CBX 650 E, wie viele sind wir noch?

  • Vor etwa 10 Jahren sollen es in D so knapp über 1 Tsd. gewesen sein.


    In der Liste komme ich überschlägig auf 200 zu einer Schlüsselnummer.
    Keine Ahnung, warum die CBX 650 E mit 2 verschiedenen Schlüsselnummern erfasst ist.


    In der Bucht sind z.Zt. 8 Rahmen zu verkaufen und Motore z.B. gibt es kaum noch.
    Ich habe zu meiner noch 3 Rahmen mit Papieren dazu bekommen, also 4 insgesamt.
    Die tauchen aber nicht auf, weil nicht zugelassen.


    Dann werden wir bald die absoluten Exoten sein:spitze:

  • Zitat

    Keine Ahnung, warum die CBX 650 E mit 2 verschiedenen Schlüsselnummern erfasst ist.


    Bei anderen Moppeds hängt die Schlüsselnummer von der Leistung ab Werk ab (die ändert sich übrigens bei einer späteren Leistungsumrüstung auch nicht mehr).
    Falls es die CBX ab Werk offen und gedrosselt gab ist das die Erklärung für die zwei Nummern.
    Von meiner Spaß-Dose gab es vor 12 Jahren als ich sie gekauft hatte noch ca. 800 heute sind es nur noch um die 400. Im Vergleich zur CBX also an fast jeder Straßenecke zu finden :D


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Genau.
    Es gab/gibt sie mit 75, oder 50 ps.
    Exotenstatus hatte sie eigentlich von anfang an.


    Sie konnte gegen die xj600 nie anstinken. Lag wohl an ihrem etwas unsportlichen, amerikanischen design.
    Fahrleistungsmässig wurde sie allerdings den 750ern zugeordnet. In der 75 ps version.
    Hab noch irgendwo n testkatalog der "mo" von 1986.
    Steht auch der preis von damals drin.
    Müsste ich mal rauskramen.


    Die 550er is aber inzwischen noch seltener. Auch ne geile.


    seutedeern
    Rundreise.
    Gib mal nich so an. Eine volle runde im kreisverkehr, is noch keine reise.
    Und nur weil du durch die kreismitte fährst, brauchste kein endurolehrgang...:ablach::p



    Gefunden.
    Preis 1986: 8283,- DM


    Die cx 650: 8269.- DM.
    Die vt 500 e: 7683,- DM.
    Die xlv 750r, voläufer der africa twin: 10038,- DM. Dagegen die bmw r 80 g/s paris-dakar:10515,-DM.
    Die bmw k 100 rs: 16345,-DM.
    Ducati mille replica:15.990,- DM.
    Harley davidson sport glide:24600,- DM.


    1995 kostete eine ntv 650: 10775,-DM
    Eine bmw k 1100 r/s sondermodell: 23958,-DM.
    Eine africa twin: 16205,-DM.
    Aprilia rs 125 extrema, mit offen 31ps, 8790,-DM.


    Usw... Wenn ich das alte zeug schonmal durchstöbere.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()

  • hallo ihr Fahrer/Fan's der RC13.


    Ich glaube, es gibt noch einige mehr als hier im Forum vertreten sind.
    Die enstsprechenden Anzeigen mit Verkaufsangeboten zeigen doch, dass es noch etliche CBX650 gibt, allein:
    sie verkaufen sich offenbar schwer. In Anzeigen sind es oft "Dauerläufer", die offenbar nicht zu verkaufen sind.


    Dabei ist die RC13 doch ein herrliches Mopped.


    Man kann damit fahren und außerdem auch noch selbst dran schrauben.
    Teile gibt's auch genug, die Preise sind aber meist abenteuerlich unrealistisch.
    Nur weil es ein altes Teil ist, muss es ja nicht mit Gold aufgewogen werden.


    Nach einigen Versuchungen, was neueres zu fahren, bleibe ich doch bei meiner CBX650 Nighthawk und meiner VT500E.


    gute Fahrt
    vom haller


  • Teile gibt's auch genug, die Preise sind aber meist abenteuerlich unrealistisch.
    Nur weil es ein altes Teil ist, muss es ja nicht mit Gold aufgewogen werden.


    Vielleicht erklärt das ja, warum sie keiner haben will.


    Zumal ne 650er heute auch keinen mehr so recht locken kann.
    Ich hab eine, und weiss was ich an ihr hab.


    Wenn die anderen nich wollen, bleibt mehr für mich. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,Ich habe mir auch eine CBX 650 E angeschafft.Hätte jemand von euch eventuell ein Fahrer Handbuch / owners Manual . Ich würde mich riesig freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von CPG ()

  • Hallo,Ich habe mir auch eine CBX 650 E angeschafft.Hätte jemand von euch eventuell ein Fahrer Handbuch / owners Manual . Ich würde mich riesig freuen.


    Ich hatte mal eins.


    Da steht im grunde nix grossartiges drin.
    Allgemeines zeug, was in so ziemlich jedem fahrerhandbuch steht.


    Aber wenns was spezielles sein soll, kannste hier ja auch nachfragen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Huhu,
    hier ist noch ein RC 13 Fahrer!
    Nach einigen Startschwierigkeiten (welche durch nicht unerhebliche Hilfe hier im Forum beseitigt werden konnten), läuft das gute Stück bei mir als Brot-und-Butter-Bike im besten Sinne. Vor allem, weil mein großes Motorrad nach einem Unfall in der Werkstatt weilt. Startknopf kurz gedrückt und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Herrlich. Einzig die Tachoschnecke am Vorderrad ist seit Kurzem dahin, die Plastezähne die auf den Mitnehmer greifen, sind abgebrochen. Werde noch einen eigenen "Suche" Beitrag schreiben.


    Viele Grüße vom
    CC

  • Moin,
    jetzt steht auch ein Exemplar in Elze (Leine).
    Bj 85 alles noch Original.
    Ich suche einen Ersatzteilkatalog und bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß
    Rainer

  • Moin,
    jetzt steht auch ein Exemplar in Elze (Leine).
    Bj 85 alles noch Original.
    Ich suche einen Ersatzteilkatalog und bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß
    Rainer


    Moin,
    also bei mir um die Ecke (Burgstemmen). Willkommen im Club.
    Ersatzteilkataloge gibt es im www. das werkstatthandbuch von Honda könnte ich dir anbieten!
    Teile der CBX 650 E liegen auch hier rum, obwohl ich nun Yamaha fahre.