Kann man diese Maschine überhaupt noch verkaufen?

  • Ich muss hier ein wenig mit dem Kopf schütteln. Wenn mir mein Motorrad über ist, verkaufe ich es eben, warte nicht bis es umkippt und mir es nicht mehr gefällt oder andere Gründe aufkommen. Ich wette mind. 95% der angemeldeten User sind nicht wirklich auf ein Motorrad angewiesen weil sie im Alltag ein Auto fahren. :gruebelx: Hartzermobil: Es gibt Leute die wollen Motorrad fahren und nunmal keine 8000€ oder mehr ausgeben. Sportlichkeit: Wenn ich sportlich mit einem Motorrad fahren will kauf ich mir keine Sporttourer sondern eine Rennmaschine.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-Kiel ()

  • Also ich habe ein halbwegs gutes Einkommen und könnte mir ganz schnell das Meiste(incl. BMW, etc.) am Markt brandneu kaufen, habe mir aber trotzdem im Herbst die CBF gekauft. Wie gesagt für 3100€, 21000km und 8 Jahre alt. Benutze sie halt als regelmässiges Verkehrsmittel. Ich habe nicht die Zeit mich mit "Kurvengeilheit" auseinanderzusetzen und generell ist mir das auch wurscht.
    Wenn jemand darüber jammert das die CBF nicht für "Kurvengeilheit" reicht, dann zeigt es mir sowieso das er das völlig falsche Gefährt gekauft hat. Das ist ja ungefähr so als würde man sich beschweren das die BMW K1600 nicht auf der Rennstrecke taugt. Die ist doch NIE dafür gebaut worden. Eine ziemlich doofe einstellung.


    g,


    7

  • okay....


    von mir bekommst Du 450€ und ich hole sie auch in Wien oder München ab.


    kleiner Haken ich habe erst in 4 Wochen Zeit

  • Was die MTs mit Emotion zu tun haben?


    Stell dir vor, du hast vor, ein paar Tage Motorradurlaub zu machen, kaufst dir Taschen und ne Packrolle und versuchst das, an so ner MT zu verstauen. Da bekommst du Emotionen, aber so richtig!
    Aber coole Leute wechseln ihre Kleidung wohl nie oder fahren mit Rucksack auf den Schultern.

  • Ich muss hier ein wenig mit dem Kopf schütteln. Wenn mir mein Motorrad über ist, verkaufe ich es eben, warte nicht bis es umkippt und mir es nicht mehr gefällt oder andere Gründe aufkommen.


    Naja, das wollte ich ja. Aber ich hatte eben bisher nie das Geld dazu, bzw. war zu geizig es wirklich ein ein neues Moped zu stecken. Ich hab mir eben immer gedacht "Ach, die CBF tut's ja auch. Spaß kann man mit der auch haben und solange ich den 150PS Bombern davon fahren kann, brauchts ja eigtl nix Neues." Aber ich versuche mich zu bessern und diese Einstellung abzulegen. Deshalb jetzt der Schritt zum evtl. Verkauf.


    Wenn jemand darüber jammert das die CBF nicht für "Kurvengeilheit" reicht, dann zeigt es mir sowieso das er das völlig falsche Gefährt gekauft hat.


    Ja absolut. Ich hab die CBF eben damals zum Führerschein gekauft, als ich noch keine Ahnung vom Motorradfahren hatte. Obendrein hatte ich wirklich nicht mehr Geld, da muss man ja auch noch in Bekleidung investieren und ich wollte nicht so einen Geizhelm für 50€.
    Eine CBF ist halt wirklich nur was zum anspruchslosen dahinfahren. Gut, wenn es einem nur drauf ankommt, überhaupt Motorrad zu fahren. Darüberhinaus aber untauglich.


    Also vielleicht versuch ich es wirklich mal mit 1000€ VB, oder? Dann kann sich auch keiner beschweren, wenn ich beim Verkauf darauf hinweise, dass die CBF eigtl nichts gut kann, sondern eine absolute Billigkonstruktion ist, bei der man eben Kompromisse eingehen muss.

  • Nachdem wir alle unseren Spass hatten, fehlt egtl. nur noch der Hinweis:
    Erstmal ist richtig, die CBF ist nicht besonders handlich, das liegt u.a. am langen Radstand und schmalem Lenker. Nicht liegen tut das am hohen Schwerpunkt, denn dann wäre sie ja handlich. Die CBF hat einen eher niedrigen Schwerpunkt, ist deshalb eben auch recht unhandlich, aber sehr stabil.


    Das musst Du aber noch mal genauer ausführen, wie ein hoher Schwepunkt der Handlichkeit entgegenkommt... :gruebelx: Man spürt ja richtig, wie viel Masse man bei der CBF von rechts nach links wuchten muss in Kurven und wie das Fahrwerk das ganze wieder auffangen muss.
    Das funktioniert wie ein Hebel, der an der gedachten Neigungsachse des Mopeds ansetzt. Packt man ein Gewicht direkt beim Drehpunkt an die Hebelstange und Hebelt in 1m Absand dran rum, dann geht das ziemlich leicht. Packt man dasselbe Gewicht aber in 1m Entfernung vom Drehpunkt, dann ist es entsprechend schwerer.

