Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Also ich fahr im Regelfall das Tempo auf das ich Bock hab.
    Ob da hinter mir einer kollabiert ist mir eigentlich unfassbar egal.
    Und will ich schneller als der vor mir, Achtung, irrer Tipp: Überhol ich den.
    Und wenn ich dabei geblitzt werde, weil ich zu wenig aufgepasst hab, ja hm, dann zahl ich halt.


    Das Leben kann so einfach sein. :D

  • Sagt mal wie ist das bei euch mit dem Tagfahrlicht, mal an mal aus. Ist da ein Dämmerungsschalter verbaut ?
    Ansonsten rennt das teil perfekt. Alles perfekt nur der hauptständer kratzt manchmal ;)

  • Das Tagfahrlicht ist bei meinem immer an, auch bei strahlendem Sonnenschein. Ein Sensor muss verbaut sein, denn bei Dunkelheit wirds Licht heller. Also dann Abblendlicht.......der Hauptständer kratzt auch manchmal :D

    Gruß Gerhard

  • Also ich fahr im Regelfall das Tempo auf das ich Bock hab.
    Ob da hinter mir einer kollabiert ist mir eigentlich unfassbar egal.
    Und will ich schneller als der vor mir, Achtung, irrer Tipp: Überhol ich den.
    Und wenn ich dabei geblitzt werde, weil ich zu wenig aufgepasst hab, ja hm, dann zahl ich halt.


    Das Leben kann so einfach sein. :D


    Gesunde Einstellung LordO:D Ich mach das auch so, nur in der Stadt passe ich auf, dass der Tacho nicht wesentlich die 80 überschreitet - nen Fahrverbot will ich nich:roll:

  • Klar muss "so schnell ich will" und "was kann / will ich mir an Unanehmlichkeiten leisten" irgendwie harmonieren...


    Aber bevor ich auch nur im Geringsten meine Nerven wegen der Fahrweise der anderen beanspruche blinke ich lieber freundlich links und kuck was vor dem so los ist. :D

  • Das Tagfahrlicht ist bei meinem immer an, auch bei strahlendem Sonnenschein. Ein Sensor muss verbaut sein, denn bei Dunkelheit wirds Licht heller. Also dann Abblendlicht.......der Hauptständer kratzt auch manchmal :D


    Hallo
    Beim Haupständer den Dämpfergummi in der Höhe 2/3 wegschneiden und den Dämpfergummianschlag mit einer Feile oder Dremel kürzen,
    dann streift in der Schräglage der Hauptständer nicht mehr.
    Gruß Berti

  • Viele Dank Berti für den Tipp. Werd mir das mal angucken :)


    Gern geschehen, war sehr störend für mich dass immer in einer etwas größeren Schräglage der
    Hauptständer streifte.
    Der Dämpfungsgummi ist nur gesteckt, kann man sehr leicht abnehmen und wieder montieren.
    Habe diesen mit einem Stanleymesser auf ca.3mm in der Höhe gekürzt.
    Wichtig ist auf jeden Fall den Gummianschlag (aufgebogen) auch zu kürzen sonst schlägt dieser beim Einklappen des
    Hauptständers am Aluguss an, da der Gummi nun niedriger ist.
    Gruß Berti

  • Wer vom Promille- 50er Bomber auf nen 3er umsteigt, kann u.u. Das Gewicht als schwer empfinden.


    Derjenige, der von fetten tourerbikes oder vom an 650 umsteigt, sagt: Dat Ist ja ein Fahrrad.


    Fazit: alles eine Sache der Sichtweise und Lebens, bzw. 2 raderfahrung.


    Wer sowas -- weil er nichts anderes oder besser kennt, wird Opfer von solchen unproffessionellen journalistischen geistigem dünnschi&&.


    Bonobo grüsst

  • Die 300er Vesper ist leichter ... das wars dann aber auch schon m.W. ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: