Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • 442 km einfach, hmmmmmm,


    ok.


    du bist schneller:)-


    bonobo


  • Hehe, ja, das wäre schon ein ziemlich enthusiastischer Trip für ein kleines Duell bei dem von vorn herein Malossi und doch ca. 8-10kg weniger Gewicht zu meinen Vorteilen liegen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Montag werde ich vorraussichtlich den Roller kaufen. Lohnt sich ein Akrapovic Auspuff, oder ist das rausgeschmissenes Geld? Also bringt der Leistung bzw. Endgeschwindigkeit? Hat da jemand Erfahrung?

  • Hehe, ja, das wäre schon ein ziemlich enthusiastischer Trip für ein kleines Duell bei dem von vorn herein Malossi und doch ca. 8-10kg weniger Gewicht zu meinen Vorteilen liegen ;)


    waaaas MALOSSI........:bet:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • waaaas MALOSSI........:bet:


    Schrub ich doch das meine Inneneinrichtung aus Malossi besteht ;)
    Man will ja nicht das die PSlein beim Start verschwendet werden bzw. brach liegen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • .......hab ich wohl überlesen :confusedx:......aber Aufgeben, NIEMALS :mad:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Montag werde ich vorraussichtlich den Roller kaufen. Lohnt sich ein Akrapovic Auspuff, oder ist das rausgeschmissenes Geld? Also bringt der Leistung bzw. Endgeschwindigkeit? Hat da jemand Erfahrung?


    der Leistungszugewinn dürfte tendenziell nur dann merkbar sein, sofern man(n) auch das Gras wachsen hört


    https://www.akrapovic.com/de/#…0&modelId=138&yearId=3982


    Vorteil ist eine evtl eine schönere Optik (Geschmackssache) + ein Mindergewicht + langfristig rostfrei und damit eine Investition in die Zukunft

  • @ ralfr,


    vielen Dank für den Link zum "hochgelobten" Akra-Auspuff.


    Außer den 2 kg Gewichtseinsparung (ungefederter Masse) ist die Akustik nicht leiser geworden, sondern liegt nur im tieferen Frequenzbereich.


    Die Umbau des fabrikneuen SH300 A auf den V2A - Akra (für 570 € ) und die dadurch bedingte Entsorgung des Orig.-Abgas-Systems im Wert von 664,48 € (siehe Foto), sind wegen der beworbenen Leistungssteigerung von 0,2 KW entspr. 0,272 PS kaum überzeugend. (Marketing ! )


    SH300 Auspuff.jpg


    p.s.:
    Von 2008 bis 2016 ist mir noch kein Orig. Auspuff durchgerostet - alle 3 laufen heute noch.

  • Bei meiner SH125 ist mir einer mal durchgerostet, aber im zarten Alter von 10Jahren. Da ist das dann auch erlaubt ...
    Ansonsten sollte jeder Sportpuffkäufer wissen das keinerlei Leistungsplus zu erwarten ist (eher öfter minus). So einen Auspuff kauft man also nicht wegen der Leistung, sondern wegen der anderen genannten Gründe. Es wird zudem NIEMAND einen Original Auspuff entsorgen ;), denn es besteht durchaus die Möglichkeit diesen in Bares zu verwandeln oder auf Lager zu legen für den Fall das er jemals wieder gebraucht wird. Ehrlich gesagt würde ich aber auch keine 500+€ für einen Rollerauspuff ausgeben zumal es deutlichst günstigere Alternativen gibt die nicht sonderlich schlechter sind.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Morgen Leute...:kaffee: Ahhh, ein frischer Kaffee hat schon was !


    Was mich echt überrascht hat war der Gewichtsvorteil. Wenn du den Brotkasten in der Hand hast und dann anschließend den Akra, das sind schon deutliche Unterschiede.
    An der Leistungsentfaltung merke ich nichts. Das ist höchstens Messbar, aber nicht Fühlbar.


    Mir ging es hauptsächlich nur um den schönen dumpfen Klang und die Optik ist auch sehr gut. Frischt meiner Meinung nach den Brot und Butter Roller etwas auf.
    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil. :wink1:


    P1050362.jpgP1050510.jpg


    Natürlich habe ich den Brotkasten im Keller liegen und die Weinflaschen etwas zur Seite gestellt........damit ER Platz hat. :D

    Alles OK soweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Optik, Gewicht, Sound und meistens auch der Preis im Vergleich zum Original (falls einer ausgetauscht werden muss) sind ganz klare Vorteile. Da muss jeder nur noch mit sich im Klaren sein wieviel ihm das wert ist ;)
    Wenn ich mich alleine schon an dieses saftlose Gesäusel des Originals erinnere weiss ich wieder warum ich den schnellstmöglich getauscht habe :).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • An die Jungs die hier mit ihren dicken 300er auf Dicke Hose machen :D


    Meine Wenigkeit ist zwar aus Würzburg, die Olle wohnt aber in Fürth. Ich habe zwar auch nur 125ccm, dafür aber einen Gewichtsvorteil und ein windschnittiges Gesicht :D
    Wer mal verlieren will kann mir gerne Ort und Zeit nennen :wink:


    *selbstüberschätzung off* :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Malossi, Akra.......was da wohl noch alles kommen mag :confusedx:


    Ui ... sehe ich hier die pure Furcht:coole:
    neinein ... ich habe mir keinen Akra gegönnt sondern einen Miiv. Das ist ja hier im Forum wohldokumentiert.
    miiv.jpg
    So sieht der Roller aus im kurzen Schwarzen und bereit für ein kleines Duell.
    Wenn du mich mal wo siehst, dann zöger nicht :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: