Speichern Euro-4 Motorräder die gefahrene Geschwindigkeit?

  • Ist das Uso.. ?


    Wir alle sollten doch soweit Erwachsen sein, daß wir das Risiko kennen und auch die Folgen wissen.


    Leute die sich nicht an die Regeln halten, brauchen später nicht maulen.


    Genauso sehe ich es mit einer (nicht existenten) Datenaufzeichnung.



    Ich denke, selbst wenn, würde keiner was sagen, wenn ab+zu mal heftig am Draht gezogen wird, wenn es in abgelegener Gegend geschieht.
    Zumal so eine Box immer erst noch ausgelesen werden muß. Und ohne Grund wird das wohl keiner machen wollen...

  • ...
    Missy
    Hmm...
    womit begründest du deine negativen vibes?


    Ich habe doch gar keine, die werden mir immer nur von einem gewissen Herrn angehängt. :D
    Ansonsten: man hört und liest so einiges... vor allem Urteilsverkündungen und deren Begründungen.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • @martin-vfr
    Klar is das uso. Zumindest da, wo es verkehrsbedingt geht.
    Fahr mal exakt 100 auf ner gut ausgebauten landstrasse. So oft wurdest du im leben nich überholt.
    Oder ich lebe nur in ner gegend von rasern.


    Aber mich belastet das ohnehin nich wirklich. Mein moped kann grad noch sein öl bei sich behalten, von irgendwelchen daten garnich zu reden. Sehe auch keinen grund was in der richtung zu kaufen.


    Missy
    Also unser verhältnis bedarf einer tiefenpsychologischen untersuchung.


    Und hör auf urteile zu lesen. Wirst noch paranoid davon.
    Sei ein braves mädchen, und dann wird alles gut.
    Glaub ich. Hoff ich...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ouzo nach dem Essen ist in Griechenland Usus.


    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?


  • Zumal so eine Box immer erst noch ausgelesen werden muß.


    Nö. Wieso? Es ist doch inzwischen Usus, dass diese Daten drahtlos gesendet werden. Beim Motorrad noch nicht, aber das wird kommen. Unvernetztes Fahren ist irgendwann eh nicht mehr gewollt, spätestens beim autonomen Fahren, wo ein unvernetztes, enorm schnelles Motorrad ein großer Störfaktor wäre.
    Demnächst kommen ja erst einmal die fahrabhängigen Versicherungstarife für PKW, da werden die Daten auch ständig erhoben und nicht erst kompliziert ausgelesen.


    Auszulesende Daten fände ich im Gegensatz zu den immer gesendeten Daten gut, hilft sie doch gerade nach Unfällen, die Schuld besser festzustellen. Man stelle sich mal vor, man biege irgendwo ein, niemand zu sehen, fährt an und dann kachelt mir so ein Motorradraser, der vorher 200+ fuhr und nicht in Sichtweite war, noch mit hoher Geschwindigkeit ins Motorrad. Ich berufsunfähig. Er behauptet, ich hätte ihm die Vorfahrt genommen. Keine Zeugen. Da wäre ich dankbar, wenn man dessen Geschwindigkeit nachweisen könnte.

  • @martin-vfr
    Klar is das uso. Zumindest da, wo es verkehrsbedingt geht.
    Fahr mal exakt 100 auf ner gut ausgebauten landstrasse. So oft wurdest du im leben nich überholt.
    Oder ich lebe nur in ner gegend von rasern.


    Aber mich belastet das ohnehin nich wirklich. Mein moped kann grad noch sein öl bei sich behalten, von irgendwelchen daten garnich zu reden. Sehe auch keinen grund was in der richtung zu kaufen.
    .




    Wir meinen doch beide das Gleiche,.,, schreiben nur anders.
    Ich wohne im Ballungsgebiet. Und hier "ballen" sich nicht nur die Menschenmassen und der Verkehr.. :roll:

  • Womit wir wieder einmal bei der "Law & Order"-Grundsatzdiskussion angelangt wären.
    Und damit bei der Frage, wieso in jedem System manche gleicher als die Anderen sind?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nö. Wieso? Es ist doch inzwischen Usus, dass diese Daten drahtlos gesendet werden. Beim Motorrad noch nicht, aber das wird kommen. Unvernetztes Fahren ist irgendwann eh nicht mehr gewollt, spätestens beim autonomen Fahren, wo ein unvernetztes, enorm schnelles Motorrad ein großer Störfaktor wäre.
    Demnächst kommen ja erst einmal die fahrabhängigen Versicherungstarife für PKW, da werden die Daten auch ständig erhoben und nicht erst kompliziert ausgelesen.


    Auszulesende Daten fände ich im Gegensatz zu den immer gesendeten Daten gut, hilft sie doch gerade nach Unfällen, die Schuld besser festzustellen. Man stelle sich mal vor, man biege irgendwo ein, niemand zu sehen, fährt an und dann kachelt mir so ein Motorradraser, der vorher 200+ fuhr und nicht in Sichtweite war, noch mit hoher Geschwindigkeit ins Motorrad. Ich berufsunfähig. Er behauptet, ich hätte ihm die Vorfahrt genommen. Keine Zeugen. Da wäre ich dankbar, wenn man dessen Geschwindigkeit nachweisen könnte.





    Sehe ich ähnlich.
    Ich habe auch nichts gegen ein vollautomatisches Auto. Kann ich doch bei dem Verkehrsaufkommen eh nur wie ein Lemming fahren.


    Wäre aber schön, wenn da in Zukunft noch etwas Spielraum auf der Landstraße bleibt...

  • Womit wir wieder einmal bei der "Law & Order"-Grundsatzdiskussion angelangt wären.
    Und damit bei der Frage, wieso in jedem System manche gleicher als die Anderen sind?




    Ich sage nur "Fahren auf Feldwegen".... :D

  • Wenn ich mich brav an die Verkehrsregeln halte dann kann doch das Moped ausgelesen werden ohne Angst vor Strafverfolgung zu haben. Wenn ich wie blöd rumheize dann bleibt mir halt nix anderes über als Alteisen zu fahren. Eigentlich ganz Einfach :o

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wenn ich mich brav an die Verkehrsregeln halte dann kann doch das Moped ausgelesen werden ohne Angst vor Strafverfolgung zu haben. Wenn ich wie blöd rumheize dann bleibt mir halt nix anderes über als Alteisen zu fahren. Eigentlich ganz Einfach :o


    Die Euro-3-"Alteisen" ohne OBD-System sind auch jetzt noch in großer Zahl als Neumotorrad erhältlich und dürfen bis zum 31.12.2016 erstmals zugelassen werden, mit einer Ausnahmegenehmigung (für kleine Restbestände etc.) auch noch später.

    4 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Wir meinen doch beide das Gleiche,.,, schreiben nur anders.
    Ich wohne im Ballungsgebiet. Und hier "ballen" sich nicht nur die Menschenmassen und der Verkehr.. :roll:


    Viele wege füren nach rom. Irgendwann trifft man sich am ziel. ;)


    Alrik
    Suffkopp...


    Afrikaans
    Verkehrsrowdy...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich sage nur "Fahren auf Feldwegen".... :D


    Ich sage nur:


    Es gibt legal befahrbare Feldwege.
    Und Solche mit einer Beschilderung,
    wie in meinem Avatar zu sehen.


    Meinereiner hält sich penibel an diese Beschilderung
    - und fahrt an einer Stelle ohne Schild ins Feld.
    Seltsamerweise komme ich oft dann an Schilder,
    deren Rückseite zuerst sichtbar ist. :gruebelx:


    Aber nun genug der Erbsenzählerei:


    Eigentlich ging es mir um andere Dinge,
    beispielsweise den Handel mit CO2-Zertifikaten,
    wo gerne die Acht gerade gelassen wird,
    während den Hartz-IV-Bezieher mit seinem VW-Golf I Diesel in der Umweltzone "die volle Härte des Gesetzes" trifft.


    Oder einen Firmenvorstand, der mit goldenem Handschlag "zurücktritt"
    und sich mit einer jährlichen Fünfzig-Millionen-Rente lachend auf die Schenkel klopft.
    (Unter Jubelrufen des teilnehmenden Publikums,
    denn wenn man selber die Gelegenheit hätte,
    würde man es doch genauso machen.)


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Antwort. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich mich brav an die Verkehrsregeln halte dann kann doch das Moped ausgelesen werden ohne Angst vor Strafverfolgung zu haben. Wenn ich wie blöd rumheize dann bleibt mir halt nix anderes über als Alteisen zu fahren. Eigentlich ganz Einfach :o


    Sicher hättest du auch nichts dagegen, wenn die AOK deinen Stuhl und Urin auf schädliche Nahrungsbestandteile untersucht?
    Und sicher verzichtest du auf eine notwendige Herzoperation,
    wenn man dir den Konsum von Alkohol, Nikotin und ein paar durchgevö...äh durchgefeierte Nächte nachweist?


    Auch gaaanz einfach?!


    Ich find´s gruselig, wie leicht manche Leute es Anderen machen, ihnen in die Karten zu gucken.
    Und ja, da ist kaum jemand völlig konsequent. Sonst hätten Unternehmen wie Google keinen solchen Erfolg.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • hehe, whatsup und fb loggen den Speed ja auch schon munter mit :shock:


    Wer mit aktiven Händi rast outet sich noch bei denen die nicht verfolgen ;)


    Allein das ein- und ausloggen in diverse Mobilnetzzellen lang um Speed zu ermitteln.


    Besonders gut sind die mit E-Plus &co zu orten, die haben kleiner Zellen :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: