Ersatzteil und Tankerweiterung gesucht

  • in der glorreichen BRD gibts aber auch keine 700 km strecken am stück OHNE spritversorgung ............
    da nützt dann auch meine revolutionäre spritbunkeraction mit paar literlein auch nicht.


    bonobo

  • Kann man machen, muss man aber nicht.
    Selbst für´n Iron-Butt reichen zwei fünfer Kanister zum Nachkippen.


    Soweit mein Standpunkt als alter Pattexschnüffler. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Soweit mein Standpunkt als alter Pattexschnüffler. :D


    ...da sind wir schon 2 :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Was ich meinte, war ein kleiner Zusatz. Bei den großen Maschinen hat man den Bezinhahn und kann den umlegen. Mit der Restmenge schafft man es dann meistens noch zur nächsten Tankstelle.
    So etwas vermisse ich beim Roller.

  • Das ist ja nicht mehr zum Aushalten hier. Internet at it's best.


    Da stellt jemand eine technische Frage zur Reichweitenerhöhung seines Mopeds und alle, außer bonobo, versuchen es ihm auszureden mit hanebüchenen Gründen, die dem TO, seiner Situation und dem Wunsch das zu ändern überhaupt nicht gerecht wird. Ja, jetzt weiß jeder dass ihr mit euren Mopeds und euren Reichweiten für eure Strecken in eurem dichten Tankstellennetz glücklich und zufrieden seid. Was nützt es dem TO? Nichts, nada, nothing, rien. Hauptsache die Luft scheppert wie man hier sagt.


    Grüße von Done
    den es auch ankotzt, wenn er mit seiner Innova ein langes Wochenende unterwegs ist und danach 13 Tankbelege (siehe 4.-9.5.16 oder 31 von 13.-27.7.15) sortieren darf. Vom Zeitaufwand im Kampf mit nachts nicht besetzten Tankstellen, den nicht funktionierenden Automaten, den daraus resultierenden vielen unnötigen Umwegen zurück in die Städte mal ganz zu schweigen. Ich halte es für äußerst respektlos, wenn man den Fragesteller in Frage stellt, anstatt auf sein Ansinnen einzugehen.


    @Tommi01:Schick mir ne Mail, wenn es zu dem Thema in diesem Thread in naher Zukunft noch einen sinnvollen Beitrag geben sollte. Es interessiert mich auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Done ()

  • Nee, nicht alle außer bonobo. Wirf mich mal nicht mit den vielen anderen Klugschwätzern hier in einen Topf. ;)


    Und gerade weil hier noch das Thema mit der Tankanzeige kommt. Gerade bei Honda sollte man sich nicht immer blind auf diese verlassen. Wenn man eine gute Anzeige erwischt hat...herzlichen Glückwunsch. Meine Honda Fahrzeuge haben Schätzeisen der höchsten Toleranzstufe.

  • Nee, nicht alle außer bonobo. Wirf mich mal nicht mit den vielen anderen Klugschwätzern hier in einen Topf. ;)

    Sorry und shschrubber sei noch positiv erwähnt, der zwar auch nicht weiter weiß, aber für sich dasselbe als Problem erkannt hat

  • Es geht doch nix über sachbezogene Beiträge :al::friede:......und wenn die Reise etwas weiter geht nehm ich nen Reservekanister mit, aber nen Zusatztank ist ja auch ok :D

    Gruß Gerhard

  • thx,


    wenn ich nix zu sagen habe halte ich (oft) die Klappe :)


    Die Tankanzeigen von Honda sind, naja, gewöhnungsbedürftig.
    Beim SH300 NF05 zumindest besser als beim SH125i von 2006 - da war bei halb vollen Tank schon Reservebereich und bei mittig im "E" liegender Tanknadel nach 0,5l (Ich bin dann nach Kilometerzähler gefahren, 220km waren immer drinn [Verbrauch von 2,8l/100km bei Busverfolgung auf Landstraße bis 3,2l/100km Dauervollgas]).
    Beim NF05 sind ab Anfang Reserve noch 2-2,5l und nach dem roten Bereich noch 0,5-1,5l drinn. Zumindest seit den 1800km die bislang drauf habe. Da der Verbrauch aber deutlicher Schwankt sollten zumindest 230km immer drinn sein [Verbrauch bislang von 3,4l/100km bei Überlandgruppentour auf Landstraße bis 3,9l/100km bei flotter Landstraßenfahrt ohne Hindernisse]).


    Mahlzeit

  • Bei meinem sind noch ca. 2L. drinn wenn die Anzeige bei Reserve steht, also durchaus zu gebrauchen. Um ganz sicher zu gehen gibts auch noch den km-Zähler. Der Benzinhahn hat bei nem Einspritzer ausgedient :wink:...........und wenn wir alle die Klappe halten würden wärs hier ziemlich still und öde, also nix für ungut :bier:

    Gruß Gerhard

  • Ich denke das Roller einfach nicht für weite Strecken gedacht sind. Für die Hersteller wärs ein Leichtes hier Abhilfe zu schaffen und für die Zubehörfuzzis besteht wohl zu wenig Nachfrage. Leider. Den Zusatztank für den/die Cub find ich klasse. Das Moped wird wohl weiter bewegt als bis zur nächsten Eisdiele :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Gibt es eigentlich bei Rollern die segensreiche Einrichtung des Tageskilometerzählers nicht mehr?
    Den stelle ich beim Tanken immer auf Zero.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]