Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Du bist echt n harter Knochen :D :D :krass:
    Ich war heut froh als ich meine 2 Kurz-Stadt-Tripps hinter mir hatte. Freude am Fahren hab ich jetzt nicht mehr wirklich ... fahre aber trotzdem. Heute habe ich durchs Rollern wieder mindestens 1Std. im Stau stehen vermieden wegen Durchschlängelns :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Heute war echt gutes Wetter bei uns.
    Viel Sonnenschein in Südbaden.
    Mit der richtigen Kleidung kein Problem.
    Der Tourenhandschuh Held Trevel five ist auch gut für Temperaturen knapp über Null. Wenn es aber etwas über 10 Grad wird, dann ziehe ich wieder den Rukka Virium an. Den besten Handschuh den ich je hatte.
    Top Passform, Wasserdichtheit und Schutz.

  • Und ich irrer fahre quasi 365 Tage im Jahr mit den selben Klamotten, obwohl, irgendwo habe ich dafuer auch Futter.


    Aber abgesehen vom Helm bekommt kaum etwas was ab und ich fahre auch selten weiter als 20km, nicht mal die Handschuhe wechsel ich.
    Alpinestars Equinox X-Trafit handschuhe und FLM Jacke. Hose ist mir fast egal, aber meist fahre ich mit einer Polo-Hausmarke-Hose mit Protektoren (die kann man an die Jacke reißverschließen) oder halt Bikerjeans.

  • Ich dachte du wärst schon erkältet :gruebelx:
    Also auf Dauer würde ich mir das nochmal überlegen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • ............von den Schuhen über beheizbare Schuheinlagen und Thermosocken bis zur Sturmhaube.
    Fast alles was man sich so denken kann.


    Hi Nepamucke,


    bin im Winter auch öfter mit dem SH auf Tour, v.a bei Salz bleiben die Motorräder in der Garage :D
    Habe auch viel Klamotten und habe eigentlich nur an den Füßen Probleme mit der Kälte.


    Während am Körper überall das "Zwiebelprinzip" wirkt (kein Problem), ich mit heizbaren Snowboard-Handschuhen und Seiden - Unterhandschuhen
    das Handproblem auch zufriedenstellend gelöst habe, sind Füße bei winterlichen Ausfahrten die Achillesverse.


    Thermosocken, Felleinlagen, (gute) Motorradstiefel, Fußwärmer (wie Thermacare), nichts hilft richtig.


    Hatte auch schon elektrische Einlegesohlen mit 7,4 V Akku, hat nur bedingt funktioniert, zu wenig Power. Außerdem gingen die recht schnell kaputt.


    Kannst Du da was empfehlen?


    Habe zur Zeit die 11,1 V Einlegesohlen von "Heizteufel" im Visier, aber ehrlich gesagt
    um die 300 Tacken für nicht ganz so kalte Füße bei ein paar Wintertouren sind schon happig.....


    Danke und Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

    Einmal editiert, zuletzt von on2wheels ()

  • Eigentlich gehört dieses Thema unter der Rubrik Bekleidung aber ich schneide es hier mal kurz an.
    Für warme Füße habe ich ein paar Dinge ausprobiert. Hier ein paar Vorschläge die ich selber anwende.


    1. Normal guter Schnürschuh mit genügend Luft für Einlagen und Socken.
    2. Beheizbare Schuheinlagen mit genügend Leistung. 6 Watt sollten sie schon haben.
    3. Dünne und strapazierfähige Funktionssocken.
    4. Fußwärmer für die Zehen (z.B. von the Heat Company). Diese werden auf die dünnen Socken geklebt und halten mindestens 8 Stunden.
    5. Gute Thermosocken. Entweder die dünneren Woolpower 400 oder die dicken Heat Holder.


    Wichtig ist nur, dass das Gesamtpaket nicht zu eng ist. Die Füße müssen gut durchbluten können und an den Fußwärmer muss genügend Sauerstoff kommen, damit durch die Oxidation ausreichend Wärme entsteht.


    Wenn es richtig kalt ist, dann einfach noch bessere Winterstiefel und die Heizstufe auf volle Leistung.
    Dann braucht man aber mehrere Ersatzakkus zusätzlich im Gepäck.
    Auf Stufe 1 (grünes Lämpchen) halten die Akkus je nach Kapazität ca. 2,5 Stunden.
    Auf Stufe 2 (rotes Lämpchen) halten die Akkus wahrscheinlich nur 1,5 Stunden. Werde ich demnächst ausprobieren, muss aber schon noch kälter werden.
    Bei 6 Grad Außentemperatur und voller Heizleistung haben mir die Füße gebrannt.

  • Leute, das ist nur meine bescheidene Meinung...


    Bevor ich mir so einen Stress mache und Kleidung bis zum Exzess kaufe, nur das ich im Winter mit dem Zweirad fahren kann,
    setze ich mich in eine Dose und schalte die Heizung ein.

    Alles OK soweit.

  • Leute, das ist nur meine bescheidene Meinung...


    Bevor ich mir so einen Stress mache und Kleidung bis zum Exzess kaufe, nur das ich im Winter mit dem Zweirad fahren kann,


    nur meine bescheidene Meinung: man kann aus allem ne (hochpreisige) Wissenschaft machen :)-



    einfach was gefüttertes + wasser- / winddichtes über die herkömmliche Winterklamotte inkl. Schuhe + am Zielort auch wieder rasch ausgezogen + gut isses


    https://www.louis.de/artikel/p…146f22b5fb7dead9dc0010c77
    https://www.louis.de/artikel/p…146f22b5fb7dead9dc0010c77
    https://www.polo-motorrad.de/d…regenstiefel-schwarz.html
    https://www.polo-motorrad.de/d…er-handschuh-schwarz.html



    erprobt + bewährt bei diversen längeren Fahrten inkl. Autobahn (130 km/h lt Tacho) und Temperaturen im Minusbereich.


    Kleines Windschild (Faco) + Honda-Handschutz* am Roller montiert (*nur im Winter) und keine Heizgriffe. Der Sinn der Heizgriffe erschließt sich mir nur bedingt. Kühler wird's vor allem an den Fingerspitzen + der Außenseite der Hände + da nützt ein Heizgriff eher wenig bis gar nichts.
    Unverzichtbar erscheint mir für längere Fahrten bei arxxxkalt ein Handschutz.
    Wenn beheizt, würde ich eher Handschuhe wählen

    9 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()