• Wobei ich da grob überschlagen auf eine Differenz von <1% komme...... :o


    Für mich persönlich scheiden beide Motorräder aufgrund ihrer Masse als Favoriten aus.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Aber bei der Kati 1050 Adventure steht bei "Motorrad": Leergewicht vollgetankt: 247 kg


    Auch bei deren Tests und deren Angaben scheint nicht alles zu stimmen... die 1190er wiegt bei MOTORRAd nur 238 kg..... und der wesentliche Unterschied sind eigentlich nur die Räder die aber einen Unterschied von 9 kg nicht erklären würden.


  • Dem Threadersteller glaub ich gerne,
    dass sein Panzer bei starkem Wind besser geradeaus fährt,
    als beispielsweise unser Hasi mit großzügig aufgerundetem Gewicht von 130 kg.


    Dafür rangiere ich Hasi lieber anstatt eines CT
    auf dem Bürgersteig in der Neusser Innenstadt. :hehe:



    ...bitte ja, mein CT hat weder ne Kanone, noch isser Oliv! Und was das
    Rangieren angeht, alles ne Frage der Technik (zumindest meistens). :D



    Selbst der anlassermotor der ct, is schwerer als dein karnickel. :roll1:



    :goodp:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Juergen
    Nu lass mich doch erstma ausreden. War ja noch nich fertig.
    Die transalp 600/650 is nach wie vor die bessere ct/cr/at.


    Janz einfach weil. Die is schon schwer, aber nich zu schwer, um tatsächlich auch mal ne feste strasse zu verlassen.
    Normalo is damit nich gleich überfordert.
    Liegt se mal im dreck. Kriicht man(n), das teil auch alleine wieder auf die räder.
    Ausser plastik, geht auch nich so richtig viel kaputt, wenn mans sinnig angeht.
    Einziger mangel wäre vielleicht die motorleistung.
    Wobei. Es reicht für 150-160. Wo kannste/willste dauerhaft so schnell fahren.
    Landstrasse eh kein thema.
    Nu könnte man über die zuladung meckern. Da liegen die anderen nich weit drüber.


    Die einzige konkurentin, die alte at, damals für meinen geschmack, schon zu füllig, is mit den jahren mächtig fett geworden.


    Ma ehrlich. Wer braucht wirklich ne ct/cr/at. Reine strassenmotorräder sind leichter als diese brocken.
    Wer ernsthaft ein strassen/geländetaugliches motorrad sucht, kommt an ner transe, nich vorbei.


    So. Fertig. Nu darfste mich loben. :wink1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Transalp hat billige Federelemente und ein knautschiges Fahrwerk, dazu original gar keinen Dampf.


    Die RD07 kann einfach alles besser. Schnelle Kurven, Bremsen, da liegen zwischen XL600V und AT einfach Welten.
    Mir einem serienmäßigen AT-Fahrwerk konnte man auf Schotterstrassen auch mal 120 Sachen fahren, das hat alles weggesteckt.


    Ich muss aber unbedingt mal meine XBR fertig machen.
    Ich habe sie noch nicht gewogen und schätzen ist schwierig, weil der Schwerpunkt extrem tief ist.
    Sie ist extrem leicht, ich schätze um die 120 bis 130 Kilo.

  • Martin
    Mir war die at zu fett. Auch vom preis. Sonst is da auch nich viel gegen zu sagen.
    Sagen wirs so.
    An beiden oldis kommt, oder käme, man nich vorbei. Gibts leider in neu nichmehr.
    Nehmen wir die at, für den gehobenen anspruch.
    Und die ta als brotundbutter-sparfuchswersion.


    Aber mehr brauchts nich.


    Xbr. Was willstn daraus machen?
    Mit fotos und angaben biste ja so sparsam wie honda bei der afrika twin.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Motorgehäuse, Getriebe und Kupplung sind serienmäßig....sonst nichts.

  • Hm.
    Also sowas wie ein pflegeleichtes hasi2.
    Na vielleicht gibts ja auch mal bildchen dazu.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das nenn ich mal schlüssige Logik :topX:


    Wenn die Kohle nicht langt muß es zu schwer sein :groel:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • das nenn ich mal schlüssige Logik :topX:


    Wenn die Kohle nicht langt muß es zu schwer sein :groel:


    Wir wissen alle das du ein glühender verehrer der alten, wie auch der neuen at bist.
    Schade das du speziell beim thema at, regelmässig deine subjektiven wünsche in den vordergrund stellst.
    Hätte mehr von dir erwartet.
    Ein fetter bock, bleibt ein fetter bock, auch wenn er geschenkt is.


    Wenn ich sage die at is mir(!) zu fett, dann ist das so.
    Wenn ich sage sie ist ausserdem zu teuer. Dann ist das so.


    Der erfolg der transalp bestätigt das wohl ausreichend.
    Mancheiner denkt vorm kauf, über preis und nutzbarkeit nach.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein fetter bock, bleibt ein fetter bock, auch wenn er geschenkt is.


    Die alte AT bin ich ausgiebig probegefahren und fand sie fett.
    Geschenkt hätte ich sie gern genommen und dann auch gefahren,
    obwohl mir jeden Moment bewußt gewesen wäre,
    dass für mich persönlich schnell Ende im Gelände hätte sein können.
    Einfach, weil es mir persönlich an Kraft und Gardemaß gefehlt hätte.
    Das läßt sich nur bedingt durch Technik und Können kompensieren.


    Aus dem Grund scheiden auch andere Motorräder für mich persönlich als Favoriten aus.


    Ich freue mich jedenfalls, dass die Hersteller sich 2016 auch wieder den kleineren Hubräumen zuwenden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans
    Richtig.
    Ich kenne genug die irgendwann von 600er auf die dicke 1000er gewechselt sind.
    Warum. Einmal im jahr mit dem mopped in urlaub. Der kollege mit dem fetten sporttourer schwärmt, wie locker die autobahnfahrt war.
    Die kleine bringts plötzlich nichmehr.
    Jetz steht die dicke aufm hof. Und steht, und steht.
    Keine lust den brocken, durch die ausfahrt zu rangieren, nur für ne abendliche runde hausstrecke.
    Ausserdem steht da grad das auto im weg.
    Statt dessen hocken vorm grill.
    Aber nächstes jahr is urlaub angesagt. Da fahrn wir wieder...


    Manche haben die karre längst verkauft. Kein bock und keine zeit zum fahren.
    Aber 3 stunden im garten sitzen und von damals schwärmen.


    Ich mach mich dann davon, und zu jemandem der noch n normales motorrad fährt, und die lust nich verloren hat.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jajaja!


    Ich freue mich jedenfalls, dass die Hersteller sich 2016 auch wieder den kleineren Hubräumen zuwenden.


    Da besteht dann immerhin 'ne Chance, dass sie irgendwann anfangen, darüber nachzudenken, ob man um die kleineren Hubräume herum vielleicht sogar mal wieder ein ansehnliches Mopped bauen könnte ...
    Vielleicht hab ich dann ja doch noch 'ne Chance, mal ein neues Motorrad zu finden, das mir gefällt - bevor ich aus der Rente gehe :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • :goodp:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.


  • Wenn ich sage sie ist ausserdem zu teuer. Dann ist das so.


    Wenn du schon Wert darauf legst, dass Kolle subjektive Wünsche in den Vordergrund stellt.... solltest du dann aber auch schreiben: "Wenn ich sage sie ist MIR ausserdem zu teuer. Dann ist das so"
    Denn auch du verallgemeinerst deine subjektive Meinung.