berechtigte shi konkurenz!?!

  • Wieso Roller/Leichtkrafträder aus Fernost importieren :gruebelx:
    .....es gibt genügend geeignetere Fahrzeuge hierzulande, die meistens auch hochwertiger gebaut/verarbeitet sind und den hiesigen Verkehrsansprüchen besser genügen.
    ......es sei denn man wohnt mitten in der Pampa mit einem einzigen mit tiefen Furchen durchzogenem Zufahrtsweg, der mindestens 5x am Tag bezwungen werden will :D

    Gruß Gerhard

  • zitat rollertreter:


    fernost


    -------------


    räusper, ...ist ein weiter begriff..


    was meinst du, was alles in fernost gefertigt wird und hier sofort verhökert wird,


    was meinst du, wieviele teile aus fernost kommen und in brd zusammengeklempnert werden um nur den titel zu bekommen: made in germany???


    wie tief mag wohl die fabrikations tiefe von einigen "deutschen" automobilherstellern sein?



    weiter: es sei denn:


    ach so, dann sind die dinger auf einmal gut genug? ich bitte um aufklärung:o


    bonobo

  • Gut genug, weil sich auf übelsten Wegen CUBs am wohlsten fühlen. Da ist fast nix dran was kaputtgehen könnte und Ersatz ist billig. Für unsere wohlstandsgeprägte Umgebung gibt es aber genug andere Fahrzeuge, da ist ein Import aus Fernost eher ein überteuertes Vergnügen........kann aber natürlich jeder anders sehen :D

    Gruß Gerhard

  • Zu Deiner Ursprungsfrage:


    :D


    Ciao
    Alex


    SH rulez :perfekt:

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Warum auch? Sind völlig unterschiedliche Fahrzeuge/Konzepte, der Zusammenhang war mir schon beim Ursprungs-Posting nicht recht klar.


    Ich finde die PCX sehr spacig und abgefahren, hat ein bisschen was von der Vultus. Interessant und individuell. Wer sowas fährt, hat Gründe dafür, die ich nicht in Frage stellen möchte. Einer meiner besten Freunde fährt auch eine PCX, weiter reicht sein Führerschein nicht und er ist sowas von happy mit dem Roller. Ist doch schön.


    Die SH-Reihe wendet sich an ein komplett anderes Publikum. Über Design möchte ich da lieber nicht sprechen, aber immerhin sieht die SH300 NF05 mit dem neuen Plastik und dem Rundum-LED nicht mehr gar so nach chinesischem Baumarkt-Roller aus wie das Vorgänger-Modell. Dennoch ist schön oder individuell anders. Aber ich hab mir meine nicht gekauft, weil ich die Optik so superklasse finde, sondern weil sie ist wie sie ist. Innere Werte und so. Bin selbst ja auch nicht der Allerschönste.


    Nur fast.


    :D

  • ...... Dennoch ist schön oder individuell anders. Aber ich hab mir meine nicht gekauft, weil ich die Optik so superklasse finde, sondern weil sie ist wie sie ist. Innere Werte und so.


    Für mich nicht nachvollziehbar.


    Mir gefällt der SH, und von Generation zu Generation immer besser.


    Der aktuelle 300er z. Bsp. sieht richtig edel aus.


    Dafür das sich Zweckmäßigkeit / Komfort / Alltagstauglichkeit und schicke Optik eigentlich ausschließen,
    ist der SH fast schon ein Supermodel, praktisch wie er ist :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Mir gefällt die SH mittlerweile auch derart gut, das ich die ganzen Plastikbomber die ein riesen "Geweih" vorne verbaut haben nicht mehr ansehen mag. Insbesonders nach meinem Optik-Tuning kann ich gar keinen Design Mangel mehr feststellen ...
    Die PCX ist auch prima, aber nur wenn man nicht groß ist. Ich fand mich mit meinem 1,84m recht deplaziert auf diesem niedrigen Teil.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mir gefällt die SH mittlerweile auch derart gut, das ich die ganzen Plastikbomber die ein riesen "Geweih" vorne verbaut haben nicht mehr ansehen mag. Insbesonders nach meinem Optik-Tuning kann ich gar keinen Design Mangel mehr feststellen ...
    Die PCX ist auch prima, aber nur wenn man nicht groß ist. Ich fand mich mit meinem 1,84m recht deplaziert auf diesem niedrigen Teil.


