Endlich: Höchstgeschwindigkeit SH300 Modell 2016 ermittelt

  • Ich habe die IMOT besucht und bin u. Anderem auch auf dem X-Max 300 gesessen. Am bequemsten erschien mir der Burgman, aber auch jenseits am schwersten und am breitesten und ... nicht mein Ding. Auch nicht die Dreiräder.


    LG Brämerli


    den 300er X-Max + Suzi Fatman habe ich auch schon probiert + auf der imot auch den neuen BMW C400X (der eigentlich nur ein 350er ist, allerdings mit Leistungsdaten von 400tern)
    wichtig bei beiden (300er X-Max + BMW): zu groß / umfangreich sollte man bei beiden nicht sein -> der Platz für die Beine ist relativ überschaubar. Mit meinen 1,83 m (eher lange Beine) kam ich mit beiden so gerade noch klar. Viel länger sollte man nicht mehr sein
    Für kleinere könnte der BMW schon ein Tipp sein da niedrige Sitzhöhen: 77,5 cm Serie + alternativ auch mit 76 cm erhältlich. Erleichtert aber auch Größeren das rangieren -> die "400er" BMW hat auch schon über 200 kg

    8 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • @ ralfr


    Der Integra ist eine gute Wahl :!:


    Die 300er Klasse finde ich im Prinzip den besten Kompromiss: Gewicht / Preis / Leistung / Unterhalt und handlichkeit. Wenns Preislich darüber geht,ist zb ein Integra sicher genial

  • @ ralfr


    Der Integra ist eine gute Wahl :!:


    ich habe lange hin und her überlegt und bin zum Ergebnis gekommen, dass der Integra mein aktuelles Fahrprofil am besten abdeckt. Liebesheirat isses (bislang) keine, aber rational wohl der beste Kompromiss
    Den mMn größten Nachteil (Kette) hoffe ich mit dem Kettenöler zu minimieren. Keinen Platz unterm Sitz bin ich vom NF02-300er gewohnt (wobei der Integra meinen kleinen Jethelm unterm Sitz schluckt) + Topcase kenne ich ja auch schon vom SH300.
    Ich bin mal gespannt wie ich auf Dauer mit dem Brummer klar komme :)-


    Ich hätte ja gerne unseren 125er Roller dran gegeben, aber meine Frau weigert sich den 300er in der Stadt zu nehmen (ihr im Vergleich zum 125er zu hoch / groß / schwer) - und Frau hat ja immer recht :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Perfekt wäre natürlich ein Zahnriemen am Integra.Ein Kettenöler würde ich nicht unbedingt montieren.Da hast Du trotz Dosierbarkeit immer alles "versabert",vorallem die Felgen.
    Ich würde Dir HKS Kettenfett empfehlen.Dies haftet sehr lange an der Kette und hat top Schmiereigenschaften.(Auch nach Regenfahrten) bei meinem EX Töff hielt dies ca 3000 km Problemlos.Auch ist es relativ Schmutz u Staub resistent !


    Lg: Bezgi

    2 Mal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Ich kann's auch kaum erwarten, meinen sh300 endlich in Betrieb zu nehmen. Aber bei diesen Temperaturen muss ich wohl noch etwas warten.
    Hab mich jetzt mal nach einem neuen Helm umgeschaut.
    Wird ein scorpion exo 920 werden. Schwarz matt, wie der Roller.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Perfekt wäre natürlich ein Zahnriemen am Integra.Ein Kettenöler würde ich nicht unbedingt montieren.Da hast Du trotz Dosierbarkeit immer alles "versabert",vorallem die Felgen.
    Ich würde Dir HKS Kettenfett empfehlen.Dies haftet sehr lange an der Kette und hat top Schmiereigenschaften.(Auch nach Regenfahrten) bei meinem EX Töff hielt dies ca 3000 km Problemlos.Auch ist es relativ Schmutz u Staub resistent !


    Lg: Bezgi


    Nönö, nicht wahr ... ich hab diesen Scotti an der Bimmer: https://www.louis.de/artikel/s…-250ml-kettenoel/10004397
    und du kannst die Menge perfekt einstellen (sogar während der Fahrt wenn es evtl. zu regnen anfängt). Vorteil vom E-System ist auch das du nirgends Unterdruck anzapfen musst. Das Display ist auch recht "nice" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Haben alle Integras DCT? Sind gar nicht mal so teuer. https://www.comparis.ch/motorr…onda/nc-750-d-integra-abs Jedenfalls günstiger als Burgman 650 und X-ADV. Ich habe mich an den praktischen Stauraum gewöhnt und würde den vermutlich vermissen.


