Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Pahul
    du magst ja Recht haben. Aber erstens ist die Kiste erst ein halbes Jahr alt, und sollte mein "Rettungsversuch" keinen Erfolg bringen oder es ist evtl. ein anderer Fehler, könnte ich die die Garantie verlieren.


    Ich bin trotzdem fasziniert von deinem Wissen. Bei dieser vielen Elektronik und den vielen Plastiknasen an den Teilen traue ich mich jetzt bei dem noch relativ neuem Fahrzeug nicht so ans Eingemachte.
    In den 80er Jahren mit meiner DR 350 konnte ich mir immer selber helfen - auch ohne "Fahrerhandbuch". Inzwischen bin ich halt auch schon 76 und die versteckten Teile unter dem sensiblen Plastik zu suchen schreckt mich dann doch ab.
    caldofreddo

  • Na, Hut ab...mit 76 Jahren noch nen Roller fahren...
    ...hoffe dass ich das dann auch noch kann...bin ja jetzt schon in nem "knackigen" Alter: jeden morgen knackt's an ner anderen Stelle...


    Was ich aber an der doch recht teuren SH 300i und auch an den anderen SH's nicht verstehe ist, dass Honda sich die Abdeckungen der Schrauben im Fußraum spart...das ist doch wirklich nur Pfennigs Kram, sähe aber bei weitem besser aus, als diese "Löcher" im Boden. Zumal sich bei Regen, zumindest bei meiner, dort Regenwasser und Schmutz ansammelt, was den Schrauben auf Dauer auch nicht gerade zuträglich ist...Jedes Mal, nach nem Regenguss diese Löcher sauberpröckeln macht ja nur jemand, der Zeit zu viel hat...ich fahre mit meiner SH jeden Tag zur Arbeit, Sommer wie Winter...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Wenn du auch im Winter fährst, leidet der Roller an anderen Stellen wesentlich intensiver,
    als an den Schrauben der Plaste Abdeckung. Klar, wäre ein Blindstopfen eine gute Idee.

    Alles OK soweit.

  • @Bose
    klar, aber dafür hab ich mir die Kleine ja gekauft...jeden Morgen 10km zur Arbeit und zurück jeweils zu Fuß, wäre auch nicht gerade der Burner...Hab mir die Kleine gekauft, weil die KVB (Kölner Verkehrs Betriebe = Kölner Verbrecher Bande)eine soooo tolle Fahrplananpassung hat, das mir nichts anderes übrig bleibt: ich fahre um 4:44 Uhr mit der Bahn los, 8 Minuten Bahnfahrt. Wenn die Straßenbahn die Straße, an der ich in den Bus umsteigen muss, quert, kann ich mir meinen Bus von hinten ansehen. Der hält zur selben Zeit wie meine Bahn...und von der Bahnhaltestelle bis zum Bus muss ich dann noch knapp 300m laufen. . Also ist der Bus weg und dann darf ich 30 Minuten in Regen und Schnee usw. an der Bushaltestelle nur mit nem kleinen Dach auf den nächsten Bus warten...toll, wa?
    Dafür steh ich dann sooo früh auf, nur um an der Bushaltestelle blöde rum zu stehen...Mit ÖPNV bin ich normal knapp 45 Minuten unterwegs, mit der Kleinen aber nur knapp 15 Min.
    Der Roller leidet im Winter, ok, aber dafür hab ich mir ja gebraucht gekauft. Für Schönwetter hab ich meine Deau...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • caldofreddo
    "76 Jahre!" Respekt!!!
    Ein weiter Beweis dafür, das Zweirradfahren jung hält :wink:
    Berichte wenn dein SH wieder läuft und allzeit gute Fahrt :bier:

  • caldofreddo
    viele weitere jahre mit deinem roller wünsche ich dir
    noch fehlen mir ein paar jahre bis zu deinem alter
    aber ich nehme mir fest vor - solange es mir gesundheitlich gut geht und mir freude macht -
    mit meinen zweirädern zu fahren.
    mein vater ist bis zu seinem 85sten geburtstag mit dem motorrad gefahren:D

    MfG Parson

    2 Mal editiert, zuletzt von parson ()

  • So soll es sein. Fahren bis der Arzt kommt, das wünsche ich mir auch für später. :wink:

    Alles OK soweit.

  • @ caldofreddo:


    mit 76 noch auf dem SH unterwegs! Respekt! Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir und gebe dich in acht, in 46 Jahren bin ich auch soweit! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • An Alle -
    nun macht mal nicht so euphorisch mit den 76 - in unser "Boygroup" fährt einer mit 84 mit und zwar mit der "Paneuropean" und immer vorne weg. Den bewundere ich immer. Da werde ich mit dem Roller immer schon mal belächelt:
    So ist der Werdegang: Motorrad :0018:> Roller :007:> Rollator :warte:


    Grüße von Caldofreddo

  • Den Rollator aber mit Honda Motor, oder? So mit 150 PS für den Anfang...steigerungsfähig: ein Jahr älter = 10 PS mehr oder so...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Dank vieler techn. Internet-Foren, ist es heute auf allen erdenklichen Gebieten möglich, jedem Nutzer mit Rat & Tat zu Seite zu stehen.
    Selbst habe ich auch schon viele nützliche Tipps und Empfehlungen zur Selbsthilfe bekommen. ( z.B.. PC - Elektronik -Haustechnik -PKW -usw. )
    J e d e r sollte freizügig seine Erfahrungen weitergeben und niemals ein Geheimnis daraus machen.


    Tolle Einstellung :res: