Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Mit den Gewichten werd ich auf jeden Fall mal spielen.

    Sind meine ersten Pully Erfahrungen.

    Top Speed erreiche ich 140 ich dachte durch die 19g Pullys hier mehr zu Erreichen.

    Ist vielleicht auch der Riemen hab leider nicht gemessen wie der Original zum neunen ist.

    Mal sehn, insgesamt fährt er sich so Prima.

    Ich werd mal bei Gelegenheit wieder auf die Original 19g wechseln um einen direkten vergleich zu bekommen.

    Dann evtl. mal ein Test mit leichteren.

  • Es ist halt wichtig auf was du hinzielst. Wenn dir starke Beschleunigung wichtig ist musst du deutlich mit dem Gewicht runter. Natürlich gehen dann die Drehzahlen hoch und der Verbrauch etwas. Aber man bekommt halt nichts geschenkt :)

    Wie gesagt bringen Pulleys bei der 300er in der M nichts "mehr". Lt. meinen Tests verliert der Roller erst unter 12,5g auch an der Topspeed, dann dreht der Motor zu hoch und kommt zu oft in den Begrenzer.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe

    Bin eigentlich stiller Mitleser.

    Selbst Mechaniker, schon alt, früher Hardcore Motorradfahrer.

    Mal ein fettes Danke für deine detaillierten Beschreibungen :sdanke:  :bow:

    Spart mir ein haufen Arbeit und Versuche.

    Das Setup meiner sh300 Nf02 entspricht so ziemlich deinem.

    Seither bekomme ich bei jedem Beschleunigen nur noch das Grinsen.

    Jetzt nur noch die Kupplung bisserl höher stellen, vielleicht geht dann sogar ein leichter Wheele beim anfahren :D

    Gruß Patrik

  • Jo Biddschöö :) , ich habe schon wirklich viele Setups getestet. Bei der NF02 ist das bei mir Endstand. Wheelie mit der NF02 ist schon ambitioniert :D ... aber lass mal hören.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jo Biddschöö :) , ich habe schon wirklich viele Setups getestet. Bei der NF02 ist das bei mir Endstand. Wheelie mit der NF02 ist schon ambitioniert :D ... aber lass mal hören.

    Nur Auspufftopf weiß ich noch nicht. Was hast Du da zum Schluss droben?

    Gruß Patrik

  • Ich hatte den besten Miiv City Run, den gibts leider nur noch teuer über Reseller.

    https://www.grosshandel-jung.d…t-e-kat-HONDA-SH-300-07_2

    War ein super Auspuff aber er ist nach einem Umfaller von mir gegangen. Jetzt ist wieder Orginal dran, der Mivv hat aber 5 Jahre beste Arbeit geleistet ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist klar bissl leichter, Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt. Bei den kleinen Motoren wird sich da eh nicht viel tun ...

    Der ist auch mit neuem Krümmer, also so gesehen gehts schon ... ich hatte den nur damals für 190 mit Kat bekommen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gestern die Kupplung auf die höchste Vorspannung eingestellt. Getan hat sich nicht viel, ca. 500 Umdrehungen mehr, sie war original schon auf der vorletzten Stellung.

    Nebenbei bemerkt daß der ca. 2000 Km alte Riemen das ganze Malossi Zeug nicht so mag.

    Sieht an den Flanken innen, unten etwas angefranst aus :heheha:


    Edit: Die O-Ringe der Kupplungswelle außen verabschieden sich :(

    Gruß Patrik

  • So,


    schon ein paar Wochen her, die 60.000 sind bald fällig:

    55555.jpg


    keine Besonderen Vorkommnisse.

    Nur der Ölverbrauch steigt. Ca. 0,1-0,2l / 1.000km.


    Jetzt wo der Sommer vorbei ist kommt auch das normale Anfahrruckeln wieder. Die Woche gibt es wieder mal eine neuen Satz Reifen.

    Meine Batterie habe ich auch mal getestet: Nach 5 Jahren noch 192A CCA und 100% Ladung mit 13,03V, Startspannung 9,75V

  • shschrubber


    Glückwunsch.

    Es geht Richtung 10k. Ich glaube, den geringen Ölverbrauch kannst du ignorieren.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Mein SH300i (NF 05( hat jetzt die 26tkm vollbracht.


    -Auspuff getauscht wegen loser Innenbleche

    - MalossiKupplung ausgebaut wegen Geräuschentwicklung

    - hinterer Bremssattel saß letzten Winter fest, wieder gangbar gemacht.

    -Variorollen bei 25, 5 Tkm erstmalig getauscht


    Ansonsten nix...bis auf gelegentliches Kupplungsrupfen Halbierung der Wechselintervalle des Luffis auf 6tkm.

    Der hat dann fertig... :D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Glückwunsch ich hatte 40k.gefahren ohne Mängel,auch kein ruckeln, dann auf 350i gewechselt, naja wäre nicht nötig gewesen, mal ne andere frage,wo ist der Sh Spezialist,Chefffe,er fehlt :007: