Brämerli's Kaufberatung SH300 NF05

  • Nun ... gut das das hier DEIN Thread ist :D
    Ich habe in der kleinen, schicken natürlich auch einen T-Amp drin und einen USB-BT Empfänger. BT ist völlig störfrei wenn du die NF Anschlüsse mit einer Entstördrossel "versorgst".
    https://www.amazon.de/NF-Entst…ywords=entst%C3%B6rfilter
    Entweder damit, oder du kaufst gleich die neuen Digi-Amps mit eingebautem BT. Da gibts auch keine erwähnenswerten Störungen mehr. Versorgt wird der kleine mit einem 2700mAh Modellbauakku. Digitalendstufen sind schon toll ... der Akku hält auch fast ewig ;)


    Hi-Fi bzw. High-End ist auch mein Hobby ;)
    Ich habe schon mit 16 meine ersten LS gebaut. Vor ein paar Jahren sind dann diese bei mir eingezogen (selbst gebaut) :)
    2016-11-27-21.04.59.jpg
    ooh diese Forensoftware mit Bildern :zahnw:

    Dateien

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • :-) Ja, mein Thread.


    Die Drossel hat nichts gebracht. Das Problem ist der Spannungswandler für das BT-Modul der ab Batterie aus 12V 5V macht. Der stört. Meinen Verstärker gabs damals noch nicht mit BT.

  • Es ist auch der Spannungswandler der einstreut. Komisch, eigentlich sollte mit der Drossel das Brummen weg sein:gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Naja, war irgendwie nicht zufriedenstellend. Sind das Visaton? Habe da auch schon mal reingeschaut. Klingen sicher toll. Meine Ansprüche sind nicht so hoch als dass ich HiEnd Geräte hätte. Im Gegenteil, ich bin immer mit einfacheren Anlagen und Lautsprechern zufrieden.


    LG Brämerli und gute Nacht.

  • Mit dem Fred ging es damals los bei mir. Evaluation, Begeisterung, wilde Zeiten mit dem Roller und dem Forum. Und heute?


    Ich werde bald meine Eierlegende Wollmilchsau, den SH300 NF 05, auf Vordermann bringen und ... Verkaufen. Vermutlich darf dann der SH300 NF 02 auch gleich mit gehen, der hat zwar mehr Sprit geschluckt, ist aber iwi ein wenig besser gefedert und machte nie Probleme mit der Kupplung.


    Erst vor etwa einer Woche hab ich mit dem NF05 wieder mal ne längere Tagestour gemacht. Auf schönen Strassen eine Freude, wenn ich nicht grad mit fiesem Ruckeln anfahren musste. Auf den schlechten Strassen im Franz. Elsas wird man zudem so echt übel durchgeschüttelt.


    Auch dieser Umstand hat mich dazu gebracht, mir nen NC 750X zu kaufen. Heute gab es die Referenzrunde über den Gurnigel, eine Runde die ich gern und oft mit dem 300er gemacht habe. Klar, den 300er bringt man noch ein klein wenig bequemer um die engen Kurven, aber mit dem NC geht das ebenfalls sehr gut, und das schon am 2. Tag. Nur, ich fahr jetzt einfach über die schlechten Stellen drüber wo ich mit dem Roller eher nen Schlenker gemacht hatte. Ist schon toll, wenn man ein Fahrwerk hat was so Stellen ausbügelt. Klar, sicher geht es noch besser, aber ich wollte ja eigentlich nie son Trumm, nun hab ich es doch, 230ig ?! kg Leergewicht. Müssten nicht sein, aber es gibt kaum was leichteres mit ohne Kupplung, Federung, etwas mehr Wums und so. Gut, im Stand lässt sich das Moped auch verschieben, und wenn es fährt, merkt man von den Kilos erstaunlich wenig.


    Auch wenn der SH300 nun ev. noch bis im Frühling rumsteht, die Ära dürfte zu ende sein. Lustigerweise fast auf den Tag 5 Jahre später als ich den Fred eröffnet hatte.

