Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Mit dem mitgelieferten (weichen) Plasteschlüssel (10er Skt.) läßt sich die Sitzbank durch den Schlitz neben der vord. rechten Blinklampe i m m e r öffnen.


    Dieser Plasteschlüssel kann aber niemals durch irgendeinen Nachbau ersetzt werden, da der eingebaute Magnet erst das öffnen ermöglicht. (siehe Foto)


    Diese Notöffnung braucht keinen intakten Haupt-Akku und auch keine intakte Li-Zelle ( 3 Volt) im Funkschlüssel ... diese Notöffnung klappt immer.




    Bildschirmfoto 2017-02-14 um 21.47.22.jpgBildschirmfoto 2017-02-14 um 21.49.38.jpg


    Bildschirmfoto 2017-02-14 um 21.59.48.jpgBildschirmfoto 2017-02-14 um 22.09.50.jpgBildschirmfoto 2017-02-14 um 22.10.16.jpgBildschirmfoto 2017-02-14 um 22.07.26.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Danke Pahul. M.M. kann man sich den Funkzweitschlüssel sparen. Wirklich nötig wird er nur wenn der Funkschlüssel einen Totalschaden erleidet, oder er wird verloren. Dann kann man immer noch nachbestellen.


    ......naja, vielleicht seh ich das zu relaxt :wink:

    Gruß Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()

  • rollertreter, wenn die ganze Technik "in die Jahre kommt" ... treten seltsame Fehler auf.
    Bei mir "hauchte" der eine Funkschlüssel im Urlaub an der Ostsee (500 km von zuhause) aus, da war ich froh noch den 2. Funkschl. im Gepäck zu haben.


    p.s.:
    nach Rückkehr habe ich in std.-langer Fummelei durch Austausch Akku und Innereien vom Funkschl. gemerkt ... der poplige Federkontakt im Schlüssel hatte oxidiert und der mittige Abgriff vom Minus-Pol hatte eine Macke.
    Ich war froh, nicht schon wieder gute 100 € für den nächsten Schlüssel opfern zu müssen.


    Bildschirmfoto 2017-02-14 um 22.24.16.jpgBildschirmfoto 2017-02-14 um 22.25.51.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • etwa ein knappes Jahr alt ... aber wenn man untereinander austauschen kann kommt man schon dahinter.
    Deshalb meine Empf. weiteren Funkschl. besorgen ... nicht am falschen Ende sparen !


    p.s.:
    an so nen Rollerchen ist das doch nur Spaß ... mußte gerade gestern für meinen Transporter eine Zusatz-Garantie-Verlängerung nachkaufen
    = 1999 € echt hart !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Da ich ja beim Auto schon Keyless Go habe und in 4,5 Jahren bisher einmal die Batterie wechseln musste (das Auto hat mich im Display gewarnt das der Schlüssel langsam leer ist, Ersatzbatterie bei Amazon 0,99€) und sonst KEINE Probleme hatte und es schlicht bequem und praktisch finde, bin ich guter Dinge, dass es bei meinem Forza heute Mittag auch gut funktionieren wird.


    Hin und wieder eine Batterie wechseln finde ich jetzt auch nicht so tragisch, bei den herkömmlichen Schlüsseln musste man auch hin und wieder mal einen Tropfen Öl zur Wartung benutzen.


    Für mich der Vorteil vom Keyless: Schlüssel in die Hosentasche oder in den Rucksack, draufsetzten und losfahren. Man kann den Schlüssel nicht abbrechen und am Fahrzeug vergessen geht auch nicht...


    Ich bin gespannt :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Gratuliere zum neuen Gefährt :sup1:.......das KeylessGo macht bei meinem seit über 1nem Jahr keinerlei Probleme. Es ist total praktisch, und es besteht kein Grund sich Sorgen zu machen. Ab und zu ne neue Batterie und alles ist gut.

    Gruß Gerhard

  • Servus. Habe im Sommer 2016 mir den SH300i NF05 gegönnt. Jetzt aktiv reklamiert. Habe seit der Übernahme die 4. (!) Batterie im Funkschlüssel drin, HONDA Händler ist ratlos, ich auch. Der Roller ist top, das Phänomen ist aber echter Mist!
    Habe seit der 2. Batterie im "Handschuhfach" immer ne neue 3V-Batterie drin, sodass ich diesmal auch wieder nach Hause fahren konnte! Das Handschuhfach klemmt übrigens auch...
    Meine erste HONDA seit 37 Jahren die Mucken macht...die Qualität war auch mal besser

  • Das Handschuhfach klemmt bei den meisten. Mich stört es nicht, es ist sowieso zu klein. Der Batterieverschleiss ist natürlich ärgerlich. Da ist doch der Transponder defekt ?.....bzw. ob das Problem bei nem Zweitschlüssel auch auftritt ?

    Gruß Gerhard

  • Ich hätte jetzt auch einfach mal zu nem Zweitschlüssel auf Garantie geraten. Eventuell hat Dein Schlüssel irgendeine schlechte Lötstelle mit etwas mehr Wiederstand. Schon ist die Batterie leer.


    PS :-) Hast Du Pfingsten schon was vor? :D

  • So nach 4 Monate Standzeit ne kleine runde gedreht. Hatte keine Batterie ausgebaut oder geladen. Im Schlüssel noch die erste Batterie. Das Ding spring an wie im Sommer eben abgestellt. Alles bestens :)

  • Ich baue auch nie eine Batterie aus... Hatte noch nie Probleme :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei