Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • :D


    So ein Luffigehäuse kann ja ganz schön erhitzen.


    Rummtummtummtumm.
    Ach ne, das wäre ja wieder 4-Takt.


    :D:D:D

  • Es geht darum mit dem Märchen aufzuräumen, dass ein K+N Filtereinsatz Leistungssteigerung bringen soll.
    Preislich ist das aktuell beim SH auch kein Bringer, solange die Ersatzfilter unter 9€ kosten.
    Dafür hält er ewig, das nutzt wenn der SH zum Oldie wird und es keine normalen Filter mehr gibt, so in 10-15 Jahren, hängt davon ab wie schnell der bezahlbare E-Roller kommt.


    Gruß Reiner

  • Der Elektro-Roller kommt ... wenn auf der Autobahn alle 10 km Steckdosen installiert sind - viel weiter kann man den SH leider nicht schieben.

  • Es geht darum mit dem Märchen aufzuräumen, dass ein K+N Filtereinsatz Leistungssteigerung bringen soll.


    dass würde ich hier + in einem PKW auch nicht erwarten (sowas agiert seit rd 130.000 km in meinem MX-5) - ggf amortisiert sich das Dingens über die Zeit.


    Was mich nervt, sind die selbsternannten "Experten" die Veränderungen -zB am LuFi- grundsätzlich als kontraproduktiv beschreiben. Je besser de Hersteller gearbeitet hat, desto geringer die Möglichkeit auf diesem Weg etwas positives zu bewirken + ein "Austausch-Plattenfilter" birgt grundsätzlich wenig Potential leistungssteigernd zu sein.
    Oft gilt: es hilft nix das Scheunentor ganz aufzumachen, wenn der Flachenhals dahinter ist
    Wie man im eingestellten link sieht, gibt es aber auch heute noch Möglichkeiten -ohne weitere / zusätzliche Veränderung- positives zu verändern.
    Wie so oft im Leben: es gilt zu differenzieren :)-

  • OT: Bleibt mir ja nichts anderes übrig als bei dem Gesülze.


    Veränderungen am Luftf. sind nicht kontraproduktiv. Aber die hier beschriebene Ausgangsfrage ist voller falscher Erwartungshaltung.
    Auf meinen ganzen getunten Motoren fahre ich auch nur K&N mit Kondomen von K&N wobei die aus dem RC Bereich besser sind, das hat aber andere Gründe als der alleiinigen Leistungssteigerung. Meist passt nach einer sinnvollen und professionellen Leistungsanpassung der Gesamtapparatur der Gaser nicht mehr an den Anschluss des originalen Luftfilterkstens. Die K&N sind sehr gute Luftfilter.


    ralfr: MX-5 das kann ich mir gut vorstellen, Tief, breit und optisch schnell hinten den 911 und vorne das Pferd drauf. Oja, das ist lange her. Haste auch von Conradelektronik hinten 15 Zoll Bässe drin und vom Stadtbus das Auspuffendrohr drangeschweist? Die zerblase ich zugerne.


    Mag sein, das es bei den Harlyes eine LS um 4PS gebracht hat, dann sind sie vorher etwas zu fett gelaufen, oder die Elektronik regelt nach. Ich glaube es aber nicht. Wenn ist das maginal. Wenn ein Fzg. optimal abgestimmt ist, wovon ich bei dem Honda SH300 ausgehe, bringt das garnix. Es kann Dir aber passieren dass das Fzg. zu trocken läuft und der Verschleis Kolben Zylinder ansteigt eventuell sogar ein Loch in den Kolben brennt und Riefen in die Laufbahn.


    Ohne Abtimmung einer Lambda würde ich weiterhin die Finger davon lassen. Es sei denn die Elektronik des SH reguliert nach. Was ich aber nicht glaube. Frage doch mal den Honda Händler danach. Siehe Dir auch die Leistungskurve an ein paar Beiträge vorher, da steckt eine Menge Wissen und manuelle Arbeit drin.


    Fazit: Man sollte bei einer Änderung nie den Rest des Motors vergessen.
    Zeige mir mal bitte ein Leistungsdiagramm mit vorher nachher Änderung Luffi bei dem SH300?

  • ich glaube du bist ein zu schlichtes Gemüt und deine Äußerungen + was du glaubst was bei der Harley natürlich alles schief gelaufen ist passt stimmig ins Bild - ich bin raus aus der Nr

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ich glaube du bist ein zu schlichtes Gemüt und deine Äußerungen + was du glaubst was bei der Harley natürlich alles schief gelaufen ist passt stimmig ins Bild - ich bin raus aus der Nr

    Etwas geistreiches habe ich auch nicht erwartet :o Kann nicht erkennen was Deine Beiträge der Frage dienen könnten.


    Warum postest Du nicht Dein org. Text. Siehe unten. Sehr geistreich. Das ist oft so wenn man keine Ahnung hat und sich irgendwie dazu äussern muss, dann gleitet das oft ab in "Du brauchst nicht mehr Rudern, Du hast keine Paddel". Viel Spass hat man nirgends wenn man das geistlose gebabbel andere nicht teilt und eine eigene Meinung hat.


    ralfr hat auf das Thema 'Erfahrungen mit dem neuen SH300i' im Forum 'Roller größer 125ccm' bei Honda-Board geantwortet.


    Dieses Thema ist hier zu finden:
    http://www.honda-board.de/hb/t…neuen-SH300i?goto=newpost


    Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
    ***************
    ich glaube du bist ein zu schlichtes Gemüt um die eigentliche Fragestellung zu erkennen und deine übrigen Äußerung + was du glaubst was bei der Harley natürlich alles schief gelaufen ist passt stimmig ins Bild
    OT: warum nimmst du deinen Usernamen nicht als Programm und schleichst dich wieder zurück in das Loch aus dem du gekrochen kamst. Prognose: viel Spass wirst du hier nicht haben
    ***************


  • Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
    ***************
    ich glaube du bist ein zu schlichtes Gemüt um die eigentliche Fragestellung zu erkennen und deine übrigen Äußerung + was du glaubst was bei der Harley natürlich alles schief gelaufen ist passt stimmig ins Bild
    OT: warum nimmst du deinen Usernamen nicht als Programm und schleichst dich wieder zurück in das Loch aus dem du gekrochen kamst. Prognose: viel Spass wirst du hier nicht haben
    ***************


    Wow, Schleicher ... du verstehst es dir Freunde zu machen. Der Post von ralf ist sicher erwähnenswert auch wenn er nicht zu 100% auf die SH übersetzbar ist. Wenn du weiter auf so dicke Hose machst bist du wohl eher der der aus dem Programm ist und sich ins Loch zurück ziehen sollte!
    Der KN Filter wird bei der SH nichts Erwähnenswertes bringen, das stimmt soweit aber verallgemeinern kann man das eben nicht!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn deine Muschi davon kaputt geht, tuts mir leid für dich. Dieses "Tuning" ist 100% harmlos und für die SH leider nicht leistungsfördernd! das ist alles ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dieses "Tuning" ist 100% harmlos und für die SH leider nicht leistungsfördernd! das ist alles ...


    ...mehr wollte ich gar nicht wissen...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • And the oscar in the Rubrik "erste ernstzunehmende Antwort" goes tooooooooo?

  • Hallo,
    Zurück zum Thema, sh300 fahren ist einfach geil;
    Hoffentlich kommt noch eine 400er mit über 30Ps, das wäre der absolute Wahnsinn

    Einmal editiert, zuletzt von Rollafan ()