Honda Roller Treffen :-) 2017


  • Naja, dass mein Absatz schräg abgeraspelt wurde und die Rastennippel verkürzt sind, bleibt der Bequemlichkeit geschuldet aber tut meinem Ego absolut nichts ab, da ihr beim Ampelstart eh kein Brot gegen die Rosi habt. :D:p


    Ha ... wartsmalab :D :D. Bis du die Gänge sortiert hast bin ich scho wech ;). Wärst nicht der erste Biker der äußerst überrascht an der nächsten Ampel auf einmal doch Vollgas gibt beim Anfahren :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ....an der nächsten Ampel auf einmal doch Vollgas gibt beim Anfahren :D


    Das mach ich doch sowieso und dabei bin ich zu stolz um zuzugeben, dass nicht der Hinterreifen beim Durchdrehen quiiiikt sondern die Kupplung. :oops:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das mach ich doch sowieso und dabei bin ich zu stolz um zuzugeben, dass nicht der Hinterreifen beim Durchdrehen quiiiikt sondern die Kupplung. :oops:


    Obwohl es dir beim Treffen 1 mal gelungen ist einen Burnout zu fabrizieren. Der Untergrund war ja auch geradezu prädestiniert dazu :clap: :D

    Gruß Gerhard

  • Obwohl es dir beim Treffen 1 mal gelungen ist einen Burnout zu fabrizieren. Der Untergrund war ja auch geradezu prädestiniert dazu :clap: :D


    Eigentlich hätte das ein Wheelie werden sollen aber der Schlamm war dagegen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Mit Hippo und Afrikaans bin ich das erste Mal (ausser dem Fahrlehrer) in der Gruppe ne längere Strecke gefahren. Gelernt habe ich von Hippo z.B., dass beim Überholen jeder für sich selber schaut.


    Seit ich mit Andi durch die Stadt fuhr hat sich meine Hand angewöhnt den Gashahn bei Grün sofort voll aufzureissen. Ob ich das je wieder wegtrainiert bekomme? Heute jedenfalls nicht. Vermutlich darf ich dann kurz nach dem Reifen die Kupplung wechseln. Hauptsache es macht Spass ist aktuell das Motto.


    Und der voll soziale Part: Sich gegenseitig auf den vergessenen Blinker hinweisen :-) Danke Leute!

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Siehst da hast du doch was gelernt fürs Leben: den Platz an der Spitze der Nahrungskette gibt man niemals freiwillig ab ;-)


    Zum Ausgleich duftest du ja auch dann an der von mir geführten Rentnerrunde am Samstag mitfahren ... wie war da noch mein Lieblings Kommentar den ich von Little B. ;-) von hinten hörte: also auf einer Bundesstraße ja da könnte man schon mal 100 fahren :-)


    Normalereise gelten bei Gruppenausfahrten ganz einfache Regeln: jeder fährt das Tempo dass er sich zutraut, der erste schaut dass alle mitkommen und hält Zweifelsfall auch mal an, ganz hinten fährt dasderdie schnellste denn es ist Sau schwer auf den hinteren Plätzen nicht abreißen zu lassen das ist manchmal echt der Arbeit wenn vorne zu sehr angegast wird, ansonsten wer nicht mitkommt macht nichts Falsch. Ach, und wenn einer tankt tanken alle, egal wie wenig reinpasst. Regeländerungen werden sauber kommuniziert zu allen so dass jeder Bescheid weiß. Wenn einer verloren geht wird gewartet wenn er nicht innerhalb plausibler Zeit auftaucht wird zurückgefahren
    Und die wichtigste Regel Spaß haben nicht nörgeln!!! :-) :-) :-)
    Grüßle
    Andi

  • Wusste ich ja, hätte ich nicht anders gemacht. Vorbildlicher Fred-Wechsel übrigens :-)


    PS: Die Anhänge kann ich nicht öffnen/ansehen. <- Jetzt geht's, danke für die Bilder.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Siehst da hast du doch was gelernt fürs Leben: den Platz an der Spitze der Nahrungskette gibt man niemals freiwillig ab ;-)


    In der Gruppe fahre ich gerne freiwillig als das Letzte.


    Der Guide vorne hat den schwierigesten Job, der braucht eigentlich zwo bis vier Augen mehr als normale Menschen,
    wenn er den Überblick halten möchte.


    Außerdem muss er extrem langsam fahren, denn aus Achtzig vorne werden
    - je nach Gruppengröße -
    gerne mal temporär Hundertzwanzig für den Letzten.


    Nennt sich Ziehharmonika-Effekt.


    Das heißt, hinten kann man schon mal schön am Kabel ziehen,
    während die Vorausfahrenden Vorschläge für Bremspunkte und Linienwahl machen. :D


    Wer ein Auge dafür hat, kann sogar mitbekommen,
    wenn vorne einer über eine Bodenwelle oder in ein Schlagloch eiert.


    Fahranfänger gehören daher hinter den Guide.


    Bei eingespülten Teams kann der Letzte auf der Autobahn die linke Spur zumachen,
    um der gesamten Gruppe das Überholen zu ermöglichen (grenzwertiges Benehmen).


    Umgekehrt bleibt der Guide beim Überholen auf der Landstraße auf der linken Spur,
    solange kein Gegenverkehr kommt, um gefahrlose Überholmöglichkeiten anzuzeigen.


    Bei nicht eingespülten Gruppen ist ein Briefing vor der Tour nicht verkehrt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • https://youtu.be/T7EiiX0UW3s


    Ich war zuerst recht entsetzt von diesen top fünf aber schaut's euch bis ganz zum Ende an die letzten 2 Minuten werden dann interessant ;-) mehr gibt's eigentlich nicht zum Thema Stadt und Umgebungs Roller zu sagen!

  • Hallo Andi
    Du solltest wieder etwas mehr Zeit hier im Forum verblödeln... :-)


    Ich soll/muss bald in die Heia, LG Brämerli

  • O. k. o. k. zweiter :-( aber das Thema muss einfach gestreut werden :-)

  • Übrigens, bei mir geht morgen Abend das Abenteuer los. Packen für 3 Monate mit dem Racelette Borneo Zeltklapper (Premiere für mich) in Yvonad VD8. Fast wie Männertours, 2 von 3 Mängeln am Zeltklapper habe ich schon entdeckt, den Dritten suche ich dann Samstags vor Ort. Leider bin ich nicht immer dort, aber so oft es möglich sein wird schon. Wegbeschreibung für alle die schon wissen wie man nach Stuttgart kommt oder schon da sind. Falls es jemanden in diese Ecke der Schweiz verschlägt, kommt mal vorbei, von Vorteil mit Anmeldung. Park- und Zelplatz vorhanden. :-)


    Sogutenachtjetzt, Brämerli


    PS. Ob ich da Netz hab oder nicht seht Ihr wenn das Licht angeht (Grüne Leuchte oben links).