Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Du könntest zB. auf den "Highway to Hell" geraten :ablach:


    .....ja, wenn du im Rückspiegel auftauchst :mad:


    ich würd dich auch überholen lassen :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • wenn du schon AC/DC Premiummitglied bist :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • wenn du schon AC/DC Premiummitglied bist :D


    Bei nem Honda Roller ist der Pannendienst eigentlich überflüssig.
    Er ist noch ein Überbleibsel aus der Dosen- Youngtimer Zeit. Da hab ich den öfter gebraucht :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Bei nem Honda Roller ist der Pannendienst eigentlich überflüssig.
    Er ist noch ein Überbleibsel aus der Dosen- Youngtimer Zeit. Da hab ich den öfter gebraucht :D


    Habe ich damals mit meiner Yamaha XJ900 damals auch gedacht.
    "Der Bulldog fährt immer."
    Ja, das stimmte schon, der Motor lief immer.


    Aber als ich von hinten in den Clio rein geknallt bin, lief zwar noch der Motor, aber die Gabel abgeknickt.
    Das Abschleppen per ADAC-Partner (aber ohne ADAC-Schutzbrief) kostete schnell mal 133.-€ aus meiner Geldbörse.


    Dann 6 Wochen später stand der damalige Fiat Punto mit lecker Zylinderkopfdichtung 30km entfernt von daheim.
    Hat auch 150.-€ aus der Geldbörse gekostet... - das Abschleppen, die Reparatur 850.-€.


    Alleine in jenem Jahr hätte 3,5 Jahresbeiträge ACDC-plus mit den Abschleppkosten bezahlen können...



    Roller nicht stehen bleiben?
    Kann dir auch jederzeit mit dem neuen Roller passieren:


    - Kupferwurm, Wildschaden, platter Reifen und es ist kein passender Reifen in der Nähe aufzutreiben , Motorschaden, Kühlungsschaden, auf dem Supermarktplatz fällst um und hast dir die SChulter ausgekugelt und kannst den Roller nicht mehr selber heimfahren, Herzkasper, Schlaganfall, Biene im Auge, Brille kaputt als Kurzsichtiger, Meteoriteneinschlag, Zombieangriff, die USA erklären uns den Krieg...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    3 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Bei allem Respekt zu euren Berichten und bei aller Liebe zum SH.


    Daß ihr mit den SH´s an Motorrädern dran bleiben könnt, auch an KTM´s am Pass:D, hat rein gar nichts mit den Moppeds oder dem SH zu tun, sondern mit denen die drauf sitzen.


    Die können oder wollen nicht, warum auch immer.


    Wenn jemand nur halbwegs mit seiner KTM fahren kann, siehst du den, egal wo (.....und v.a. am Pass) mit dem SH genau 30 Sekunden lang, dann ist er weg.


    Ist wie die Mär der Großenduro-Fahrer, die glauben mit ihren Dickschiffen ernsthaft Sportler abhängen zu können.


    Ja, eine GS kann, entsprechend ambitioniert bewegt, mit "Otto-Normalverbraucher-Sportfahrer" mithalten. Je enger und schlechter die Strasse, desto eher.


    Wenn aber einer mit seiner Fireblade wirklich umgehen kann, der Anteil der Fahrer dürfte im niedrigen Prozent-Bereich liegen, sieht die GS kein Land.


    Und ich spreche nicht von der Autobahn.


    Also geniesst eure klasse SH´s, aber schaltet mal einen Gang runter :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D


  • Eigentlich hast du ja Recht, der Pannenschutz besteht ja noch. Da braucht man nicht noch unnötigerweise Ballast in Form von,,Nothelferlein,,mitschleppen. Noch dazu bei 95 % Kurzstreckenanteil.


    Meistens gehen sowiso Sachen kaputt, die man eh nicht dabei hat :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Also geniesst eure klasse SH´s, aber schaltet mal einen Gang runter :D
    Ciao Alex


    Sehe ich genau so (ich hatte gegenüber "Brämerli" ja auch schon meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, was er so alles mit einem Roller anstellt), hier scheint be dem einen oder anderen ne Verwechslung vor zu liegen - ein Roller ist ein Roller - und kein Racebike:007:
    Wenn ich Kurvenhatz/Überholen/Knieschleifen will ok - aber dann kauf ich mir doch keinen Roller - beim Preis einer SH 300 bekommt man doch mühelos gute (gebrauchte - oder halt ein wenig drauf legen für ne neue) schnelle Motorräder....


