Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • exakt dass haben wir (identisches Gewicht der Fahrer) gemacht - inkl Fahrerwechsel.


    ...trotzdem nicht vergleichbar, denn jeder schaltet die Gänge anders durch... *duckundweg* :o:D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • exakt dass haben wir (identisches Gewicht der Fahrer) gemacht - inkl Fahrerwechsel.
    Ergebnis: bis rd 60 km/h lt Tacho war kein Unterschied festtellbar. "Test" innerorts.


    Weil eben bei diesen Drehzahlen beide die gleiche Leistung hatten. Das geht bis 120 genau so weiter.
    Erst bei Höchstdrehzahl kann der Alte sein Fligenschiss an Mehrleistung in Verbindung mit der um 1000 U/min höheren Drehzahl ausspielen.


    Bei unserem Vergleich war der NF05 einen Tick flotter, allerdings hatte der NF02 einen anderen Auspuff und das Topcase drauf


    Aber die echten 130, die ein NF05 mit der Puig locker schafft, ist für die Landstrasse bereits zuviel, und auf der Autobahn hat so ein Küchenstuhl eh nichts verloren.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner () aus folgendem Grund: Kack Tablet

  • exakt dass haben wir (identisches Gewicht der Fahrer) gemacht - inkl Fahrerwechsel.
    Ergebnis: bis rd 60 km/h lt Tacho war kein Unterschied festtellbar. "Test" innerorts.


    Ja dann ist dieser Honda Myth ja auch "gebustet" :D
    Immerhin hat es Honda dann aber geschafft mit weniger PS und Nm mit der Alten beim Start mithalten zu können. Das hat ja auch was ...
    Sieht wohl so aus das Honda bei der NF05 auch Übersetzungstuning betrieben hat um unten raus nicht zuviel zu verlieren. Mit dem Tachotuning dazu könnte man meinen es hat sich ja nichts getan :D.


    Fakt ist und bleibt, nur mit der NF02 kann man sich sehr einfach einen aktuell nicht zu schlagenden 300er Küchenstuhlroller für die Stadt erstellen. Da bleibt der NF05 mehr als einen Vogelschiss dahinter, egal ob er Malossifiziert wird oder nicht.


    ...trotzdem nicht vergleichbar, denn jeder schaltet die Gänge anders durch... *duckundweg* :o:D


    Stimmt, gewissermassen :D :D ... Meine schaltet viel später durch als Ralfs :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    5 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • ist hier ganz deutlich zu sehen
    https://motomobil.at/test-tech…ler/754-honda-sh300i-test
    das wird, dessen bin ich mir sicher, von c.......so nicht akzeptiert werden.
    dass nicht sein kann, was nicht sein darf.


    da hier scooter & sport als referenz angeführt wird - hier das testergebnis ausgabe märz/april 2013
    alter sh 300i
    topspeed 133,2 km/h, 0 bis 100 km/h 10,8 s bergwertung 0:44,0 min
    http://shop.scooterundsport.co…076f9200327/Products/2177
    in dieser ausgabe september/oktober 2015 wird geschrieben - ein gentleman motor zum verlieben........der alte sh fährt echte 133 km/h in diesem bereich liegt auch der neue.
    http://shop.scooterundsport.co…076f9200327/Products/2837
    in der ausgabe november/dezember 2017
    honda sh 300i led
    topspeed 126,5 km/h 0 bis 100 km/h 10,8 s bergwertung 44,3 min
    die roller haben gleiche messwerte, die 2 ps mehr bringen folglich die höhere höchstgeschwindigkeit.


    selbstverständlich wird dem topspeed von gemessenen 126 km/h glauben geschenkt
    133 km/h beim alten - nie und nimmer, der alte geht deutlich schneller.
    mehr als 120 km/h auf dem küchenstuhl sind kein vergnügen, dafür gibt es besser geeignete zweiräder.



    parson

    MfG Parson

    Einmal editiert, zuletzt von parson ()

  • Musst halt mal bisschen genau Lesen, dann würdest du nicht solche Behauptungen stellen. Die NF02 ist ab Werk ultrakonservativ abgestimmt, von daher ist die oben getestete Beschleunigungsmessung sicher nicht verkehrt (10,8s). Mit Übersetzungsänderung bei der NF02 werden dann aus 10.8 eben um die 8s.


    Das S+S nur auf 133kmh gekommen sind kann ich nicht nachvollziehen. Das Meine im stärker gebrauchten Zustand nach GPS 147kmh läuft ist wohl denke ich bewiesen.
    Ebenso wie ralfrs und noch vielen Anderen hier im Forum. Aber natürlich sind wir ja die Spinner ... bei manchen resistenten Personen ist auch ein GPS Video kein Beweis :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Parson hats verstanden, unser cefffe wirds nie verstehen, der fährt lieber mit seinem Telefon den Berg herunter und stellt es dann ins Netz :o


    Ich fahr übrigends auch keine Rollerrennen, das ist mir zu kindisch, genau wie Küchenstuhltunning,........ unglaublich, was man im Netz alles erleben darf.

