SH300 NF05 ab 2015: Scheibe

  • + wenn man schmerzbefreit drauf steht, dass es sowas von shyce aussieht dann ran das Teil :D


    Dazu ist das Rentnersegel genau vor der Nase...
    Das bedeutet wenn das Helmvisier aufgeklappt ist, dann klopft man die ganze Zeit mit dem Rentnersegel dagegen - nur noch nervig... Mir war es zu nah.



    Grüßle


    cs200peter



    PS: Ein Rentnersegel mit Halterungen für ein 2012er-Modell hätte ich auch abzugeben....

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Weicheier ;) brauchen natürlich kein Segel wenns kalt wird, denn da bleibt der Roller stehen ... wenn man Winter durchfährt wirds unnötig unangenehm ohne eines der grossen Segel. Von daher kommts halt immer drauf an für was man es benutzen möchte ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Stimmt exakt, und deshalb fragte ich meine Frage so wie ich fragte. Und bat nicht um die gefühlt 100. Wiederholung einer mich nicht im Ansatz interessierenden Grundsatzdiskussion über "Weicheier" und Winter-Helden. :awg:


    <- Bekennender Warmduscher, Sitzpinkler, Schattenparker. Und Breznsalzabkratzer.


  • Optisch ist das schon eine der schöneren Scheiben, bin versucht die einfach mal zu bestellen. ABER: Passt die wirklich auch am SH300 2015/16? Hat die jemand montiert? Ich würde sogar noch hingehen und die Flachstahl-Befestigung etwas verstärken, ich befürchte die Spiegel könnten ins Vibrieren kommen an so nem Kräftigen Roller. :0018:


    Merci und alles Gute, man sieht sich am Underdog Treffen.

  • Optisch ist das schon eine der schöneren Scheiben, bin versucht die einfach mal zu bestellen. ABER: Passt die wirklich auch am SH300 2015/16? Hat die jemand montiert? Ich würde sogar noch hingehen und die Flachstahl-Befestigung etwas verstärken, ich befürchte die Spiegel könnten ins Vibrieren kommen an so nem Kräftigen Roller. :0018:


    http://www.honda-board.de/hb/t…01&viewfull=1#post1869601


    Faco + Malossi ist baugleich

  • Ich habe mir die kleine Puig Trafic Scheibe (in getönter Version) angebaut, die trägt nicht so heftig auf. Die Befestigung ist bis 110km/h (nach GPS / SH-Tacho >120, da regelt leider der Motor ab) völlig ausreichend. Die Gummis für die Spiegelabdeckung habe ich entfernt, weil's nicht recht passt. Allerdings konzentrieren sich jetzt die Mückeneinschläge im Helmbereich, aber damit kann ich leben. Zum Anbauen der Puig Traffic ist das Puig-Video bei Youtube übrigens eine echte Hilfe.

  • Falls jemand ein Rentnersegel mit Halterungen für das 2008-er Modell abzugeben hätte - zu einem vernünftigen Preis, würde ich mich sehr freuen :)-
    Meines Wissens müsste das Segel für 2007-2010er Modelle gleich sein.


    vg

  • Ich habe mir die kleine Puig Trafic Scheibe (in getönter Version) angebaut, die trägt nicht so heftig auf. Die Befestigung ist bis 110km/h (nach GPS / SH-Tacho >120, da regelt leider der Motor ab) völlig ausreichend. Die Gummis für die Spiegelabdeckung habe ich entfernt, weil's nicht recht passt. Allerdings konzentrieren sich jetzt die Mückeneinschläge im Helmbereich, aber damit kann ich leben. Zum Anbauen der Puig Traffic ist das Puig-Video bei Youtube übrigens eine echte Hilfe.


    es geht hier aber nicht um den 125er SH, sondern um den 300er :wink1:

  • Optisch ist das schon eine der schöneren Scheiben, bin versucht die einfach mal zu bestellen. ABER: Passt die wirklich auch am SH300 2015/16? Hat die jemand montiert? Ich würde sogar noch hingehen und die Flachstahl-Befestigung etwas verstärken, ich befürchte die Spiegel könnten ins Vibrieren kommen an so nem Kräftigen Roller. :0018:


    Merci und alles Gute, man sieht sich am Underdog Treffen.


    einen link zur Scheibe habe ich noch


    http://www.honda-board.de/hb/t…68&viewfull=1#post1836268