  • Jo Brämerli, fange aber bitte nicht an Roller mit Moppeds zu verwechseln :D

    Wenn man nicht in fiesen Stau-Städten rumkurven muss ist auch eine SH fehl am Platze. Das ist ja kein Geheimnis. Ich fahre jetzt die BMW seit 3 Jahren und bin "angekommen" ... Es gab noch nie ein Mopped das ich soviel gefahren bin und die Bimmer macht schon irgendwie süchtig. Da passt einfach für mich Alles ...

    Nevertheless ... meine SH würde ich dank Stadtwohnung niemals nicht missen wollen. Einen spassigeren Untersatz in dieser Umgebung gibt es für mich nicht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dann mal viel Spaß mit der NC.


    Ja, die SH 300i ist schon sehr direkt bei der Weitergabe von Unebenheiten in der Fahrbahn, um es mal freundlich zu formulieren, meine NTV 650 schafft das auch viel lässiger.

    Aber wirklich deshalb auf alle anderen Roller-Vorteile verzichten?

    Ich würde EINEN Roller behalten....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Dann mal viel Spaß mit der NC.


    Ja, die SH 300i ist schon sehr direkt bei der Weitergabe von Unebenheiten in der Fahrbahn, um es mal freundlich zu formulieren, meine NTV 650 schafft das auch viel lässiger.

    Aber wirklich deshalb auf alle anderen Roller-Vorteile verzichten?

    Ich würde EINEN Roller behalten....

    Ich hab dann ja noch den PCX für die Stadt im Sommer und den Wintervision. Das ist quasi 1 Ganzjahresroller oder? :D

  • Jo Brämerli, fange aber bitte nicht an Roller mit Moppeds zu verwechseln :D

    Wenn man nicht in fiesen Stau-Städten rumkurven muss ist auch eine SH fehl am Platze. Das ist ja kein Geheimnis. Ich fahre jetzt die BMW seit 3 Jahren und bin "angekommen" ... Es gab noch nie ein Mopped das ich soviel gefahren bin und die Bimmer macht schon irgendwie süchtig. Da passt einfach für mich Alles ...

    Nevertheless ... meine SH würde ich dank Stadtwohnung niemals nicht missen wollen. Einen spassigeren Untersatz in dieser Umgebung gibt es für mich nicht ...

    Stimmt. Nun grüssen mich doch plötzlich alle Mopedfahrenden wie wild. Die denken echt, ne NC sei ein Motorrad. :groel:

  • Ich hab dann ja noch den PCX für die Stadt im Sommer und den Wintervision. Das ist quasi 1 Ganzjahresroller oder? :D

    :perfekt:. Stimmt. Bist dann ja immer noch gut versorgt.


    Die NC ein Motorrad? Wirklich lustig. Ist ein Großrad-Roller ohne Verkleidung

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • bin auch weg vom swt 400 auf die 750x dct als rollerersatz. roller wurde dann ein sh 125. die x bin ich 2 jahre gefahren und die hat viel spass gemacht...

  • Lob und Anerkennung!


    Fünf Jahre Anlauf bis zur nächsten Eskalationsstufe.


    Sinn oder Unsinn ergibt sich aus dem Fahrprofil und den jeweiligen körperlichen und geistigen Mängeln des Halters. :wink:


    In diesem Sinne: :spitze:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der NC Rahmen wurde extra tief gezogen damits ein ganz tolles Staufach gibt......es wurde dann einfach offen gelassen und es als Integra/Forzaroller hin gestellt......sonstige sämtliche typischen Komponenten sind schliesslich 100% Motorrad .:heheha:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ist doch sowas von Wuppe!


    Wie haben sich manche Rollereigner vor Jahren (fünf?) künstlich aufgeregt,

    als sie von „richtigen“ Bikern spaßeshalber ausgegrenzt wurden

    und sich im gleichen Moment in eigenen Subforen verschanzt,

    um sich ungestört für die eigene Größe & Besonderheit zu bauchpinseln. :D


    Vermutlich wird sich das ewige Spiel wiederholen,

    wenn hier die ersten E-Biker auftauchen,

    die ernstgenommen oder zumindest beachtet werden wollen.


    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]