  • Lustig, du verbeisst dich doch so vehement in unwahre Behauptungen und musst dann wieder und wieder feststellen das du auf dem Holzweg bist :D. Ist immer so mit bestimmten Leuten, erst auf dicke Hose machen und dann wenn es "Ernst" wird war alles gar nicht so gemeint und überhaupt wer ja Rollerrennen fährt ist bekloppt und Tuning ist ja nur für Irre :D
    Nun ja ... ich hoffe das wars dann mal wieder mit deinen super informativen Ergüssen hierzu.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • wichtig ist die 126 km/h werden nicht angezweifelt.
    ein sh 300 mit sagenhaften 27 ps und 279 ccm beschleunigt in etwa 8 sec?
    der glaube soll sogar berge versetzen.
    in einem video wird soger ein yamaha t max von einem sh 300 in der beschleunig deutlich abgehängt.
    selbstverständlich wurde der t max mit vollgas gefahren.
    egal - wer's braucht, ich bin mit dem lahmen sh 300 voll zufrieden.


    parson

    MfG Parson

  • Wenn dich das dann ruhiger schlafen lässt, warum nicht :)
    Die 8s habe ich mit einem GPS Tool auf dem Handy ermittelt. Das ist selbstverständlich nicht aufs Zehntel genau aber definitv liegt die Abweichung nicht im Sekundenbereich. Musst halt mal hier im Forum suchen. Ich hatte ja die Ergebnisse gepostet.


    Welchen Fehler habe ich dann gemacht in meinem Video, in dem ich mal eben so einhändig ohne mich zu ducken und ohne Windschatten GPS 142 erreicht habe :gruebelx:, klär mich bitte auf ...
    Sag jetzt bitte nicht das war ein Gefälle :D ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Parson hats verstanden, unser cefffe wirds nie verstehen, der fährt lieber mit seinem Telefon den Berg herunter und stellt es dann ins Netz :o


    .


    Ich zitiere mich mal selbst, vieleicht klappt es doch noch....


    Chefffe, deine Weissheiten, die du seit Jahren hier ins Netz stellst, sind scheinbar Gesetz, da stinkt kein Kraut an. Ist ja nicht schlimm, wenn man sich nicht immer das Neueste kaufen kann / darf.
    Aber dann so derart krampfhaft sein altes Zeug in den Himmel loben, wie DU es hier treibst, ist schon ein Witz, und zeigt auch, was das Internet bzw. Foren aus einem machen kann.
    Geh mal wieder etwas mehr unter die Leute!


    Für mich wars das zu diesem Thema.


    Und jetz geh spielen.........

  • Wenn dich das dann ruhiger schlafen lässt, warum nicht :)
    Die 8s habe ich mit einem GPS Tool auf dem Handy ermittelt. Das ist selbstverständlich nicht aufs Zehntel genau aber definitv liegt die Abweichung nicht im Sekundenbereich. Musst halt mal hier im Forum suchen. Ich hatte ja die Ergebnisse gepostet.


    Welchen Fehler habe ich dann gemacht in meinem Video, in dem ich mal eben so einhändig ohne mich zu ducken und ohne Windschatten GPS 142 erreicht habe :gruebelx:, klär mich bitte auf ...
    Sag jetzt bitte nicht das war ein Gefälle :D ...


    20 km/h Rückenwind, und schon läuft die Fuhre um etliches schneller. Da brauchts kein Gefälle. Was mich allerdings an diesen ganzen Diskussionen mehr befremdet, sind die Versuche, einen richtig toll funktionierenden Roller, auf Biegen und Brechen zu tunen. Wenn ich richtig schnell will, ist der SH300 nicht das geeignete Fahrzeug. Aber dafür hab ja auch noch was anderes. Für alles andere reicht der SH300, im Originalzustand, locker. Sei es, an der Ampel, den meisten Autos davonzufahren, oder sich nach vorne zu schlängeln, oder einfach, in die Stadt zu fahren, ohne Parkplatzsorgen. Ich hab den SH, einmal, auf der Autobahn ausgefahren, Tacho 150, aber wohl hab ich mich, dabei nicht gefühlt. Also, das Beste ist, alles so lassen, wie es vom Werk ist, sich dabei wohlfühlen, viel Geld, und Zeit, für unnützes Tuningzeug sparen, und einfach fahren.

  • Münchner
    Billig, einfach billig, keine Argumente nur heisse Luft. Stinkt dir wohl offensichtlich sehr was du jetzt so hörst ...


    Francisco
    Der Test war, wie der Name schon aussagt, kein Topspeedtest sondern ein Tachotest. Von daher kannst du davon ausgehen das bestimmt nichts getürkt war und es ist ja ohnehin müssig darüber zu reden weil es genügend Andere gibt die das gleiche in jeder Lebenslage mit dem Roller schaffen. Ralfr sogar leicht bergauf ...
    Das Thema war ja schon vor Jahren durch, nur ein paar Neulinge fallen immer mal wieder aus allen Wolken und kommen mit dem Zeigefinger ohne Ahnung zu haben ...
    Auch du Francisco kennst offensichtlich den NF02 nicht. Mir war der in der Serienausstattung deutlich zu lahm vom Stand weg. Der Sinn liegt eben darin das man ein guter Mensch sein will wenn man an die Ampel vorfährt und niemand von den dicken Autos blockieren will beim Start ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()


  • :goodp:

  • Zur Zeit seh ich wieder viele Fahrschulbikes unterwegs.


    Und wenn dann der Teeny Heinzi aufm A2 Bike an der Ampel vorne steht, hat vielleicht schon vier Stunden absolviert, und dann kommt so'n Onkel mit Roller und hörbarer Brülltüte hinterm Krümmer und fläzt sich daneben.
    Bei grün dampft ne A2 konform gedrosselte mt07 locker auf und davon, da sortieren sich beim Roller-Onkel noch die Teile im Variatorgehäuse bevor der die Verfolgung von dem Warnwestenträger aufnehmen kann.


    Das sind dann die Momente die der Roller-Onkel geschwind von der Speicherkarte seiner gopro löscht!