DCT - never ...oder vielleicht doch ;-)

  • Davon ab, ein CVT hat auch was, selbst mit 4 Rädern, sofern die Power paßt :med: :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Davon ab, ein CVT hat auch was, selbst mit 4 Rädern, sofern die Power paßt :med: :topX:


    Wenn das obst alle is, wird mit pferdeäpfeln geworfen.
    Überleg dir was du schreibst...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Beiträge der doch sehr kleinen Contra Fraktion sind nicht besser geworden....eher NOCH flacher :-)


    Wer aktives / inaktives Fahren von einer Bewegung im Fuß abhängig macht, hat beim Krad fahren wohl einiges versäumt!!


    Nach ca. 160.000 gefahrenen wunderbaren km auf Motorrädern mit Schaltgetriebe, bin ich nun sehr zufrieden mit dem DCT!


    Die Bewegung mit dem Fuß (und Hand) vermisse ich nicht....das macht man ja eh AUTOMATISCH / intuitiv :-).


    In diesem Sinne.
    DCT ist toll.


    Der Matze

  • Besteht beim Fahren mit DCT nicht auch die Gefahr beim Fahren einzuschlafen ??

  • Also Leute, ich weiß garnicht weshalb Ihr Euch so aufregt.
    Ich fahr (sehr entspannt) DCT und wenn ich kurz vorm Einschlafen bin, wippe ich paarmal kurz mit der linken Fußspitze hoch und runter, natürlich begleitet vom imaginären Kuppeln mit den Fingern der linken Kupplungshand.


    Sieht zwar blöd aus, aber alle sind zufrieden ....

    Nüchtern betrachtet ist besoffen besser :wink:

  • Kommt doch auch darauf an was man möchte....
    Mein Auto hat ein DSG - da will ich einfach Komfort haben und mir ist die Schalterei zu blöde.
    Beim Motorrad fahre ich selbst aber gerne aktiv, mache mal Mist wie Wheelies, Burnouts und co... Einziger Assistent: ABS (will ich auf öffentlichen Straßen nicht missen).


    Wenn nun jemand aber beim Möp lieber cruised und/oder ein anderes Fahrprofil hat wo das DCT hilfreich wäre - warum nicht?!? Es gibt nicht DIE Lösung für alle Fahrer. Sonst gäbe es ja auch nur ein Motorradmodell.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok, ich gebe euch jetzt mal was ihr wollt:
    - DCT ist nur für kleine Mädchen
    - DCT ist nur für die die nicht schalten können
    - DCT verkleinert das Gemächt um mindestens 78%, was bei DCT-Fahrern quasi Auflösung bedeutet
    - DCT ist also nur für kleine Mädchen


    :D


    Abgesehen davon is mir nach wie vor egal mit was ihr fahrt, aber ich finde lobenswert dass ihr eure Unfähigkeit zu schalten erkannt habt. :D Habt ihr schon mal son Dreiradroller probegefahren? :popcorn:


  • Was würden wohl kleine mädchen von dieser aussage halten? ;)


    Afrikaans
    Den öffentlichen, ziehe ich ein dct vor.
    Hätte nicht gedacht, das ich eine solche aussage tätigen würde...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()

  • Oder für die, die nicht genügend Fingerfertigkeit besitzen. :wink: :friede:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Ich würde das DCT genießen, wenn meine Maschine das hätte... Dafür habe ich Tempomat und genieße den dafür :-)


    So, und jetzt schlagt mich :-)


    Gruß, Karsten.

  • Da sind sie wieder, die Trittbrettfahrer :-)


    Ich würde es anders formulieren:
    Wer noch nach seinem Profil sucht und anderen was beweisen muss, fährt weiterhin mit Schaltgetriebe...die anderen mit DCT.


    Die Verkaufszahlen mit DCT sind übrigens sehr ordentlich bei Honda...und immer mehr interessieren sich dafür.
    So viele können sich nicht irren.
    Es ist wie bei der Musik.......alle sagen "Modern Talking find` ich sch.....", aber sie waren mega erfolgreich.
    Und der Erfolg gibt ihnen recht. So auch beim DCT.


    Der Vergleich hinkt zugegebenermaßen etwas, aber so verstehen es vielleicht auch diejenigen mit der rosaroten Schaltgetriebebrille :-)