Reifenhaltbarkeit Sh 300


  • Das nenne ich mal ein sportliches Profil. Respekt. So brutal, hatte ich noch keine Bereifung in mehreren Jahrzehnten auf meinen Bikes drauf. Rattenscharf.....:)-

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • boecki: Mach mir keine Angst, warum? Geht das nicht mehr?


    Wie gesagt, ich hatte die Reifen heute Morgen noch angesehen, das Metzeler Feelfree Profil war noch deutlich sichtbar vorhanden.


    Kann das an den Temperaturen liegen, dass die so schnell runter gefahren sind? Habe heute knapp 400km gefahren. ABS hat z.B. nicht 1 x ausgelöst.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Hm,


    meine sehen nach meinen 400km heute noch gut aus (Sind ja erst 1000km drauf...).


    Ich hatte das auch mal:
    Pfofil angeschaut und gedacht: Sollte ich mal messen, hat aber noch Zeit.
    500km Später: Wo ist das Profil?


    Anscheined stimmt es was die Hersteller sagen: Es werden verschieden Gummimischungen verwendet. Auf der Lauffläche härter, an den Flanken weicher. Oder andersrum: Die (Soll-) Lauffläche ist härter als der Rest. Wenn die erstmal weg ist gehts Ruckzuck.

  • Sowas hab ich mir auch gedacht shschrubber.


    Und ja, die Kurvenfahrt hat sich teils schwammig angefühlt.


    Afrikaans, ja Spass hat es gemacht. Allerdings möchte ich das so nun doch auf keinen Fall wiederholen.

  • Dazu würde ich auch nicht raten. :nono:


    Immerhin kennst du jetzt das Feeling, mit Slicks unterwegs zu sein. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • boecki: Mach mir keine Angst, warum? Geht das nicht mehr?


    doch, auswuchten geht noch. Aber dafür muss speziell das HR mit entsprechendem Adapter auf die Wuchtmaschine gespannt werden. Dazu haben die meisten Reifenbuden, die sonst vom Autoreifenverkauf leben, einfach keine Lust weil zu aufwendig oder nicht vorhanden. Dann kommt schnell mal sowas wie "Rollerreifen braucht man nicht auswuchten".


    Das VR kann man noch schön statisch "auspendeln", beim HR wird es dann interessant...

  • Ah so, puh. Nein, mein Mechniker hat da ein Gerät und wuchtet die aus. Ich war beim NF02 dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Meiner ist 2008 den ganz neuen mit LED würde ich niemals kaufen. Er hat 1 PS weniger und die Sitzbank ist total hart. Außerdem die Elektronik ohne Schlüssel, ist nicht mein Ding.

  • Früher war alles besser !


    Die neumodische Raketentechnik ist Teufelszeug.:mad:



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Meiner ist 2008 den ganz neuen mit LED würde ich niemals kaufen. Er hat 1 PS weniger und die Sitzbank ist total hart. Außerdem die Elektronik ohne Schlüssel, ist nicht mein Ding.


    Pass auf, solche Aussagen werden hier nicht selten als Blasphemie abgeurteilt und man wird ins Fegefeuer geschickt :clap::devil:
    Er hat übrigens in der Realität knapp 2PS weniger ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich will einen 400cm 4 Zylinder Scooter mit Massagesitz, und kommt mir jetzt nicht mit Ausreden.

  • ABER NUR IN DER SH!!! (mit dessen Gewicht :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: