Endlich: Höchstgeschwindigkeit SH300 Modell 2016 ermittelt

  • Nachdem ich alle Kommunikationfrequenzen durchgespielt habe,
    ist es mir gelungen, Bonobo zu erreichen!


    Er teilte mir mit, dass er (wieder einmal) von Außerirdischen entführt wurde,
    die an Ihm sexuelle Experimente durchführen! :wow:


    Allerdings habe er den Eindruck,
    dass die Fremden so langsam mit diesem Programm durch
    und seiner überdrüßig seien.
    Er gab daher der Hoffnung Ausdruck,
    dass er bald wieder am Honda-Board teilhaben könne.


    :dr:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ an Alle hier:


    Da bin ich selber Meinung:


    Bevor Vollgas:


    - Immer Max Oelstand
    - Immer konequent warmfahren (min ca 10 km)
    - Wasserstand kontrollieren
    - Reifendruck kontrollieren (Stabilität)


    Zum Thema Motorenoel: Ich ersetze das Oel mit Filter 1 mal Jährlich.Also Kilometer - Laufleistung unabhängig. Auch gönne ich ihm gutes Vollsynthetisches (Motul 5 W 40) dies wurde extra entwickelt für Scooter.Das spezielle Scooter Oel ist "designt" für diese Motoren (das Oel muss ja die Aufgabe von Getriebe und Kupplung wie bei den Motorrädern nicht auch noch erfüllen) kann somit kompromissloser und gezielter für starke Roller spezifiziert werden

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()


  • Das,,normale,,von Honda freigegebene Öl tuts doch auch......aber bitte keinen neuen Öl-Fred lostreten :bet:

    Gruß Gerhard

  • @ thodi


    Da hast Du natürlich vollkommen Recht.Es spielen noch viele andere Komponenten und Faktoren bez Standfestigkeit ein.:dafürx:




    @ rollertreter


    Na klaro ich muss es natürlich wieder übertreiben mit dem teuren Saft :krass::bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Bezgi
    Hängt ja kein leben von ab. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin gestern mit meinem SH 300 Bj 15 aber nocht nicht neues Modell mal auf Stecke gewesen. Geht wieder der Teufel jedoch exakt bei 133km/h laut Tacho ruckelt der Begrenzer. Nicht das ich jetzt nur Vollgas fahren will, jedoch ist es schon komisch da er bei 120 noch so einen Vorschub als kämen noch mind 50 km/h und laut Tacho heißt ja das er real nur 123 fährt und damit nicht mal die angegebene Vmax laut Brief erreicht.....snief..

  • 150 km/h laut Tacho, sollte er schon rennen.


    Hast du den neu gekauft? Wieviel km hat er gelaufen?

    Alles OK soweit.

  • Liegt mit Sicherheit an Verschleiss von Vario und oder Riemen. Die müssen aber dann schon ziemlich heftig verschlissen sein, wenns bei 133kmh (Tacho nehme ich an) ruckelt. Wieviel KM hat er drauf?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das denke ich eben auch, aber wenn er erst ein Bj 15 ist..?:gruebelx:


    Auf jeden Fall dreht der Motor aus und das macht dieser ja immer bei der gleichen Höchstdrehzahl. Fast zumindest.
    Da müsste schon mehr gehen.

    Alles OK soweit.

  • Bin gestern mit meinem SH 300 Bj 15 aber nocht nicht neues Modell mal auf Stecke gewesen. Geht wieder der Teufel jedoch exakt bei 133km/h laut Tacho ruckelt der Begrenzer.


    ist schon merkwürdig -> ich habe ebenfalls das "alte" Modell aus 2015 mit 4tkm auf der Uhr und der läuft irgendwo zwischen Tacho 155 und 160 in den Begrenzer
    Als normal für einen so neuen Roller empfinde ich das nicht -> wieviel km hast Du schon runter?

  • Er hat jetzt keine 3000km drauf und habe aber auch Probleme mit der Kupplung ,manchmal an der Ampel braucht er mehr Drehzahl und jetzt teilweise morgens rubbelt der ganze Roller beim losfahren...

  • Dann lass dir gesagt sein, das das sicher nicht normal ist. Auch darf der Roller nicht rubbeln beim losfahren insbesonders bei erst 3tkm. Vielleicht hat auch die Kupplung einen weg.
    Hast du den Roller neu gekauft? Bist du mit dem schonmal schneller unterwegs gewesen oder war das dein 1. Topspeedtest?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gekauft 5 Monate alt mit 1001km auf der Uhr , ich fahre viel Stadt hatte aber auch schon von Anfang an ein Vibrieren wenn ich über Bodenwellen und Gullideckel fahre vom Antrieb her..bei 80 km/h merkt man nix.
    Als ich ihn abgeholt habe bin ich auf der Bahn 145 gefahren was nicht Vollgas war und es kam auch kein Ruckeln...