Welche Vorteile haben Zubehör Auspuff - Anlagen SH300i ??

  • Also gelistet ist der Slip-On Akra für das 2016er Modell ja schon auf der Akra-Seite. Bin gespannt wann er denn kommt und was er dann kostet. Aktuell 590,- EU für das 15er Modell mit Kat...


    Also nee, ohne mich! Das überschreitet ja fast den Zeitwert des Fahrzeuges! :-)


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Finde den Akra ja auch schick, aber er bietet viel zu wenig für das viele Geld.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wahrscheinlich kostet der Name ""AKRAPOVIC"" schon 250.-:D
    Ist halt ein sehr bekannter Hersteller. Ich mein die Qualität ist schon erste Sahne, dass muss ich dem Teil lassen.
    Klang und Optik sind auch super.

    Alles OK soweit.

  • Eine Preisdiskussion über Akrapovic zu führen ist sinnlos.


    Verarbeitung und Know-how lassen sich mit keinem anderen Hersteller vergleichen, deshalb ist auch ein Preisvergleich nicht wirklich möglich.


    Die Sachen passen, sie sind leicht, Schweißnähte und Blenden sind die reine Augenweide.
    Vom selbstentwickelten Schweißverfahren für innen glatte Nähte bis zu unglaublich feinen Carbonbenden bietet Akra Details, die kein anderer Hersteller so anbieten kann.
    Leistung und Sound stimmen.


    Es wird nicht irgendwas auf ein Mopped gesteckt und dann hat man 5PS weniger und eine Delle in der Drehmomentkurve, sondern man betreibt Aufwand. Und der kostet.


    Interessant ist, dass zeitweise alle vier japanischen Werke in der SBK-WM mit Akra gefahren sind - als zahlende Kunden, keiner hat sein Zeug umsonst bekommen, die mußten für die Entwicklung zahlen.
    Selbst HRC mußte einräumen, dass, egal was sie bauen, Akrapovic noch mal Leistung findet.



    Man kann die Preise nicht vergleichen, weil die Produkte in einer eigenen Liga spielen.
    Man kann sich nur entscheiden, ob einem das das Geld wert ist oder nicht.


    Nicht der Name Akrapovic kostet 250.-
    Der Aufwand, den der Technologieführer betreibt kostet 250.-.
    Eine Firma, die so arbeitet, muss das umlegen, die kann nicht Billigheimer sein.
    Ob man das ausgeben will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.


    Bei einem Roller wäre es mir wohl wurscht.
    Auf ein Motorrad käme mir nur ein Akrapovic.

  • Ich hab auch lange überlegt ob ich die Kohle locker machen soll oder nicht. Ich hab es getan. Ich muß dem mart!n komplett recht geben über die Beschreibung des Akra. Nun ich fahre den Sh300, was soll ich sagen, die Ausgaben haben sich für mich voll gelohnt. Der Mehrlaunewert ist einfach geil. Das Teil macht einfach Spaß und sieht umwerfend aus. Meine Kumpels auf dem Motorrad sind ganz schön neidisch. Geben es natürlich bloß nicht zu. Aber das merkt man schon deutlich an den Kommentaren. Für mich eine Anschaffung bei der ich nur bereue das ich mir erst viel zu spät entschieden habe die Kohle auszugeben.

  • Andere Mütter haben auch hübsche Töchter ...
    Keiner spricht Akra extremes KnowHow ab, aber das mag bei einem Superbike voll zur Geltung kommen. Bei der SH ist ein Gewinn marginal wenn überhaupt nicht vorhanden (konnte zumindest noch nirgends etwas gegenteiliges finden).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Andere Mütter haben auch hübsche Töchter ...
    Keiner spricht Akra extremes KnowHow ab, aber das mag bei einem Superbike voll zur Geltung kommen. Bei der SH ist ein Gewinn marginal wenn überhaupt nicht vorhanden (konnte zumindest noch nirgends etwas gegenteiliges finden).


    @ chefffe


    Ist mir natürlich bewusst.Der "Akra" ist halt die Luxusausführung..Mir gehts ums Gewicht,Design und ein etwas tieferen schöneren Sound.

    Immerhin wiegt meine Lithium Batterie 2.7 Kg weniger + Akra 4.2 Kg weniger = Gesamt 6.9 Kg weniger
    Ich wiege auch nur 68 Kg... Das gibt schon etwas mehr Dynamik :007:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • cheffe


    Mal wieder nix verstehn, hmmm?


    Nein, ein Akra wird deinen Eimer nicht 20km/h schneller machen.
    Steht da oben auch nicht.
    Aber eine Firma, die auf dem Niveau arbeitet, muss die Kosten auf ALLE Produkte umlegen. Deshalb wird auch ein einfacher Akra nie billig sein.
    Wenn ich schreibe, dass eine Preisdiskussion keinen Sinn macht, dass der Kauf nur Sinn macht, wenn man Freude an sowas findet, mußt du eine Diskussion eröffnen.
    Lass es halt einfach dabei, wenn er dir zu teuer ist, niemand will dir das Ding einreden.



    Wenn ich einen Bildhauer engagiere, macht es wenig Sinn, mit ihm darüber zu diskutieren, dass der Fliesenleger weniger pro Stunde verlangt.
    Will oder kann ich mir etwas nicht leisten, lasse ich es für mich bleiben, und denen, die es sich leisten, gönne ich die Freude.




    @all:
    Ich habe mal den zerfledderten Racing-Topf einer SP in Händen gehabt: Ein unglaubliches Kunstwerk. Kein mir bekannter Hersteller macht auch das komplette Innenleben des Topfes aus hauchdünnem Titan. Man hat einen Hauch von Nichts in Händen und weiß dann, woher die stolzen Preise herkommen.


    Zu meinem Glück und Unglück ist für die SP-1 kein Akra mehr lieferbar.
    Er wäre doppelt so teuer wie Konkurrenzprodukte und trotzdem würde ich mir, gäbe es ihn noch, nichts anderes kaufen.
    Das Gute ist, weil ich ihn nicht mehr kaufen kann, wird der Geldbeutel geschont.
    Dafür weiß ich aber, maximal die zweitbeste Lösung rumzufahren und das Mopped wird für mich irgendwie unkomplett sein.


    Wie Kugelblitz schreibt, es is halt schön, sich immer wieder an einem Lustkauf erfreuen zu können.

  • cheffe


    Mal wieder nix verstehn, hmmm?


    Atme mal tief durch die Hose, Troll. Ich füttere dich nicht weiter ... bist es definitiv nicht wert.


    Bezgi
    Deine 68kg das nenne ich wahres Tuning. Dagegen stinkt alles ab was man so standardmässig an der SH rumschrauben kann ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Atme mal tief durch die Hose, Troll. Ich füttere dich nicht weiter ... bist es definitiv nicht wert.



    friedlich bleiben :wink:


    mir persönlich gefällt die Akrapovic optisch nicht sonderlich (zB das eher aufdringliche zur Schau stellen des Herstellernamens entspricht nicht meinem Geschmack) ohne dass ich deren technische / "handwerkliche" Qualität anzweifle. Gerade auf letzterem basiert der gute Ruf von Akrapovic + unterscheidet den Hersteller auch von vielen Wettbewerbern.



    Formal finde ICH den Mivv City Run ansprechender, habe aber kein Problem damit dass die Geschmäcker verschieden sind
    Meine Erwartungshaltung bei Kauf wäre "weniger Gewicht / zumindest keine Minderleistung / gefällt mir am Roller + beim Honda-Roller keine große Änderung hinsichtlich "sound"

  • Ich finde meinen City Run ja auch ganz hübsch. Von der Verarbeitung her kann ich nach einem 3/4 Jahr auch nicht den kleinsten Makel feststellen. Insgesamt muss ich sagen, das ich den aber auch nicht gekauft hätte wäre er nicht zu dem Zeitpunkt an dem ich die SH neu hatte so unfassbar günstig gewesen (Auslaufmodell). Sollte der Orignalkrümmer mal das zeitliche segnen habe ich dann sogar noch den Edelstahlkrümmer von Miiv. Was mich doch mal interessieren würde ist, wie die beiden im Vergleich klingen denn ein besser Klang als das Gesäusel des Originals war mir schon wichtig.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • *freu* ich habe bei ebay tatsächlich noch ein Exemplar des City Run inkl. Kat gefunden + gleich gekauft.
    Hat lediglich ein paar Euro mehr gekostet als du gelöhnt hast -> also immer noch ein s. guter Preis für das Komplettpaket aus Krümmer / Kat + ESD in Edelstahl + ABE dabei -> und hier mal eine tatsächlich legale da Kat inkl.

  • Mensch Ralf!


    Hast Du wieder alles falsch gemacht... :wink: Liest Du denn hier nicht aufmerksam mit?


    - Schlechte Verarbeitung
    - Brutal schwer
    - Furchtbar laut
    - Keine Leistung
    - Viel zu billig
    - Keine fremde Entwicklungskosten
    - Keine Mischkalkulation
    - Kein Originalkrümmer


    Du solltest dich schon offen den Argumenten stellen, die gegen Deinen Auspuf sprechen! Für nur das Doppelte hättest Du dir doch auch was Gescheites kaufen können...


    LG Olly (Satire aus)

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!