Forza 125 Rückruf?

  • Hallo Forza Fahrer hat von euch auch schon einer einen Anruf vom Händler bekommen ,das der Forza 125 in die Werkstatt muss.
    Wegen einer Rückrufaktion?
    Bekomme nächste Woche noch einen genauen Termin und Grund genannt.

  • Ja, es gibt eine Rückrufaktion - betroffene Kunden werden von Honda angeschrieben.
    Der Defekt tritt am 23-poligen Anschluss-Stecker zwischen dem Hauptkabelbaum und dem Unterkabelbaum des Motors auf.
    Bei der Montage des Steckverbinders wird die Gummidichtung unter Umständen beschädigt, sodass Wasser eindringen kann.
    Bei der Rückrufaktion wird ein neuer Kabelbaum eingebaut.

    sigpic2_2.gif

  • Nur aus Interesse, iss das ein grosser Aufwand bei nem Roller. Also Zeitaufwand ?


    so ist es, die Reparatur dauert ca. 4Stunden, ich habe gestern ein Einschreiben von Honda bekommen.

  • Mein Roller wurde am Di.früh abgeholt vom Händler umgebaut und am Do.wieder zurück geliefert.lt.Rechnung kostet der Kabelsatz 148.- und der Rest bis auf 366.- sind Arbeitslohn.
    Mein Händler sagte er mache diese Arbeit lieber in der eh Arbeitsschwachen Winterzeit da er da in Ruhe arbeiten kann,es ist schon ein ziemlicher Aufwand sagte der Mechaniker.
    Heute bekam ich die das Schreiben von Honda meinen Roller umrüsten zulassen.Hat sich somit überschnitten.

  • Ich habe das Einschreiben gestern bekommen.
    Dauer ist ebenfalls mit ca. 4 Stunden angegeben. Den Grund für den Rückruf hat Oliver (s.o.) schon breschrieben.
    Ich werde dann demnächst zum Freundlichen fahren und das machen lassen.

  • Ich finde es gut, dass Honda mit Rückrufen immer fix bei der Sache ist.


    Auf der anderen Seite ist es allerdings schon erschreckend, wie viele Fahrzeuge mittlerweile zurückgerufen werden.

  • Heute habe ich den Roller in die Werkstatt gebracht, das Einschreiben von Honda brachte ich nicht, an Hand von den Fahrzeugpapieren konnte fest gestellt werden ob ein Rückruf Vorlag oder nicht. In ca. drei Tagen bekomme ich den Roller wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Bela ()

  • Nette Grüße aus Wien,
    also entweder sind wir in Österreich so hinten nach, oder gibt es eine neuerliche Rückrufaktion in Österreich.
    Mein freundlicher Verkäufer hat gestern angerufen, und mir mitgeteilt, dass bei der 2015 er der Kabelbaum ausgetauscht werden muss.
    (Quelle: 2Rad Süd)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter181166 () aus folgendem Grund: verflixter Rechtschreibteufel