Motorrad für ANfänger

  • Für was für einen Fahranfänger?


    Jugendlicher? Vierzigjähriger?


    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Gustav,


    was meint Ihr ist die beste Maschine für einen Fahranfänger?


    Was will der Fahranfänger denn überhaupt ? Gemütlich ? Zügig ? Nur geradeaus ?
    Wie soll das Bike sein ? Sportlich ? Choppermäßig ? Irgendwas dazwischen ?
    Wie teuer darf es denn werden ? Auch für Zweierbetrieb ?


    Ohne ein paar Info's dürfte es Kristallkugel raten sein.


    Tschüß
    Kerstin

    149318

  • Hai,
    zunächst ist "die beste Maschine" die, wo >sponsored by Daddy< drauf steht. :wink:
    Und dann gehn wir ins Detail: siehe voran gehenden post. Auch FS-Klasse gehört dazu.



    BTW: WELCOME ON BOARD!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • moin Gustav,
    also ich empfehl dir: Nicht zu schwer(über 180 kg würd ich nicht gehen),keine vollverkleidung denn wenn sie anfangs ausversehn mal umfällt wird's teuer,keine rennmaschiene dazu brauchts Erfahrung,nicht zu hoch beine sollten gut auf den boden kommen,wartungsfreundlich,keine neumaschiene aber auch keine alte mühle(über 50000km würd ich die finger von lassen) und vom Händler kaufen oder jemanden dem du vertraust sonst geht's schnell mal in die hose...


    meine erste war eine yamaha xjn.die war ok,wenn auch etwas schwer,aber da ich davon ausgeh das du dir ne 125ger kaufen willst ist spielt das gewicht kaum ne rolle die sind ja im allgemeinen nicht so schwer.


    lg

  • Die Frage hat die Qualität von:
    - Was ist die beste Wohnung für einen Umzügler?
    - Ich will Marathon laufen, welche Laufzeit soll ich am besten anpeilen?
    - Ich habe meinen Opa ne Woche zu Hause. Womit kann ich ihn am besten beschäftigen?


    Wenig Info in Fragen gleichen aufsatzlange Antworten nicht aus, das ist einfach Käse.

  • Halbliter
    Ironieeeee!
    zu Frage 1: ein Zelt, im Bedarfsfall schnell auf- und abzubauen
    zu 2: unter 10 Stunden, bei längerer Laufzeit sind keine Zuschauer mehr da
    zu 3: Fensterputzen...wenn Du beerbt wirst, empfehle ich die besonders hohen Fenster, da stehen die Chancen für ein schnelles Erbe am Besten


    sonst noch Fragen? :al: der da war's...


    da wir hier im Forum bis 125ccm sind, ist die Auswahl ja nicht soooo groß. Ich empfehle für nen Fahranfänger ne ältere SH 125, ist nicht zu schwer, schnell genug und wenn sie umfällt ist es auch nicht sooo schlimm...da geht nicht so viel kaputt

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Divafahrer ()

  • Hallo,


    wenn es bist 125cm³ ist, schaue nach eine GN 125, wenn es drüber ist, ich hatte als 1. Maschine ne CB400N, jetzt würde ich eher nee NTV kaufen.


    seaman100

  • @seaman
    wenn du mit NTV die Deauville (680ccm + 65PS) meinst...die bringt leer schon über 250kg auf die Waage und ist für Anfänger damit wohl kaum geeignet...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Nein, eine NTV ist eine NTV und keine Deauville. :nono:


    Wenn die NTV kein Mäntelchen mit dicken Taschen trägt (Deauville,
    sondern einen Alu-Rahmen und Kette, dann heißt sie Hawk GT 647.
    Wenn sie Stollenreifen an langen Beinen trägt, heißt sie Transalp.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und wenn sie alt und voll grünspan is. Isses ne vt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ gustav:
    Jetzt mal ganz im Ernst, ohne Spass und Polemik:
    Schau dir die Varadero 125 mal näher an. Sieht aus wie ne große, geht hervorragend, leicht zu händeln. 4 l /100km.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Nun ja, der will doch fahren und nicht ständig aufheben, die NTV ist aber vom Motor her robust und hat Kardan und günstig zu kriegen.


    seaman100

  • Hallo
    vielleicht soll es ja auch ein SH300 sein :)-

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: