so sind die Preise voll OK. Zu solchen Honda-Werkstätten hat man auch zukünftig vollstes Vetrauen und kommt gern wieder.
anbei Wartungsplan für 1000er Durchsicht (5 Posten):
so sind die Preise voll OK. Zu solchen Honda-Werkstätten hat man auch zukünftig vollstes Vetrauen und kommt gern wieder.
anbei Wartungsplan für 1000er Durchsicht (5 Posten):
In Berlin ist man mit 83 €uro für die 1000 km Inspektion dabei.
(Den Kaffee gibts auch hier inklusive )
Um 10:00 Uhr abgegeben und um 11:00 Uhr erfolgte die Abholung.
Das ist aber echt günstig und das bei den hochpreisigen Stundenlöhnen in der Haupstadt.
Kannst du verraten wo du warst ... bei M.C.F. oder bei Cintula?
Meine Inspektion steht ja auch bald an, hoffe die bekommen mein Problem mit der leichten "Schlagseite" in den Griff.
Bin morgen gespannt, was der HH dazu sagt.
Moin aus Hamburg,
gestern auch die 1000er gemacht, um 8.00 gebracht und um 9.00 fertig.
Ich konnte darauf warten, 83.- € mit Kaffee und noch Erklärungen die ich brauchte.
Grüße aus HH
Uwe
Danke Leute. Da bin ich ja mal gespannt, was der Vertragshändler im Süden aufruft. Für ein Krad, das er nicht selbst verkauft hat. Weil er um Nuancen zu teuer war.
Sind doch alles bisher nur Peanuts ... sollte die veilchenblaue rupfende Kupplung nicht als Garantiefall anerkannt werden, legst du ca. 400 € hin.
Sollte der Zünd-Impuls-Geber (innerhalb der LiMa) die Krätsche machen und es kann nur der kompl. ! - Stator ausgetauscht werden ... habe ich genau 710 € gelöhnt.
Wenns der orig. jap. Akku hinter sich hat ... legst du > 150 € hin.
Der SH300 ist eben kein "Hartz 4 -Roller".
Die Kupplungsgeschichte geht in meinen Kopf nicht ganz rein.. Nachbaukupplung und -glocke sind in der Bucht komplett für etwa 90 EUR zu haben (Hersteller RMS, Erstausrüsterqualität).
Für den Einbau reicht dann auch schon ein Schlagschrauber oder Blockierwerkzeug.
Wie kann man dafür 710 EUR zahlen?
@ SH-Raser,
um es nochmal klarzustellen:
Bildschirmfoto 2016-09-27 um 07.32.10.jpg
Der Zünd-Impuls-Geber ist eigentlich ein Pfennig-Artikel, nur wurde dieser Geber im Kabelbaum des Stators der Lima fest mit eingebunden ... somit ist ein einzelner Tausch für einen Laien wie mich ... ziemlich ausgeschlossen.
Der Netto-Preis vom Stator von 389 € ist ebenso vollkommen i.O.
Da beim Austausch vom Stator der Lima der halbe Motor (rechtsseitig) zerlegt werden muß, ergeben sich Arbeitskosten incl. Mwst. + Material von eben diesen 710 €. anbei orig. Rechnung !
p.s.: Ich bin mit der Rechnungslegung völlig einverstanden und lasse auch heute noch meinen dritten SH300 in dieser Honda-Werkstatt überprüfen und reparieren.
Bildschirmfoto 2016-09-27 um 08.04.35.jpg
http://www.bike-parts-honda.de…ence=31120KTWB01&bb=Suche
Der Kupplungsschaden mit der blauen Glocke ( ca. 400 € ) incl. Austausch sämtl. Kuppl.-Teile wurde als Garantiefall anerkannt und von Honda-Deutschl. dankenswerterweise übernommen.
Nachtrag:
Bildschirmfoto 2016-05-01 um 19.11.44.jpgBildschirmfoto 2016-09-27 um 08.19.20.jpg
http://de.honda.de/globalimage…_sh300i_zubehoer_2015.pdf
p.s.: diese Infos belegen ... so ein kleiner Motorroller kann sich sehr schnell zu einer "Geldanlage" (ohne Rendite) entwickeln ...
p.s.: diese Infos belegen ... so ein kleiner Motorroller kann sich sehr schnell zu einer "Geldanlage" (ohne Rendite) entwickeln ...
Nun ja, eine wartungsfreie Gel-Batterie bekommt man auch für ca. 70% weniger als in deinem Beispiel.
... oder das Original zu einem guten Preis: http://www.ebay.de/itm/Motorra…55901a:g:oqEAAOSwaB5XnvNv
@ SH-Raser,
das leichte Rupfen nur beim Kaltstart ist ganz einfach zu beheben:
Deckel auf ... mit Preßluft die verdreckte Kupplung (+ auch Variomatic) ganz gründlich ausblasen - das hilft über die nächsten 2-3 tKm hinweg. (nichts weiter auseinander rupfen ! )
Alles anzeigenNachtrag:
Bildschirmfoto 2016-05-01 um 19.11.44.jpgBildschirmfoto 2016-09-27 um 08.19.20.jpg
http://de.honda.de/globalimage…_sh300i_zubehoer_2015.pdf
p.s.: diese Infos belegen ... so ein kleiner Motorroller kann sich sehr schnell zu einer "Geldanlage" (ohne Rendite) entwickeln ...
Sei mir nicht böse, aber ich würde NIE für eine Zweiradbatterie über 100€ zahlen. Bei Polo und Co. gibt es die Gel schon ab 70-80€, die "normalen" auch mal im Angebot für 39,95... Und gerade bei der Batterie lebe ich nach dem Motto "andere Mütter haben auch schöne Töchter"
Wenn man Deckel aufmacht dann sollte man auf alle Fälle auch den festen Abrieb auf den Backen wegfeilen und die Glocke innen anschleifen! Dann ist die Kupplung erst mal wieder wie neu
Ganz klar ist bei einer "Total-Operation" an Vario & Kupplung viel gründlicher alles zu reinigen ...
Bildschirmfoto 2015-06-09 um 08.34.40.jpgBildschirmfoto 2016-04-27 um 10.03.34.jpgBildschirmfoto 2016-09-27 um 16.03.04.jpgKupplung SH300.jpgSnap_2012.10.26_13h43m07s_005.jpgSnap_2012.10.26_13h48m10s_007.jpg
auspusten mit Druckluft ist nur der Minimalaufwand ... und das Ruckeln ist wie "weggeblasen".
Bist Du sicher, dass das Haltetool für die Lüfterscheibe groß genug ist?