    objektiv(er) betrachtet trifft es mMn das nachfolgende Zitat ganz gut


    "...Wer den großen Auftritt vor der Eisdiele oder wo auch immer sucht, wird für den jüngst renovierten und nach wie vor recht schlicht auftretenden Honda SH 300i kaum ein Auge übrig haben. Denn wie kaum ein anderer Roller steht er für höchste Effizienz und Funktionalität in puncto Mobilität. Wobei die vermeintliche Reizlosigkeit auf den täglich anfallenden Wegen durchaus ihren Charme hat..."


    aus


    http://www.motorradonline.de/e…honda-sh-300i.686840.html


    wobei man den "neuen" SH 300 auch kritischer sehen darf -> kein CBS mehr, hintere Bremsen wurden auf Forza 125-Niveau geschrumpft (= 240 mm -> Beleg: siehe zB auch bei bike-parts Honda), Motorleistung inkl Drehmoment werden als mehr verkauft, obwohl beides weniger geworden ist
    aber dafür gibts eyecatcher wie zB Schlüssellos, LED + mehr lackierte Teile im Bereich de Beinablage ... vielleicht ganz clever gemacht


    und zum "Plastikverhau" rd um den Lenker sind wir irgendwie einer Meinung


    so wirklich schön (wie zB die Vespas) sind eigentlich alle Honda Roller mehr oder minder nicht, dafür haben sie andere Qualitäten und ich würde auch nicht tauschen wollen

    7 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich trau mich damit sogar an die Eisdiele :D
    SAM_0477.jpg
    ... und hab schon von einigen Wildfremden Lob geerntet. Allerdings mehr von Älteren Semestern :D. Jugendliche Frische strahlt die SH sicher nicht aus ...


    Das Einzige was mich an der Neuen SH echt reizen würde das ist die LED Ausrüstung. Aber nur dafür 5800€ zu zahlen ist mir zu teuer :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich trau mich damit sogar an die Eisdiele :D
    SAM_0477.jpg
    ... und hab schon von einigen Wildfremden Lob geerntet. Allerdings mehr von Älteren Semestern :D. Jugendliche Frische strahlt die SH sicher nicht aus ...


    Das Einzige was mich an der Neuen SH echt reizen würde das ist die LED Ausrüstung. Aber nur dafür 5800€ zu zahlen ist mir zu teuer :D


    Das kleine Schwarze sieht einfach gut aus... Ist vermutlich die nächste Scheibe die ich ausprobier, wenn denn.

  • Als SH300er Fahrer kommt es mir weniger um ein styliches Aussehen an, als um seine Werte. Er hat die maximale Größe und Schwere für mein Wohnmobilträger und seine Fahrleistung sind ausreichend, so das ich als Motorradfahrer nicht andauernd die Tränen in den Augen habe, weil ich nicht an einem Lastwagen/Schleicher vorbei komme. Nenn mir einer einen Roller der nicht mehr als 170Kg wiegt und trotzdem mehr als "Leistung" hat als der SH300. Ich würde gerne einen größeren "Roller" wie z.B. die Integra fahren, oder ein Motorrad, was ich mir zusätzlich leisten könnte, aber nicht will, weil ich nur einen ***** habe und nicht ein extra Fahrzeug für vielleicht 10 Fahren im Jahr rumstehen haben möchte. So ist mein 300er einfach ein wirklich guter Kompromiss und mein Alltagsfahrzeug.
    Gruß an die Gemeinde!