Euro 4 als Chance für Schnäppchenjäger

  • Vielleicht neu für dich. Auch das millitär spart inzwischen wo es kann.


    Die würden auch lieber komplett neue flugzeuge entwickeln lassen.
    Kompatibilität is da einzig und allein sparzwang.


    Trotzdem oder grad deswegen, wird auf qualität und lebensdauer gesetzt.


    Machs dir nich zu einfach mit den erklärungen.


    Nebenbei. Die qualität und ausstattung von kampfflugzeugen is um einiges komplizierter als beim moped.
    Von daher sollte das auch realisierbar sein.
    Ausser man will in der produktion sparen. Dafür den käufer plündern.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ,,Einfach,, ist etwas grob formuliert. Aber der Vergleich Flugzeug zu Moped iss schon,,etwas,,weit hergeholt.:roll:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Nöö, der Vergleich ist sogar sehr gut.
    Und zwar wegen des Punktes Verwendungsdauer.


    Das Militär plant da jeweils in Jahrzehnten und es klappt (mehr oder weniger :o)


    Plant der Autokäufer oder Motorradkäufer zwanzig Jahre Verwendungsdauer?
    Nee, das wird besonders beim Luxushobby Motorradfahren häufig nach Neu, Neu, Neu gegeiert
    und das Vormodell von vor drei Jahren ist plötzlich eine unfahrbare Gurke im Vergleich
    zum Geniestreich des neuesten Modells...


    Andererseits stehense am Motorradtreff dann in Rotten mit glasigen Augen um eine alte Horex rum
    und labern von "Windgesichtern", "Ölfingern" etc..


    Mit anderen Worten:
    De Leut sind jeck und haben in meinen Augen in Zentraleuropa echte Luxusprobleme.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok,,Verwendungsdauer,,da iss was dran. Immer alles Neu. So funktioniert nun mal Wirtschaftswachstum, das es in die Hose geht ist wohl vielen bekannt. Der Kunde will neue Kräder und die bekommt er auch. Das beste aus zwei Welten wird auch schon länger angeboten, nämlich olle Verbrennungsmotoren gepaart mit modernsten Regelsystemen. Was soll da verkehrt sein, bzw. was ist da besser zu machen. Und das ein Moped 50 Jahre hält ginge/geht immer noch, nur wollen das die wenigsten. Die Mopedindustrie wär vom Aussterben bedroht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Afrikaans
    Stimme dir voll und ganz zu.


    rollertreter
    Na immerhin is dir schonmal klar das "neu neu neu" ne sackkasse is.
    Irgendwann knalln wir gegen die wand.


    Es wird mehr produziert als verkauft werden kann.
    Also wird mit neuentwicklungen geködert. Wirklich neu, is das allerdings selten.
    Aber anders.
    Notfalls wird halt gesetzlich verordnet. Kaufzwang per vorschrift.
    Elektronische Reifendruckkontrolle is in meinen augen son unfug.



    Mir gehts nur darum, das neu nich zwangsläufig besser is.
    Oder sicherer
    Oder schöner.
    Sondern ne notwendigkeit für den wirtschaftskreislauf.


    Das (motor)rad is schon erfunden. Ne wirklich spürbare revolution wird die elektronik nich bringen.


    @bonobo
    Is die rede vom panzerknacker. A-10.?
    Auch son evergreen...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()

  • Seh schon, das Gezanke macht Sinn. :D, Langweilig wirds erst dann wenn nur noch Elektromotoren surren. Worüber soll man sich dann noch austauschen :confusedx: über Akkus vielleicht :gruebelx: Man kann nur hoffen das viele Member hier ein wenig Senil werden, Unendlicher Gesprächsstoff ist uns gewiss :o

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()

  • Huch!?!?
    Da habe ich wohl den falschen Fred gelesen!!:o:o


    Meine PC 14 Bj 1985- und meine T2 Bj 1976 haben gerade mal ne "CTR" oder so drinn und die laufen wie blöde!!:wink::wink:
    Die T2 hat gerade letzte Woche TÜV gekriegt!!:D


    Klar nachdem ich durch nen Wald gefahren bin, muss der neu aufgeforstet werden!!! Und die Leute an der Strassen holen ihre Gasmasken raus!!:oops:


    Will Schreiben: Wenn das so weitergeht mit der Elektronisierung, werden wir uns in ca 10 Jahren über E-Bikes Schreiben und " Mein SH-E "trallala" schluckt nur eine Acculadung auf 50Km"


    Sorry , aber ich will nen Möppie, wo ich noch selbst ne Zündkerze wechseln kann und den Ölwechsel gleich mit! Wenn ich ne rote Lampe seh, ist das ne Ampel und kein PC-Signal von ner zu heissen Sitzbank oder so!!


    Nennt mich Oldtimer oder alter Knacker!! Kann ich mit leben!! Aber an meinen Oldies bau ich garantiert keine "ODB" oder so an!! Höchstens ne Bordbuchse zum Batterieladen im Winter. Obwohl, das habe ich letztes und dieses Jahr auch nicht gebraucht.
    CB125T2 Links.jpgrechts05.jpg


    Und sach nich das die Doof aussehen!!!:mad::mad:


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Sehr schöne klassische Mopeds :sup1: und für Selbstschrauber sicher die Erfüllung.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Tunichgut
    Die sehn doof aus.



    :ablach:


    Natürlich nich. Da is mehr zum kucken dran als an ner cbr.
    Und vor allem farbe und blingbling nebeneinander. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Euro 4 als Chance für Schnäppchenjäger...... :-)


    Das weltfremde Eingangspost verdient, ausgegraben zu werden...




    Ein Kunde von uns wollte eine W800 in Blau, seitens des Importeurs nicht mehr lieferbar.


    Also hat er sich erkundigt, welcher Händler noch eine hat und diese abtelefoniert.



    Im November, kurz vor Einführung der für die W800 unüberwindbaren Euro-4-Hürde, versprach er sich eine gute Verhandlungsposition.



    Etwas konsterniert musste er feststellen, dass von Rabatten keine Rede war. ("Die haben mich ausgelacht...")



    Er könne zum Listenpreis kaufen oder es bleiben lassen.



    Letztlich hat er zum Listenpreis gekauft.....



    Euro 4 als Chance für Motorradverkäufer......

  • Euro 4 als Chance für Schnäppchenjäger...... :-)
    .........................................


    Die Chance für ein Schnäppchen sind je nach Modell sehr unterschiedlich. Die alte Euro 3 Version der bildhübschen CB 1100 EX gibt es mit Tageszulassung für 9.999 Euro, das sind ca. 2.500 Euro Ersparnis gegenüber dem ursprünglichen Listenpreis:
    https://home.mobile.de/ALBERT-ZWEIRADCENTER#des_229478276

    Einmal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Tja, wer will schon ne Honda....?



    Die Frage ist, ob die Kiste flächendeckend so angeboten wird.
    Und wenn massiv Überbestände von 16er-Modellen da sind, hat der Preisverfall nichts mit der Euro 4 zu tun.


    Es kommt nur u.U. erschwerend die Notwendigkeit einer Tageszulassung hinzu.

  • Ich stimme Martin zu, bei einigen Modellen ist eher das gegenteil eingetreten, Kunden wollen unbedingt noch ein Euro 3 Modell, auch von Baureihen die nicht eingestellt wurden, und lässt die Händler damit an der längeren Seite des Hebels.