Suche für SH300i Auspuff.

  • Ihr macht mich noch wahnsinnig. :o Hab jetzt doch den neuen MIVV genommen. Auch wenn mir die Blende nicht so gut gefällt, hauptsache der Klang gefällt mir (hoffentlich).

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Moin,


    ich kann euch die Mivv für die NF02 mit Kat für 299,- incl. Versand neu besorgen, mit voller Garantie.
    Wer will wer hat noch nicht ?


    Gruß
    Maddy


    Super Angebot :D im link von chefffe ist der aber günstiger

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ihr macht mich noch wahnsinnig. :o Hab jetzt doch den neuen MIVV genommen. Auch wenn mir die Blende nicht so gut gefällt, hauptsache der Klang gefällt mir (hoffentlich).


    was heißt hier "ihr" - du Knauser wolltest urplötzlich das Dingens für lau :)-
    Auspuff ist immer auch Geschmackssache - mit dem Original-Silencer unterscheidet sich der sound mE nicht sooo groß von der Serie. Da letztere bei mir nur ganz kurz verbaut war, trübt mich evtl auch mein Gedächtnis schon etwas
    Du bekommst das Komplettpaket inkl Kat? Also Auspuff (Kat ist/wäre im Topf verbaut) + Krümmerrohr?
    Sofern du Lust hast kannst du ja mal einen Gewichtsvergleich Serie vs Mivv machen?

  • Ich finde den Original Brotkasten gar nicht mal so hässlich, sonor klingen tut er beim Aufreißen auch. Nur ist mir schon mehrfach bei Ampelstarts aufgefallen, dass Hunde auf den Sound aggressiv reagieren. :007:

    Einmal editiert, zuletzt von onliner ()

  • Ich finde den Original Brotkasten gar nicht mal so hässlich, sonor klingen tut er beim Aufreißen auch. Nur ist mir schon mehrfach bei Ampelstarts aufgefallen, dass Hunde auf den Sound aggressiv reagieren. :007:


    Ich finde die Optik des originalen auch sehr ansprechend bzw. passend zum Gesamtbild und der Klang ist auch nicht unbedingt verkehrt doch er wiegt auch einiges mehr als der Mivv, ca. 4 Kg ist der Mivv leichter.


    Das bedeutet ein Leistungsgewicht mit Original von 0.1597 PS/Kg und mit Mivv 0,1636 PS/Kg sofern er durch den Mivv keine Leistung verliert, könnte gut sein für 0,1 Sekunden weniger von 0 auf 100 Km/h :D


    Gruß
    Maddy

  • Der Urban ist aber nur als Ersatz für nen verrosteten Serienschalldämpfer gedacht. Soll vom Klang her wie der Serientopf klingen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Der Urban ist aber nur als Ersatz für nen verrosteten Serienschalldämpfer gedacht. Soll vom Klang her wie der Serientopf klingen.


    der optisch spezielle Urban ist der Nachfolger des City Run - insofern wäre letzterer auch nur als Ersatz gedacht.


    hier im Forum gab es schon einen Probemfall Urban beim NF02 -> da passte das Krümmerrohr nicht


    http://www.honda-board.de/hb/t…97&viewfull=1#post1863397

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • der optisch spezielle Urban ist der Nachfolger des City Run - insofern wäre letzterer auch nur als Ersatz gedacht.


    hier im Forum gab es schon einen Probemfall Urban beim NF02 -> da passte das Krümmerrohr nicht


    http://www.honda-board.de/hb/t…97&viewfull=1#post1863397


    Oh danke für die Information, das ist ja nicht so schön, unerklärlich warum die Krümmerführung geändert wurde........Wahrscheinlich aus Kostengründen........


    Gruß
    Maddy

  • Ich meine ja das der Urban der City Run ist, nur mit einem hässlichen Deckel hinten drauf. Ich sehe sonst keine Unterschiede, bis auf offensichtlich dem bekloppten Krümmer :D. Also Finger weg vom Urban ;)
    Wie man übrigens an dem Foto sieht muss was bei dem Forenuser schief gelaufen sein, denn dieser Urban liegt normal an.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ihr macht mich noch wahnsinnig. :o Hab jetzt doch den neuen MIVV genommen. Auch wenn mir die Blende nicht so gut gefällt, hauptsache der Klang gefällt mir (hoffentlich).


    Nene .. du machst UNS Wahnsinnig ;)
    Also ... letztendlich gute Entscheidung! Der City Run klingt ab Werk besser als das fiese Säuseln vom Original, aber das fand ich nicht kernig genug. Von daher kann man bei dem auch recht einfach etwas Soundtuning betreiben :D. Den DB-Killer ein bisschen schrittweise LANGSAM bearbeiten und man kann sich seinen Wunschsound hin"doktorn" ;). Bei mir ist er jetzt im Leerlauf relativ ruhig, aber wenn man aufdreht gibts schon gutes Feedback :D, ohne das es nervig wird.


    Wo haste denn jetzt den MiVV gekauft?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • das thema sollte wieder angeheizt werden, bin am überlegen dem neuen freund gleich ne neue tröte zu verpassen.
    also, welche ist die beste zugelassene sporttüte? :D ohne kat kommt nicht in frage, das limitiert die auswahl eh.

  • Ich habe vor ein paar monaten einen sportauspuff gesucht.
    Ich habe für den Nf05 nur einen von Akrapovic und meinen den
    Leovince Nero mit Kat gefunden.Sind beide sicherlich ganz toll.
    Mir persönlich hat der ganz schwarze Leo besser gefallen.
    Fand ihn optisch an meinem weissen 300er mit
    schwarzen felgen schicker. Glücklicherweise war er auch noch günstiger.
    Beide echt toll am Roller.
    Schwere Wahl.

  • Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines SH300i und auf dieses Forum gestoßen und ich muß wirklich Ein Kompliment machen, habe hier viel gelernt.

    Nachdem ich erstmal die traurige Hupe gewechselt habe wollte ich mir dem MIVV Urban von Po.. anbauen der jedoch nicht passte. In der Beschreibung stand dass er bis 2015 funktioniert, aber wohl tatsächlich nur bis 2014 . Meiner ist ein NF02 vom 03.06.15, auf der Seite von MIVV sind die Töpfe für 2015-16 aber nur für NF 05.

    Kennt sich da jemand aus.

    Frohes Neues und Spiegel nach oben:007: