Endlich: Höchstgeschwindigkeit SH300 Modell 2016 ermittelt

  • Vielleicht erhört uns Honda ja :wink:
    Denn ich würde auch nicht Weinen, wenn Honda so um die +- 35 Pferdchen
    aus dem SH herauskitzeln würde :D
    Einen Namen hätte ich schon "SH Repsol Sport Edition!"


    Mir fällt da dieses Spielzeug ein (worin ich mich grad verknallt habe:o)
    Da könnte man sich so richtig austoben ....
    MSX 125
    msx125.jpg


    Und da kann man ne Menge kitzeln :D:D:D z.b. 235ccm und ca 24-26 hp - plug and Play mit allem drum und dran (TÜV lassen wir jetzt mal außen vor) . Sorry, ich spinne grad einfach mal ein wenig :scool:


    https://www.youtube.com/watch?v=ZCE2frIUhKE

    Einmal editiert, zuletzt von Pitbuell ()

  • Vielleicht erhört uns Honda ja :wink:
    Denn ich würde auch nicht Weinen, wenn Honda so um die +- 35 Pferdchen
    aus dem SH herauskitzeln würde :D
    Einen Namen hätte ich schon "SH Repsol Sport Edition!"


    Hallo ich warte schon auf den 500'er SH, ob ein solcher kommt?
    Nicht wegen einer höheren Endgeschwindigkeit, lediglich, um noch mehr Abzug zu haben und vor allem bei Bundesstraßengeschwindigkeit noch mehr Laufruhe und Drehmoment zu spüren. Vielleicht dazu ein klein bisschen mehr Radstand und 17er Bereifung.
    Ein solcher 500er wär mir auch 1000€ mehr wert als der 300er.
    Ob mein Wunsch von Honda jemals erfüllt wird?

  • Hallo ich warte schon auf den 500'er SH, ob ein solcher kommt?
    Ob mein Wunsch von Honda jemals erfüllt wird?


    aus`m Bauch: eher schwer / nicht vorstellbar - wobei bereits ein 400er genügend Körner hätte + evtl auch nicht so schwer wäre => siehe zB der Motor vom SW T-400


    http://www.honda.it/motorcycle…-2011/specifications.html


    ab nächster Saison (?) soll es diesen leistungsstarken Roller geben


    https://www.youtube.com/watch?v=YnevmLjND_Q

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ist natürlich schwierig diese Thematik mit Käufern des Neuen zu besprechen und auf sonderliche Akzeptanz zu hoffen


    akzeptanz??
    ich bin überzeugt jeder käufer des neuen ist mit der gebotenen leistung seines rollers zufrieden.
    sonst hätten sie den sh 300 sicher nicht gekauft. da du ja immer die zwei 2 ps differenz ( auf dem papier ) ansprichst.
    mein rat: fahre doch den neuen sh einfach mal zur probe, die 2 ps minderleistung spürt man wirklich nicht. honda hat seine hausaufgaben gut gemacht.


    mein kymco downtown hatte um die 29 ps ( laut fahrzeugschein ) in der "gefühlten" fahrleistung im vergleich zu
    meinem sh schenken sich beide nichts, in etwa gleichstand. der kymco ist nur ca. 15 kg schwerer als der sh, daher sollten 4 ps mehrleistung
    ( auf dem papier ) und "20" ccm doch deutlich spürbar sein - waren es aber nicht.
    zur höchstgeschwindigkeit: einmal hatte ich kurz 140km/h auf dem tacho mehr habe ich mit dem kymco nie probiert zu fahren - interessiert mich auch nicht !
    alles über 120 km/h ist auf einem roller der kleinen und mittleren preisklasse nicht wirklich angenehm zu fahren.
    100-120 km/h sind mit dem sh 300 relativ schnell erreicht, wichtig für überholmanöver, darum fahre ich den 300er und nicht 125 oder 150 ccm roller.
    ist jemanden die zu erreichbare höchstgeschwindigkeit wichtig, ist es an der zeit sich aus der 300er klasse zu verabschieden und sich nach etwas größerem umzusehen.
    dabei ist fraglich ob ein roller dazu das richtige zweirad ist.
    parson

    MfG Parson

  • Meines Erachtens reichen 25 PS und 300 ccm vollkommen aus.Ein Roller soll ja noch einigermassen leicht und wendig sein.
    300 ccm finde ich die Ideale grösse.(Leistungsgewicht).
    Sobald ein Roller die 200 kg grenze "knackt".....und mehr wiegt .....benötigt er auch wieder mehr Leistung und Hubraum.


    Meiner wiegt Haargenau vollgetankt 162 Kg. (Akra - 4.2 Kg Lithium Batterie -2.70 Kg). Also ein Top Wert.


    Ab 170 Kg aufwärts,sollte es ein Motorrad sein.


    Einfach MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG :dafürx:

  • ist natürlich schwierig diese Thematik mit Käufern des Neuen zu besprechen und auf sonderliche Akzeptanz zu hoffen


    akzeptanz??
    ich bin überzeugt jeder käufer des neuen ist mit der gebotenen leistung seines rollers zufrieden.
    sonst hätten sie den sh 300 sicher nicht gekauft. da du ja immer die zwei 2 ps differenz ( auf dem papier ) ansprichst.
    mein rat: fahre doch den neuen sh einfach mal zur probe, die 2 ps minderleistung spürt man wirklich nicht. honda hat seine hausaufgaben gut gemacht.


    Schön das auch du mit der gebotenen Leistung zufrieden bist, das gilt aber nicht für Jedermann ;)
    Ich habe den UR-SH300 mit 27PS und würde niemals einsehen warum ich einen NEUEN kaufen sollte der langsamer ist (Topspeed und mit Malossi auch im Abzug, d.h. in jeder Lebenslage). Wie schon so oft gesagt erwartet niemand hier Wunder von einem Neuen, aber zumindest FORTSCHRITT (keinen PS Rückschritt).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Chefffe dein Vergleich hinkt etwas, Malossi bei beiden alt und neu oder Serie alt und neu. Da hat der neue trotz weniger Leistung die Nase vorn. Abzug, nicht Endgeschwindigkeit. Und wer das Hauptaugenmerk auf genügend Dampf im unteren und mittleren Leistungsbereich legt ist mit dem neuen flotter unterwegs :wink:

    Gruß Gerhard

  • Chefffe dein Vergleich hinkt etwas, Malossi bei beiden alt und neu oder Serie alt und neu. Da hat der neue trotz weniger Leistung die Nase vorn. Abzug, nicht Endgeschwindigkeit. Und wer das Hauptaugenmerk auf genügend Dampf im unteren und mittleren Leistungsbereich legt ist mit dem neuen flotter unterwegs :wink:


    Das glaubst du auch nur im Traum ... es sei denn der Neue kann zaubern :D ;)
    Ich hab dir ja gesagt ... bau dir ne Malossi ein. Das wär mal ein guter Test. Bin dann mal bereit :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da haben wir das Dilemma, mir hat der neue serienmässig genug Dampf. Laut Papier sind nur am Motor Optimierungen vorgenommen worden, nicht an der Vario. Du musst deine Malossi wieder rausschmeissen :D

    Gruß Gerhard

  • chefffe
    du kaufst einen roller und musst ihn "optimieren".
    du hast meiner meinung nach schon beim kauf den falschen roller gewählt.
    was hindert dich einfach eine probefahrt mit dem neuen zu machen?


    einfach vorurteile ablegen unds plötzlich siehst du vieles in einem anderen licht.


    ein deutsches sprichwort sagt
    beurteile den baum nicht nach seiner rinde!


    Das glaubst du auch nur im Traum ... es sei denn der Neue kann zaubern
    kann er nicht, braucht er auch nicht - sieh mal hier
    wie ich schon geschrieben habe, honda hat seine hausaufgaben gut gemacht.



    parson

  • Ohweh, gut das meine Meinung für mich zählt :)
    Alles was du schreibst ist hier im forum schon 100x geschrieben worden. Ob die Motoränderung im Neuen mit Malossi noch so deutlich gesteigert werden kann wie beim Alten bezweifle ich stark. Darum würde ich gerne mal jemand finden mit der neuen+Malossi.
    Die Kurve wird mit Malossi anders aussehen und ob PS ersetzt werden können:gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ohweh, gut das meine Meinung für mich zählt :)
    Alles was du schreibst ist hier im forum schon 100x geschrieben worden. Ob die Motoränderung im Neuen mit Malossi noch so deutlich gesteigert werden kann wie beim Alten bezweifle ich stark. Darum würde ich gerne mal jemand finden mit der neuen+Malossi.
    Die Kurve wird mit Malossi anders aussehen und ob PS ersetzt werden können:gruebelx:


    du verstehst das nicht - das ist die neue Honda-Mathematik: 25 > 27 und dafür gibt dann auch geile Diagramme frisch aus der PR-Abteilung von Honda die diese Rechnung "belegen"
    Beim SH 125 gabs doch eine ähnliche Rechnung: ca 12 PS für den Neuen > als rd 14 PS beim Vorgänger

  • Meines Erachtens reichen 25 PS und 300 ccm vollkommen aus.Ein Roller soll ja noch einigermassen leicht und wendig sein.
    300 ccm finde ich die Ideale grösse.(Leistungsgewicht).
    :dafürx:


    :nixgut:


    warum sollten 25 genügen, wenn's vorher schon 27 waren und einige wenige mehr auch machbar gewesen wäre (ggf mittels Hubraumerhöhung auf echte 300 ccm)
    Alle weiteren Parameter -wie Gewicht- blieben davon unberührt.


    :Dwarum Wallach, wenn's auch ein Hengst hätte werden können

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • du verstehst das nicht - das ist die neue Honda-Mathematik: 25 > 27 und dafür gibt dann auch geile Diagramme frisch aus der PR-Abteilung von Honda die diese Rechnung "belegen"
    Beim SH 125 gabs doch eine ähnliche Rechnung: ca 12 PS für den Neuen > als rd 14 PS beim Vorgänger


    :res::al::goodp:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: