Zitatwas ich dir aber sagen kann, ist das mir in kurvigen Strecken kaum einer abhaut
schau, genau das mein ich! du bist auch einer von uns, du bräuchtest einfach ein moped das besser zu dir passt. du bist einfach ein kurvenjäger, da ist jede hornet, cb1000r oder street triple besser sag ich jetzt mal!
ZitatAlso schließe ich daraus das du mit der CBF nicht um kannst
aus meiner sicht unterfordert ihn die cbf, da er das fahrwerk, die leistung, reifen und dämpfer an seine grenzen bringt.
Zitatwenn man mit ihr nicht um kann, soll man das Moped fahren doch am besten gleich lassen, oder
es hängt davon ab, ob sie einen unter- oder überfordert. in vielen fällen kann das moped mehr als der fahrer - da bin ich daccord. deswegen spreche ich vom anspruchslosen fahrer. in anderen fällen kann der fahrer aber weitaus mehr, als die cbf. ich kenne das noch aus eigener zeit, wo die schräglage im nu ausgereizt war, die bremse schwammig und die sitzposition passiv zurückhaltend. aber trotzdem holt man natürlich den harley fahrer in der kurve ein. aber sein wir doch mal objektiv, messen wir doch mal auf unserer hausstrecke die zeit. meine hat kaum graden, nur kurven und ist auf 100 begrenzt. die cbf kam bei moderater fahrweise schon absolut ans limit. das neue moped holt 13% mehr zeit raus.
ZitatSo, jetzt bitte mal nach Alternativen gucken. Selbst wenn ich erhöhte Diebstahlgefahr und Kosten in Kauf nähme - mir fällt da echt nix ein.
s1000r, cb1000r, z1000
man, man, man leute. ich glaube man fährt nur cbf um den spaß am mopedfahren zu verlehrnen!!