  • Zitat

    Nicht liegen tut das am hohen Schwerpunkt, denn dann wäre sie ja handlich. Die CBF hat einen eher niedrigen Schwerpunkt, ist deshalb eben auch recht unhandlich, aber sehr stabil


    ahhhh hahaha :D das ist wohl auch der grund warum jetzt so viele SUVs kaufen, weil die durch ihren hohen schwerpunkt so handlich sind. und auf der rennstrecke fahren auch alle neuerdings lieber GS, weil sie mit dem hohen schwerpunkt handlicher ist als eine rennmaschine.
    du musst ja ein richtiger physik-noob sein, wenn du solche haltlosen behauptungen in den raum stellst, kein wunder, dass du cbf fährst!


    Zitat

    Ich weiß gar nicht wie ich auf einer XS400 mit 27 pS etwa 50.000 km fahren konnte


    das weiss wohl keiner so genau, aber es soll ja sogar rollernoobs gehen die mit ihrem 125er touren unternehmen.


    eigentlich bräuchten hier im cbf forum doch alle ne enfield mit 25ps, die kann ja auch alles was die cbf kann und ist noch viel günstiger.

  • Ey Leute,
    müsst Ihr alle nicht arbeiten oder habt Ihr nix besseres zu tun???
    Zum Thema:
    Bei mobile.... mal reinschauen, wo die Preise liegen. Dann packst Du noch nen Hunni als Verhandlungsspielraum drauf, holst Dir noch eine billige Prepaid-Karte und dann schaust Du mal ob jemand anruft. Fertig ist die Laube.
    Und nicht wie Sauerbier anpreisen. Wo ist denn da das Problem???


    V G, Maxx

  • Sehr geil. Keine Ahnung von der Physik von Zweirädern, aber groß tönen.
    You made my day!

  • Nich das ich das thema mit der nötigen ernsthaftigkeit betrachte.
    Aber mal ehrlich.
    Wer sich die daten und das design des mopeds ansieht. Nicht zu vergessen den preis, und die ausstattung.


    Wie unbeholfen muss man sein, um in der cbf, nen supersportler zu entdecken.
    Das war sie nie. Das sollte sie nie sein.


    Opfer. Ja ihr zwei seid opfer.
    Opfer eurer unwissenheit.
    Bemitleidenswerte fehlkäufer, die unwissentlich, für nen günstigen preis, einen tourer, statt eines sportlers gekauft haben.


    Mein tip.
    Schuften, schuften, schuften.
    Sparen, sparen, sparen.
    Und nen echten racer kaufen. Dann klappts auch mit dem nacharn. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sehr geil. Keine Ahnung von der Physik von Zweirädern, aber groß tönen.
    You made my day!


    Und Du willst nicht verraten, wie sich der hohe Schwerpunkt der CBF positiv aufs Handling auswirkt oder?

  • sowas kann aber auch nur von einem rollerfahrer kommen xD


    Also bitte, damals (na gut, gab es da noch nicht) wie heute könnte ich eine BMW K 1600 aus dem Laden mitnehmen ohne Kreditverträge unterschreiben zu müssen. Das muss ich jetzt mal so raushängen lassen.
    Aber es ging und ginge an meinem Bedarf vorbei. Die CBF ist großartig, extrem zuverlässig und den Unterhalt spürt man kaum. Also ich gebe mein Geld ja lieber auch noch ein bißchen für andere Dinge und die Familie aus, nicht nur für die Fortbewegung. Jeder definiert sich und sein Lebensziel anders. ;)


    Eine CBF kriegt man nach meiner Erfahrung immer los, die Qualitäten dieser Maschinen sind hinreichend bekannt. Und dann noch die schöne halbverkleidete Variante, alltagstauglicher geht es ja kaum noch. Genau das Richtige für Pragmatiker und davon gibt es genug.

  • :goodp:


    und ich habe hier eben was von "in die Kurve wuchten" gelesen.... also mit Lenkimpuls geht das von ganz alleine.... war im Mai mit der Zweiradakademie beim Kurventraining auf dem Harzring (ist ne Kartstrecke)... und da lässt sich die CBF alleine schon durch den schmalen 160er Reifen sowas von Wieselflink um die Ecke legen...und wenn jemand sagt das die Fußrasten schleifen, sage ich nur das man sich ein wenig(!) neben die Maschine hängt, und -violá- braucht die Maschine schon weniger Schräglage.... aber was erzähle ich den den Superdupermopedfahren die an der CBF rummosern.... es ist ein Tourer...basta...und den Zweck für den sie entwickelt worden ist, erfüllt sie wunderbar....