Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Ich mein jetzt nicht wegen der Batterie sondern allgemein Steckdose/Kabelbrand.


    Steckdose...Kabelbrand? Quatsch. Klemmst du auch deinen E-Herd ab? Oder den Radiowecker mit Stützbatterie? :o


    LiPo Batterien, zB im Modellbau, sind da schon etwas anfälliger wenn sie einen Schlag bekommen haben oder unsachgemäß geladen worden sind? Sind sie nur leicht aufgebläht ist es gefährlicher Sondermüll.

  • Yamaha X-Max 300 nach ca 5 Monate Standzeit heute zum Leben erweckt:
    Garage unbeheitz,Lithium-Batterie blieb eingebaut u angeschlossen,nie aufgeladet, (Lithium Batterien haben kaum Selbstentladung). STARTKNOPF 1x gedrückt (ca 1 sek) und.........BRUMMMMMmmmm


    Läuft tip top :moehre::moehre:

  • Yamaha X-Max 300 nach ca 5 Monate Standzeit heute zum Leben erweckt:
    Garage unbeheitz,Lithium-Batterie blieb eingebaut u angeschlossen,nie aufgeladet, (Lithium Batterien haben kaum Selbstentladung). STARTKNOPF 1x gedrückt (ca 1 sek) und.........BRUMMMMMmmmm


    Läuft tip top :moehre::moehre:


    :mad: Weisst Du was Du mit Deiner Möre machen darfst? :mad:


    Lach, kleiner Scherz. Hat Deiner eigentlich Griffheizung verbaut? Mit oder ohne sichtbare Verkabelung? Wenn ich enorm Schwein habe lässt das Wetter am Mittwoch Nachmittag eine Fahrt in den Schwarzwald zu. Bist Du ev. auch in der Gegend?


    OT@Chefffe: Guck mal, die hat auch ne F800: https://www.youtube.com/watch?v=Vq9lKP81JME


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • @ Bämerli


    Habe keine Griffheizung am X-Max montiert.Wäre cool mal ein Treffen mit Dir.Leider muss ich Arbeiten die ganze Woche.


    Lg: Bezgi

  • Weils hier her gehört, zitiert...


  • Hallo Miteinander,


    habe ein 2018er Modell und gerade beim Einfahren. Aktuell ist mir aufgefallen, dass in der Stadt, bei niedriger Geschwindigkeit und im Stand, der Motor vernehmlich tickert. Könnte das einem erhöhtem Ventilspiel geschuldet sein oder ist das grundsätzlich in Ordnun?. Wie sind den eure Erfahrungen diesbezüglich mit dem aktuellen NF05-Modell?


    Beim Händler konnte ich bisher noch nicht vorstellig werden, da der ein "paar" Kilometer entfernt ist.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Freundliche Grüße


    Alexander

  • Normalerweise tickert da nichts im Neuzustand. Mir ist so etwas nicht aufgefallen.

  • Meine tickert ebenfalls.
    NF05, Baujahr 2017, gerade mal 2000km auf der Uhr.
    Im kalten Zustand tickert allerdings nichts, erst wenn's warmgegahren ist.


    LG
    Stefan

  • Ich bin einem Geräusch mal via Video und Youtube auf die Spur gekommen. So kann das Forum hier das Tickern auch anhören. Oder Du demonstrierst das Geräusch kurz Deinem oder einem anderen Mechaniker. Trinkgeld nicht vergessen.


    LG Brämerli

  • Meiner "tickert" auch. EZ 1/18 ca. 1500km.
    Denke es ist normal,es hört sich ja nicht schlimm an,finde es angenehm:D
    Motor und Auspuff ist insgesamt sehr leise,vielleicht "fällt" es deshalb mehr auf ?


    Viele Grüße Paddi

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Nachdem nicht nur meine "tickert", aber ansonsten normal läuft, bin ich schon beruhigt. Werde wenn es die Witterung mal zulässt und kein Salz mehr auf der Straße liegt auch beim HH vorbei schauen.


    Freundliche Grüße


    Alexander

  • Super. Nur ich habe einen heilen Roller ohne Tickern geliefert bekommen. :moehre: ...oder den einzigen Kaputten! :gruebelx:

  • Naja, wenn niemand anders ein "tickern" an seinem Sh hätte, würd' ich mir richtig Gedanken machen. Was aber nicht bedeutet, dass das tickern normal ist.
    Na mal abwarten wie der HH reagiert bzw. was er sagt.

  • Man muss aber auch sagen dass jeder Mensch Geräusche etwas anders wahrnimmt. Der eine hört ein Klacken wo ein Anderer nichts hört oder es zumindest nicht als Ticken oder Klacken wahrnimmt. So ist es schwierig ein Geräusch zu vereinheitlichen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.