Ausfahrten gemeinsam mit schwereren Maschinen?

  • Afrikaans
    Türlich muss einer chef machen.
    Sagt ja keiner was gegen.


    Nur kommt halt nich jeder damit klar. Das kann man mit dem leittier klären, man kanns auch lassen.


    Freiheit für alle einzel-und zweizelfahrer....


    Deswegen schrieb ich ja auch, der te solls probieren.
    Sonst erfährt er das ja nie.


    Liesst wohl auch nur watte willst wa?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Seh Motorradfahren nicht als kollektive Betätigung. Fahr gern auch allein 500km am Tag zum Grossglockner und geniesse den Tag mit allen Eindrücken, da brauch ich niemanden dazu.


    100923033.jpg


    100923057.jpg

  • Wieso?


    Ich widerspreche dir mit keinem Wort!
    Gruppenfahren und Alleine fahren sind zwei Paar Schuhe.
    Niemand muss Beides mögen.


    Klar werden darüber kann man sich nur durch praktische Versuche.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans
    Achso. Kam nörgelig rüber.
    Dann is gut.
    Lass dich von irgendwem knuddeln, zum trost fürs missverständnis. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab mal für Gruppenfahrten Richtlinien aufgestellt. Hält man sich daran, gibt es keine Probleme :wink::



    Die Regeln für Gruppenfahrten






    1. Routenplaner sind für Weicheier. Was soll das für ein Spaß sein, wenn die Überraschung weg ist?


    2. Du hast gestern erst getankt. Kein Grund heute schon wieder die Pferde scheu zu machen. Notfalls wird sich schon eine Tanke finden. Die anderen sind auch froh, wenn sie rauchen dürfen.
    Merke: Pro Tanke höchstens zwei Mopeds auf einmal tanken.
    Die anderen Tanken wollen auch Geld verdienen.


    3. Wer vorne fährt wird von den Mädels bewundert. Also der mit dem schnellsten Moped. Notfalls muss man eben bei der Route improvisieren. Das fällt den Deppen eh nicht auf.


    4. Hinterher fahren ist *******. Notfalls die langsameren mit Fußtritten auf ihren Platz verweisen.


    5. Die einmal eingenommene Position wird nach allen Regeln der Kunst verteidigt. Notfalls durch spontanes Überraschungsbremsen, wenn jemand dichter aufkommt.


    6. Jede Möglichkeit zum Überholen wird genutzt, notfalls der Bürgersteig oder die Abkürzung quer durchs Feld.


    7. Der Erste fährt so schnell er kann, damit der Letzte lernt, nicht mit lahmen Mopeds auf ein Treffen zu kommen.


    8. Die Straße wird, vor allem in Kurven, vollständig taktisch und fahrtechnisch genutzt. Vor eventuell auftauchendem Gegenverkehr wird möglichst knapp eingetaucht oder auf dem linken Radweg gewechselt.


    9. Das Überholen von PKW ist unter allen Umständen zu unterbinden.
    Die sollen lernen, wie man mit Mopeds umgeht.


    10. Jeder muss selbst sehen, dass er dran bleibt. Wer sich abhängen lässt, hat verloren und muss abends ein rosa Tütü tragen.


    11. Wer sich abhängen lässt, muss zusehen, dass er seine Schande durch möglichst riskante Fahrweise wieder wett macht. Die Gruppe sieht zu, dass sie diesem Versager keine weitere Chance, noch mal dranzukommen, gibt.


    12. Wenn, aus welchem Grund auch immer, ein Anhalten unvermeidlich sein sollte, muss immer die komplette Kreuzung zugestellt werden, damit zuvor überholte Fahrzeuge keine Chance haben, wieder zu nerven.


    13. Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder sind anzuspucken und nach Möglichkeit mit dem Stiefel wegzutreten.
    14. Jeder hat die Pflicht, beim Überholen die Besatzung überholter Fahrzeuge möglichst deutlich spüren zu lassen, dass ihr Leben in Ehre jetzt vorbei ist.


    15. Ein Einscheren von Möchtegernüberholern ist nach allen Regeln der Kunst zu verhindern. In den Gegenverkehr getreten werden macht hart und kraftvoll.


    16. Der Vorausfahrende muss die Route möglichst überraschend gestalten, um Versagern keine Möglichkeit zum Abkürzen oder gar zum Aufschließen zu bieten.


    17. Handynummern möglichst geheim halten, sonst weint sich noch so ein Weichei bei dir peinlich aus, weil er nicht mithalten konnte.


    18. Ab 30 Motorrädern lassen sich leicht kleinere Polizeidienststellen in Schutt und Asche legen, um die Stimmung in der Gruppe aufzuhellen.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Kenn ich, ist uncool- hab den Trupp ziehen lassen ( SM- steht bei mir für Super Magna und nicht für Selbstmörder )
    Und gerade ebend wieder, vom kurvenkratzende Renner überholt in der uneinsichtigen Kurve - Auto von vorn, das gerade einen Rennradelfahrer überholt, der gerade einem Fußgänger ausweicht , bei erlaubten 60km/h !?
    Gruppen fahren muss man wollen und lernen!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • dirty-harry
    Ich dachte zu erst, es geht um ne heuschreckenplage.


    Aber gut. Wenn diese weicheier zum, falls es noch eins gibt, nena-konzert fahren, versuch ich frei zu kriegen. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gruppenausfahrt bis 8 Mopeds kann man händeln, darüber hinaus sollte man Strassen temporär sperren, ab 50 Stück mit polizeilicher Absprache, ab100+ mit polizeilicher Unterstützung. Alles schon durch und funzt.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • dirty-harry
    Ich dachte zu erst, es geht um ne heuschreckenplage.


    Aber gut. Wenn diese weicheier zum, falls es noch eins gibt, nena-konzert fahren, versuch ich frei zu kriegen. :D


    Ja, gibt es, bei mir um die Ecke. 27 August, Freibad in Warendorf. 😄

    Männer reiten keine Kühe

  • Das kommt drauf an wie gut Du mit der 250/300 zurecht kommst.
    Auf kurvenreichen Strecken soll es schon vorgekommen sein das die Kleinen den Großen um die Ohren gefahren sind :D


    Meiner 250er damals hatte 27PS und war bis 100km/h gut dabei, drüber wurde es zäh, bei 140 war Ende


    Kommt halt auf das Team an was unterwegs ist, kann gut gehn, muß aber nicht.


    Wenn ich ein Rennen in meiner Wohnung veranstalte, puste ich alle mit 'm Dreirad weg )))


    Es ist immer witzig zu lesen, wie man auf kurvenreichen Strecken die "gebückten" mit einer alten Transe jagt... ))) ich ordne mich auch im Sektor der Fahrer, die ihr Moped nicht artgerecht bewegen können und wenn ich in der Kurve die LEDs einer FireBlade zählen kann, liegt es bestimmt nicht an meinem geilen Moped, sondern an der noch größeren Unfähigkeit des Individuums vor mir. Da wären wir wieder bei den schlechten Reitern und teuren Pferden... Die Japsen fahren auf Parkplätzen um bunte Hütchen um die Wette, hab mal ein Video von der cb1300 gesehen. Wenn jemand immer noch die Meinung ist, dass das ein unwendiger Betonklotz ist, sollte das Video angucken und dann eine Strecke zeigen, die für den Typen zu engkurvig ist )))

    Männer reiten keine Kühe

  • Harry
    19 Am Abend werden die Angststreifen aufgeschlitzt.
    20 Beifahrermuttis müssen für ALLE kochen
    21 GS-Fahrer zahlt das Bier
    22 C3-Helmträger Macht die Wäsche
    23 Wer mit dem Seitenkoffer irgendwo hängenbleibt, muss Svendura die Füße waschen

    Männer reiten keine Kühe

  • [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh nein. Ich hatte gehofft, die frau wär im ruhestand...die is ja schlimmer als madonna.


    Die hat zwar keine Ballons, macht aber bis 99 durch

    Männer reiten keine Kühe