    Warum also einen Roller ? Weil man ihn wie einen Roller fahren will - so einfach ist das :D

  • Einspruch :D


    Beispiele:
    -Mountainbike in der Stadt
    -Chinquecento auf der Rennstrecke
    -Panigale in der Stadt
    -Roller in den Alpen
    -Geländewagen vorm Kindergarten
    -Lambo in Usa
    -usw. usw.


    Man kann doch sein Fahrzeug zweckentfremden, Warum Nicht :gruebelx:


    Der Sinn oder Unsinn muss sich nicht jedem erschliessen :wink:
    Hauptsache der Owner hat Spass dran :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Würde nie auf die Idee kommen mit dem Roller Jagd auf Motorräder zu machen. Ist auch absolut sinnlos, selbst wenn ich auf der Landstrasse noch mehr schlecht als recht dranbleiben kann. Aber ich zirkel dann doch lieber ein Motorrad durch die Kurven, da hat man doch ein deutlich besseres Gefühl für die Maschine, ein Roller ist so abgekoppelt.


    Nur in der Stadt ist man mit dem Roller so ziemlich der King. Weil man selbst als Dödel nichts falsch machen kann. Jeder kann da die maximale Beschleunigung auf den Asphalt "brennen". Mit meinem Motorrad hatte ich da teils blöde Augenblicke, wenn ich an der Ampel jemanden verheizen wollte. Glücklicherweise habe ich die Maschine dabei nie abgewürgt, was mir voll peinlich gewesen wäre. Aber ab und an hakte der zweite Gang, dann jaulte der Motor aber null Vortrieb. Da stand ich dann auch wie ein Anfänger da.


    Mit dem Roller passiert sowas einfach nicht. Kein Abwürgen, kein Verschalten, kein steigendes Vorderrad. :)

  • Mit meinem Motorrad hatte ich da teils blöde Augenblicke, wenn ich an der Ampel jemanden verheizen wollte.


    Duuu bööööser Ampel-Rabauke!!!!!!!



    :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Ihr
    Fahrzeugwahl. Ich habe nicht einen Roller gekauft um Bergrennen zu fahren. Ich habe DEN Roller gekauft weil der in der Stadt ganz gut ist, genug Power hat für schnell mal auf die Autobahn, weil ich damit auch längere Strecken / kleine Ausflüge machen kann und nun ! habe ich entdeckt wie bereitwillig der mich über die kleinen Bergstrassen bringt. Fast schon eine kleine, eierlegende Wollmilchsau. Dabei konsumiert er max 3.6 Liter auf Hundert und hat Witterungsschutz. Kaum ein anderes 2 Rad bietet genau dieses breite Profil. Ich brauche mir kein zweites Motorrad zu kaufen. Toll nicht? Hier kann man lesen dass am Berg sehr wohl deutlich mehr drin liegt.
    Und jetzt polemisch...
    Wer nun verstanden hat, ich würde den Roller auf die Ebene einer Fireblade bringen hat gut was dazu interpretiert. Fireblades werden von wenigen Rennfahrern "niedriger Prozentbereich, gemäss On2Wheels" Fachgerecht verwendet. Der Rest sind Angeber, Liebhaber oder Weicheier die sich dem Gruppendruck beugen und erst wer sind, wenn sie auch die Oberklasse unter dem Allerwertesten haben. Ähnlich die SUV Fahrer.
    ...Ende Polemik.


    Habt Spass an eurem Zweirad oder an eurem Fuhrpark. Kommt ans Rollertreffen :-)


    ADD: hungryeinstein: Ich lerne ja gerne dazu... Was bedeutet Entkoppelt auf dem Roller? Ich war der Meinung, ich sei sehr gut mit Roller und Strasse verbunden. Sehr gut. Vermutlich müsste ich mal Motorräder fahren und andere Fahrer sollten mal nen SH300 über Bergstrassen jagen.


    LG Brämerli

    3 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ich oute mich. Ich wohne in der Stadt und bin dort täglich unterwegs. Besondere Freude bereitet es mir mich an der Ampel an denen vorbei zu schieben, die mich vorher noch (teils waghalsig) überholt haben. Sobald sich die gelbe Farbe an der Ampel auch nur erahnen lässt, reiße ich auf und ernte nur zu oft böses Hupen, irgendwo hinter mir.
    Dann weiß ich, dass meine Aktion von maximalem Erfolg gekrönt ist. :D


    Die größten Idioten (die mich sicher auch für einen halten), gern an ihren deutschen Premiumfahrzeugen zu erkennen, müssen dann natürlich noch ihre Potenz spielen lassen (nicht die in der Hose, da vermute ich eh eher Flaute) und mir zeigen wo der Hammer hängt (also leider wieder nur beim Auto). Nun denn, da mache ich dann auch gern Platz und lasse sie ziehen. ;)