Ist jetzt die Zeit reif für die DN-01? (2008-2010)

  • Ist jetzt die Zeit reif für den DN-01, als Gebrauchtrad?


    Zur Auffrischung: https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_DN-01


    Ich bin der Meinung, dass die Maschine ihrer Zeit optisch und technisch weit voraus war. Sie ist auch heute noch eine futuristische, aber angenehme Erscheinung. Interessant wird sie jetzt, wenn man gut „abgehangene“ 6-jährige Modelle mit 6 TKM um die 6TEUR bekommen kann. Vergleicht man das mit dem, was man neu so für den Preis bekommt, komme ich ins grübeln…


    Wie seht ihr das?

    2016 SH300i
    2015 SH150i
    2013 Vision 110
    2012 NC 700X
    2007 Rex RS500

  • Die hat schon was, auf alle Fälle. Sie würde aber nicht für meine Anforderungen passen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe vor kurzem eine in live gesehen, cool anzuschauen aber ich gendwie nicht mein Ding! :awg:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Die Frage ist doch eher, ob DU reif dafür bist? Wenn dir so was gefällt, dann her damit... Es schadet aber auch nicht, vorher mal beim Händler zu klären, ob der damit klar kommt, was so Wartung, Inspektion und so Dinge angeht...

  • 680ccm³ bei so nem Schiff finde ich fast untermotorisiert, nicht wegen dem Gewicht sondern wegen der Aerodynamic (und auch dem Sound :D ).
    Sieht aber schon cool aus :)


    Zitat

    Der flüssigkeitsgekühlte Zweizylindermotor erzeugt aus 680 cm³ Hubraum eine Nennleistung von 45 kW (61 PS) und ein maximales Drehmoment von 64 Nm bei einer Drehzahl von 6000 min−1.

  • Hm, Wikipedia zählt mehr Nachteile als Vorteile auf, die Produktion ist auch eingestellt, fragt sich, wie das mit Reparaturen so läuft. Sehr bedenklich das ganze...

  • Nun ja, die ist vergleichsweise lahm und sehr durstig. Und die Sitzposition liegt nicht jedem. Mich würde stören das die Reichweite eher einem kleinen Stadtroller entspricht. Aber über mangelnde Zuverlässigkeit habe ich noch nichts gehört.

  • Die ist Geschmacksache, mir gefällt das Teil. Hat was. Aber der Zeit voraus? Nee!
    Wenn hohes Gewicht, hoher Verbrauch bei eher kleinem Motor, unergonomische Sitzposition, wenig Schräglagenfreiheit und leistungsraubende Automatik "der Zeit voraus" bedeutet, freue ich mich nicht auf die Zukunft. "Futuristisches" Design wird meist auch das Design bezeichnet, das in der Zukunft überhaupt nicht ankommt, klassisches Design hingegen schon. ;)
    Also: Ein klasse Motorrad, aber aufgrund der Exklusivität, nicht aufgrund überragender Eigenschaften.


    Das HFT wurde ja auch nicht weiter verfolgt, DCT hat egtl. fast nur Vorteile dagegen.

  • hallo
    die ist super, technik ist problemlos, eben Honda
    doch seit es die NM4 vultus gibt, die ist der vöölliiggee kraaacher mit nc750 gleich
    mein favorit.in japan der renner, über 10000 stück pro jahr in japan verkauft
    gruß ULI......

  • Na dann sind wir doch bei der hier richtig, oder :gruebelx:
    http://www.1000ps.de/testberic…226-honda-nm4-vultus-test


    :D


    Ich weiß, dass mancher die NM4 mit der DN-01 verwechselt. Ich weiß nur nicht warum. Die Vultus ist für mich ein völliger Designunfall mit übelst Verkleidungsspeck schon vorne und ob Kettenantrieb oder Sitzbanklinie - einfach daneben.
    Die DN-01 hat wenig Verkleidung, zeigt ihren V2- Motor, hat ne schicke Einarmschwinge mit Kardan und schicke Räder, wirkt von vorne dynamisch, nimmt etwas den Baggerstyle vorweg, bräuchte noch feste Koffer wie die Ctx1300.
    Für mich nen himmelweiter Unterschied.

  • Die NM4 habe ich mir vor kurzem (als ich meine NC750X gekauft habe) mal im Netz genauer angeschaut und mir ist was aufgefallen: irgendwie kann man die Formensprache auf einem Foto (sprich in 2D) überhaupt nicht deuten... oder sind da einfach meine Augen zu krumm? :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Die Hondas haben da eindeutig zu oft Judge Dredd geschaut :D


    maxresdefault.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: