Eure Horizonte werden sich für immer ändern...

  • :wink1:


    Beim Honda Roller-Integra durchsteigen? Wird eher schwierig.


    Manche Integra-Fahrer legen Wert darauf, dass das kein Roller ist, sondern ein Motorrad. Unter der Verkleidung keine Triebsatzschwinge, sondern klassische Motorrad-Bauweise ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn ich in die Glaskugel schau dann wird der ADV unbedingt gebraucht. SUVs werden ja auch unbedingt gebraucht. Ich weiss, der Vergleich hinkt ein wenig.


    Wenn ich in die Glaskugel schaue, sehe ich wie der X-ADV neben der NM4Vultus und der CTX700N in den Schaufenstern der Händler verstaubt.

  • Die Vultus und CTX sehen zu futuristisch und brav aus. Der ADV weckt den harten Offroader und Weltenbummler in manchem Member. Das zieht immer, sagt die Glaskugel.

    Gruß Gerhard

  • Leider implantiert man die Nachteile des Motorrads in den Roller, für mich ein Rückschritt. Aber die hemdsärmelige Optik des ADV wirds richten. Ein SUV in Rollerform, das gabs noch nie.



    Also ich finde die Optik des ADV nur noch toll.
    Das SUV-Konzept eines Möchte-Gern-Gelände-Roller gefällt mir auch sehr gut.
    Für mich eine geile Optik.
    Im Augenblick ist mein Habenwollen-Verlangen ganz groß...


    Mal sehen wie es dann tatsächlich nach einer Probefahrt aussieht...


    Und die große Ernüchterung wird wohl spätestens beim geforderten Preis kommen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Mir gefällt der ADV ja auch gut. Der strahlt eine grosse Portion,,Unverwüstlichkeit,,aus, obwohls nicht stimmt. Eben wie die SUVs. Wirst sehen der geht gut weg, fast wie ne AT............sagt die Glaskugel :wink:

    Gruß Gerhard

  • Also ich finde die Optik des ADV nur noch toll.
    Das SUV-Konzept eines Möchte-Gern-Gelände-Roller gefällt mir auch sehr gut.
    Für mich eine geile Optik.
    Und die große Ernüchterung wird wohl spätestens beim geforderten Preis kommen.
    Grüßle
    cs200peter


    gefällt mir auch gut -> zumindest das was bislang per Bild / Video so zu sehen war
    Preislich wird das Teil sicher mindestens auf Integra-Niveau liegen. Bedeutet so in Richtung 10t Euro wird das sicher werden. Wobei ich befürchte, dass könnte auch noch`n bißchen mehr sein
    Unpassend ist für mich der Kettenantrieb -> dass ginge auch anders. Technisch (Motor + DCT-Getriebe) soll er weitestgehend der NC-Klasse entsprechen -> so auch in der neuen Motoretta nachzulesen.
    Aber in Bälde wissen wir mehr -> offiziell neu vorgestellt wird er Anfang November in Mailand. Und ob man das Ding dann als Roller oder Motorrad bezeichnet, wäre mir eher schnurz

  • Auch ich vermute, dass sich beim X-ADV das Gewicht mit ca. 235 kg und der Preis mit ca. 10.000 Euro im Rahmen des Integra-Rollers bewegen wird. Meiner Meinung nach hat deshalb der X-ADV in Verbindung mit der bei Motorrollern einzigartig unsinnigen Kombination von Kettenantrieb und Speichenrädern keine erkennbaren Aussichten auf einen größeren Verkaufserfolg.

    5 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • :wink1:



    Es gibt 'n Haufen einzigartig unsinnige Dinge, die erfolgreich verkauft werden - scheint im Trend zu liegen. Da könnte Honda mit dem Ding auch erfolgreich sein.


    Nur wir haben den Trend verpennt :sad2:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.



  • Genau, hab keine Kohle mehr - aber einen Thermomix!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meiner Meinung nach hat deshalb der X-ADV in Verbindung mit der bei Motorrollern einzigartig unsinnigen Kombination von Kettenantrieb und Speichenrädern keine erkennbaren Aussichten auf einen größeren Verkaufserfolg.


    in D haben so große Roller grundsätzlich keine großen Perspektiven / Stückzahlen. Im südeuropäischen Raum kann das ggf auch anders aussehen


    wie unterschiedlich der 2-Rad-Markt (ab 125 cm³) ist, zeigt die Statistik diverser europäischer Länder -> in Italien (Jan. - Aug. 16) sind unter den Top-10 lediglich zwei Motorräder. Die ersten 3 Plätze belegen hier 3 Honda SH (in der Reihenfolge 300, 150, 125), gefolgt von der Beverly 300.


    In D findet sich der verkaufsstärkste Honda-Roller lediglich unter ferner liefen (SH 300 auf 8 - haushoch vorne die VEspa 300 GTS, die auch unter Einbeziehung der Motorräder die Nr. 2 wäre)


    In Spanien (in 2015) hingegen wird der Markt nahezu ausschließlich von 125er-Rollern bestimmt -> Nr. 1 Kymco Agilty vor Honda SH 125.


    Die Franzosen mögen die dicken Brummer + Dreirad. Nr. 1 in 2015 der Piaggio Mp 500 vor dem Honda Forza 125 + die Nr. 3 der Yamaha T-Max


    Prognosen was ist erfolgreich oder auch nicht sind da nicht gar nicht so einfach (Quelle der o.a. Statistik Motoretta)

  • Da musst Du aber auch ein bisschen die Klimabedingungen berücksichtigen. In Rom oder Barcelona fahr ich ganzjährig Roller und auch noch fix, weil das die einzige Variante ist, in der Innenstadt unter zwei Stunden von A nach B zu kommen.


    Frankreich ist wieder ein anderer Markt, im Großraum Paris gibt es z.B. Roller-Taxis.


    Könnte mir vorstellen, dass der Rollermarkt in Skandinavien eher bescheiden ausfällt. :D


    Dafür gibt es in D jede Menge Leute, die sich für ein erstaunliches Geld einen Klingonenkreuzer namens BMW R 1200 GS kaufen und steif und fest behaupten, bei dem Fünf-Zentner-Koffer handele es sich um eine Enduro, komma, zuverlässig, komma, handlich.


    Von daher sehe ich die Chancen für so ein überteuertes Aufbläser-Moped gar nicht mal so schlecht.

  • Da musst Du aber auch ein bisschen die Klimabedingungen berücksichtigen. In Rom oder Barcelona fahr ich ganzjährig Roller und auch noch fix, weil das die einzige Variante ist, in der Innenstadt unter zwei Stunden von A nach B zu kommen.


    Dafür gibt es in D jede Menge Leute, die sich für ein erstaunliches Geld einen Klingonenkreuzer namens BMW R 1200 GS kaufen und steif und fest behaupten, bei dem Fünf-Zentner-Koffer handele es sich um eine Enduro, komma, zuverlässig, komma, handlich.


    Von daher sehe ich die Chancen für so ein überteuertes Aufbläser-Moped gar nicht mal so schlecht.


    ich wollte nur darlegen, dass die Vorlieben der jeweiligen Länder sowas von unterschiedlich. Dass das Klima eine Rolle spielt ist natürlich logisch -> sowas wie Finnland etc ist da gar nicht erst genannt worden
    Selbst südeuropäische Länder wie Spanien + Italien unterscheiden sich elementar. In Spanien verkaufen sich vor allem 125er (Platz 1 - 9), in Italien hingegen sind vorwiegend leistungsstärkere Roller gefragt (300er) - da kann es Herstellern schon mal schwer fallen dass jeweils richtige zu tun


    Sofern der X-ADV als Motorrad wahr genommen werden würde, wären die Chancen in D vermutlich besser.
    Andereseits konkurriert er da dann wieder mit dem technisch identischen NC 750X, der sicher auch inkl DCT günstiger kommt. Bleibt schwierig, aber mal abwarten


    Italien + Frankreich sind evtl eher der Markt für die größeren Roller -> ich bezeichne ihn mal so wg der Beinabstellung


    Bmw? Halbwegs zusagen würde mir da allenfals die R nineT. Mit dem Rest bin ich überfordert :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()