Integra - wieso Bezeichnung "Roller" ?

  • Kann mir mal jemand von euch erklären, warum das Modell "Integra" bei Honda als "Roller" geführt wird, obwohl...


    ....er das gleiche Chassis, den gleichen Motor wie die NC 750 S bzw. X hat ?


    Das der Integra auch Kettenantrieb, statt Riemenantrieb hat, kein nennenswertes Staufach hat lasse ich jetzt mal aussen vor, aber ganz ehrlich das ist doch ein NC 750 er Modell mit Vollverkleidung - nichts anderes , oder sehe ich das falsch ?


    Warum also ist der NC 750 S (oder X) ein "Motorrad, der NC 750 I (Integra) ein "Roller" ?

  • Der / Die Integra hat eine Fußablage statt Rasten; die Füße sind vorn. Man sitzt wie auf einem Stuhl / auf einem Roller. Versuche einmal auf der Integra stehend zu fahren. Sie hat einen Durchstieg, man fährt nicht mit Knieschluss am Tank wie beim Motorrad. Sie hat keine Fußschaltung und keine Fußbremse, sondern 2 Handbremsen. Sie hat Verkleidung und Windschutz, wie ein Roller.


    Reicht das?


    Wenn nicht, nenne ihn doch "Moller".


    Ich kenne Integrafahrer, die Rasten aus dem Zubehör nachgerüstet haben und so die Synthese aus Motorrad und Roller noch mehr genießen.


    Grüße vom Vuk.

  • Der Integra ist ein Bastard zwischen Motorrad und Roller. Meiner Meinung nach steht er eher auf der Motorradseite. Aber ich glaube, dass viele Motorradfahrer, die dieses Konzept ablehnen, ihn eher als Roller einstufen.
    Leider hat er gegenüber einem richtigen Roller einige große Nachteile: Kein genügend großes Staufach, keinen wartungsfreien und gekapselten Antrieb und ein offenes, nicht abgedecktes Hinterrad.


    Helmut

  • Man sitzt wie auf einem Stuhl / auf einem Roller.


    Honda Gold Wing ist dann der Wohnzimmersessel :gruebelx::D


    Sie hat einen Durchstieg,


    ? Den hat meine SH, aber beim Integra steige ich nicht anders auf, als bei der NC 750 s.....


    Sie hat Verkleidung und Windschutz, wie ein Roller.


    Haben viele Motorräder (auch da "Gold Wing") auch


    Reicht das?


    Nö, net werklich :D


    Wenn nicht, nenne ihn doch "Moller".[/QUOTE]


    Klingt gar nicht schlecht :o

  • Meiner Meinung nach steht er eher auf der Motorradseite.


    Eben....



    Leider hat er gegenüber einem richtigen Roller einige große Nachteile: Kein genügend großes Staufach, keinen wartungsfreien und gekapselten Antrieb und ein offenes, nicht abgedecktes Hinterrad.


    Also - s.o. - eher Motorrad...:D
    Aber genau das war ja meine Frage - wieso nennt man es dann "Roller" :gruebelx:

  • Nein.
    Eher roller.
    Und der nächste sagt, nee motorrad, und der nächste sagt, nee roller.


    Ansichtssache. Roller kommt für mich nich in die tüte.
    Das ding auch nich. Weils wie n roller aussieht, und wahrscheinlich auch so anfühlt.


    Also isses n roller. Klare sache.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wer jemals motooräder gefahren ist, nun nicht mehr auf eines kommt--gebälkprobleme--der wird erkennen, das die welt aus den augen eines "rollerfahrers" genauso schön ist und zu erfahren ist


    wem das herz an 2 rädern hängt, der fühlt sich wohl.


    der rumänische zwergolo-sangesbarde maffay sang mal: 2 räder und nen vollen tank vorm bauch, das ist alles was ich brauch..


    nun, äääh, mit dem tank vorm bauch ists sonne sache beim roller, aber : "es" --das lebensgefühl--(auch hier subjektiv--)ist unabhängig von marke und grösse.


    bonobo

  • wer jemals motooräder gefahren ist, nun nicht mehr auf eines kommt--gebälkprobleme--der wird erkennen, das die welt aus den augen eines "rollerfahrers" genauso schön ist und zu erfahren ist....aber : "es" --das lebensgefühl--(auch hier subjektiv--)ist unabhängig von marke und grösse.


    bonobo


    Schön gesagt - ich war gestern auf meiner ersten Motorradmesse dieses Jahr (http://www.messe-siegen.de/motoexpo-giessen/ - läuft heute noch, wer in der Nähe wohnt und schnell ist :D) u. klar habe ich da jede Menge Bikes gesehen, die mir gefallen würden. Aber die hier: IMG_0729.jpg war mir zu hoch :D die hier war mir zu alt IMG_0737.jpgund die hier zu schnell IMG_0744.jpg


    Und darum liebe ich meine SH IMG_1325.jpg :D


    PS Sorry für die "schrägen" Fotos, aber ich bekomm die (obwohl sie bei mir "richtig" aussehen) nicht korrekt hochgeladen...(irgend ne Idee warum bzw. wie ich das ändern könnte ?)

    3 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • kleinkariertes Schubladendenken.


    Als CUB-Fahrer, bzw dessen Nachfolger Innova, Wave und deren Derivate steht man weit drüber.


    Will euch ja nicht mit (schrägen) Fotos nerven, aber jetzt wo du die "Innova" erwähnst - genau dieses Modell stand gestern neben meiner SH auf dem Parkplatz :D

    Dateien

    • IMG_0723.jpg

      (228,17 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0724.jpg

      (242,92 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Inno finde ich soooooooo hässlich, unglaublich :D. Würde ich mir nie antun ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, ja.
    So erklärt sich die redewendung: immer schön nach unten treten.


    Einer is immer besser...tztztz...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • immer schön nach unten treten. ..tztztz...



    Habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so verstanden, er findet sie halt "hässlich" u. das ist schlicht Geschmackssache (ich sehe das nicht so, aber das muss jeder selber wissen), von "nach unten treten" sehe ich da nix....

  • kleinkariertes Schubladendenken.


    Hi,


    trifft aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf. Wen juckt's, ob das Ding offiziell ein Motorrad oder ein Roller ist? Mich nicht. Bei mir steht neben einem Honda SW-T (ziemlich eindeutig ein Roller) noch eine Honda NC 750 S in der Garage. Für mich dank Automatik (DCT) und Helmfach ein "Naked Sport Roller". Ich finde es toll, dass es auch Fahrzeuge gibt, die sich nicht so eindeutig in Schubladen einordnen lassen.


    Tschau,
    Oli