    Und wenn man auf den k.ot hört sollte es wohl die aktuelle Integra sein. https://www.youtube.com/watch?v=QqJ-SLcuMHQ


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Nönö, nicht wahr ... ich hab diesen Scotti an der Bimmer: https://www.louis.de/artikel/s…-250ml-kettenoel/10004397
    und du kannst die Menge perfekt einstellen (sogar während der Fahrt wenn es evtl. zu regnen anfängt). Vorteil vom E-System ist auch das du nirgends Unterdruck anzapfen musst. Das Display ist auch recht "nice" ...


    bei mir wird es dieser Kettenöler und der soll auch während der Fahrt genutzt werden https://www.louis.de/artikel/c…mo-2-kettenoeler/10010167


    @brämer: der 2016er Integra entspricht weitgehend dem 2018er, Optik bleibt unverändert
    Ausnahme: das Drehzahllimit wird um 900 U/min angehoben + eine 2-stufige Traktionskontrolle kommt hinzu + es gibt "ab Werk" auch eine bestellbare 48 PS Version
    Angeblich: 21 Liter Stauraum unter der Sitzbank, in den ein Integralhelm passt. Hier habe ich meine Zweifel ob das wirklich stimmt. Ich vermute mal, dass da jemand den Text der anderen NC-Modelle (750 X + S + X-ADV) fäschlicherweise auch beim Integra rein kopiert hat.


    https://hondanews.eu/ch/de/mot…3126/honda-integra-mj2018


    "Billig" (in D 9.790 Euro Listenpreis inkl Überführung) finde ich den Integra nur im Vergleich zu den anderen Großrollern (T-Max / BMW C650 oder X-ADV sofern man letzteren als Roller bezeichnen will) - im Vergleich zu Motorrädern sind große Roller mMn immer eher teuer


    um den Schwenk zum eigentlichen threadthema wieder zu finden: die V-max vom Integra wird vom SH 300 nur knapp verfehlt :007::)-

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Wenn dieser Öler gut funktioniert ist das schon ein echtes Schnäppchen.
    Die simple Funktionsweise ist faszinierend :) allerdings stelle ich mir das justieren auf die korrekte Menge schon etwas schwierig vor ...
    Das "dumme" bei so einfachen Teilen ist halt das mit der Temperatur die Fliessgeschwindigkeit sich immer ändert. Das umgeht der E-Scotty mit seinen definierten Tropfintervallen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn dieser Öler gut funktioniert ist das schon ein echtes Schnäppchen.
    Die simple Funktionsweise ist faszinierend :) allerdings stelle ich mir das justieren auf die korrekte Menge schon etwas schwierig vor ...
    Das "dumme" bei so einfachen Teilen ist halt das mit der Temperatur die Fliessgeschwindigkeit sich immer ändert. Das umgeht der E-Scotty mit seinen definierten Tropfintervallen.


    die Zufriedenheit mit diesem eher simplen Öler ist sehr groß -> verwendet wird idR herkömmliches Getriebeöl mit einer Viskosität von 80W90. Probleme damit sind nicht publiziert.
    Eine viertel Umdrehung drehen + es wird ein paar Minuten geölt - that`s it / all
    Ich werde berichten :)-

  • Ich hab zwar keine neuen Erkenntnisse, in Bezug auf mögliche Höchstgeschwindigkeit, des SH300, aber eine kleine Geschichte von gestern Abend. Ich fahr an die Tankstelle, Helm runter, Sitzbank und Tankverschluß auf, und hör 2 Typen, die neben ihren 50er Rollern stehen, und ein Bier trinken. "der läuft vielleicht 100, und wenn er sich drauflegt, vielleicht auch 110, aber dafür ein großes Nummerschild, das ist ja Quatsch" der andere "neee, 110 laufen die Dinger nie im Leben, vielleicht 90, wenns hochkommt" Ich also mit dem Tankvorgang fertig (einfach toll, 10,60 Euro, für volltanken) geh an den beiden vorbei, Richtung Kasse. Der erste Typ quatscht mich an "läuft der schneller als 90?" Ich dann "ja, schon ein kleines bisschen, und grinse" Der zweite "erzähl mir nix, mein Kumpel hat auch so n Ding, der läuft nicht viel schneller als mein 50er" OK, Jungs, sag ich, das Teil ist ein SH300, von Honda, hat 27 PS und läuft locker 140, ohne mich hinter der Scheibe zu verstecken, ich bezahl dafür 57 Euro Versicherung im Jahr, und hab gerade für 226 km 7,2 Liter getankt. Ich glaub kaum, daß ihr mit eueren 50ern 1.auch nur annähernd so sparsam unterwegs seid, und 2.irgend ne Ahnung davon habt, wie geil so ein Teil fährt. Sie haben dann nichts mehr geantwortet, und ein bischen doof geguckt. (OK, der Alkoholpegel war wohl auch schon etwas höher)