Innova - Cub und/oder Roller

  • Was steigerungswürdige Langsamkeit betrifft und den Naturfreund schon seit langem beglückt, ist das Wandern :D


    Jetzt reichts aber !!!!! (und die beiden vorherigen Burschen auch)


    Wir sind hier im Honda-Forum und nicht im Alu-Stecken-Forum...


    Wenn wir in die Natur wollen, dann auf Rädern und mit Motor - nix Muskelkraft oder gar zu Fuß.:D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Jetzt reichts aber !!!!! (und die beiden vorherigen Burschen auch)


    Wir sind hier im Honda-Forum und nicht im Alu-Stecken-Forum...


    Wenn wir in die Natur wollen, dann auf Rädern und mit Motor - nix Muskelkraft oder gar zu Fuß.:D


    :goodp: Nochmal gutgegangen, fast hätte ein Rückfall in längst vergangene Jahrhunderte stattgefunden. :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Habe gerade mal in einer CH Plattform die Innova angeguckt und festgestellt, dass dieses Thai-Töffli sogar mir gefallen könnte. So zum verleihen oder kurze Fahrten ins Dorf runter.


    Sieht irgendwie nicht wie ein üblicher Spülkasten aus. Macht den Eindruck von einem Mofa mit festgeschraubten Pedalen.


    Die Frage stellt sich mir nun, welche Zuladungskapazität auf Dauer das Töffli aushält und welche Steigungen bei maximaler Belastung es meistern kann?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wenn man sich die Youtube-Videos anguggt macht ne Inno/Wave vor keinem Gewicht halt. Und die,,Steigfähigkeit,,ist eher von den Nerven des Members abhängig.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Habe gerade mal in einer CH Plattform die Innova angeguckt und festgestellt, dass dieses Thai-Töffli sogar mir gefallen könnte. So zum verleihen oder kurze Fahrten ins Dorf runter.


    Sieht irgendwie nicht wie ein üblicher Spülkasten aus. Macht den Eindruck von einem Mofa mit festgeschraubten Pedalen.


    Die Frage stellt sich mir nun, welche Zuladungskapazität auf Dauer das Töffli aushält und welche Steigungen bei maximaler Belastung es meistern kann?


    Hallo Hippo
    mir gefällt ja dieses Modell
    https://auto.ricardo.ch/kaufen…da-anf-125/w/an884285766/
    in schwarz besonders. Und der Preis scheint mit auch zu stimmen. Ist die weit weg von Dir? Sobald das Wetter wieder mitmacht könnte das doch ne Probefahrt wert sein. Auch in der Region Luzern bis St. Gallen habe ich immer wieder mal Innovas gesehen. Mehr als in Bern.


    Die Innova wiegt 100kg, erlaubtes Gesammtgewicht 275kg. Von daher kaum ein Problem. Bei der Leistung hat sie sicher wenig Reserve. Meine mach mit mir (90kg) gerade aus 80ig.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Salü Brämerli,


    Ja, die habe ich auch angeglotzt und sie könnte mir auch gefallen.
    Ich wohne im äussersten nord-ost Zipfel von CH und das Ding probezufahren wären 5 Stunden hin und zurück.
    Auch denke ich, dass mit über 32'000 km etwa die halbe Lebenserwartung (bei mir) des Töffli abgespult sind.


    Zudem möchte ich auf diesen Frühling einige Töffs selber loswerden.
    Da stehen noch eine VT 750 RC 14, eine 250-er Rebell und noch eine 125-er DT rum.
    Ach ja und meine Rosi frisst auch noch etwas Heu. :D Aber die bleibt!


    Und der Winter ist auch noch nicht vorbei. Es hat bei mir eben wieder angefangen zu schneien. :banana:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Was steigerungswürdige Langsamkeit betrifft und den Naturfreund schon seit langem beglückt, ist das Wandern :D


    Ja, die guten alten Wanderer und Naturfreunde.
    Und womit reisen sie an? Etwa mit dem Auto? O-oh!


    Mit dem Moped (Inno) fährt man ganz anders, als mit einer starken Maschine. Da kommt es nicht auf die Fahrdynamik an, oder das letzte Zehntel in der Beschleunigung. Man genießt die Fahrt, die Landschaft und die Jahreszeiten.

    Irgendwo habe ich mal vom Motorradwandern gelesen. Der Autor lobte dabei die Triumph Scrambler als ideales Motorrad. Schön leicht und nicht zuviel PS. Da nehm ich doch lieber meine Inno, die ist wirklich leicht und hat überschaubare PS.
    20170205_132738[1].jpg


    Gruß
    Bernd


    PS: mal sehen, vielleicht fahre ich dieses Jahr mit der Inno in die Berge. Ich berichte dann.

  • Jetzt reichts aber !!!!! (und die beiden vorherigen Burschen auch)


    Wir sind hier im Honda-Forum und nicht im Alu-Stecken-Forum...


    Wenn wir in die Natur wollen, dann auf Rädern und mit Motor - nix Muskelkraft oder gar zu Fuß.:D


    Tu mir bitte den Gefallen, und sprich nicht von dir in der Mehrzahl,
    wenn du deine Mindermeinung nicht für dich behalten kannst. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Im Grunde darf ich dir zustimmen. Der Haken an der Sache ist nur wenn man sich nicht entscheiden kann. Auf der einen Seite will man flott vorankommen und mal etwas,,sportlicher,,unterwegs sein und andersrum die Fahrt langsam geniessen. Ehrlich gesagt tu ich mich mit,,langsam,,auf dem 300er etwas schwer. Andererseits möchte ich nicht mit einer Inno/Wave als Verkehrshinderniss gelten. Der Mittelweg besteht wohl in der 150-200 ccm-Klasse, die dann aber wieder schwerer sind als Innos..........es bleibt schwierig :nixweiss:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Die Frage stellt sich mir nun, welche Zuladungskapazität auf Dauer das Töffli aushält und welche Steigungen bei maximaler Belastung es meistern kann?


    Zuladung ist kein Problem, siehe Bikes of Burden. Die Steigfähigkeit der Innova lässt sich durch eine Übersetzungsänderung anpassen. Dazu einfach das vordere Ritzel austauschen. Ist ne Sache von wenigen Minuten incl Fotografieren, Bier und Zigarette.

  • Im Grunde darf ich dir zustimmen. Der Haken an der Sache ist nur wenn man sich nicht entscheiden kann. Auf der einen Seite will man flott vorankommen und mal etwas,,sportlicher,,unterwegs sein und andersrum die Fahrt langsam geniessen. Ehrlich gesagt tu ich mich mit,,langsam,,auf dem 300er etwas schwer. Andererseits möchte ich nicht mit einer Inno/Wave als Verkehrshinderniss gelten. Der Mittelweg besteht wohl in der 150-200 ccm-Klasse, die dann aber wieder schwerer sind als Innos..........es bleibt schwierig :nixweiss:


    Wasch mich, aber mach mich nicht naß?:gruebelx:


    Die Lösungen sind einfach und nennt sich Fuhrpark oder Beschränkung auf das Mögliche.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wasch mich, aber mach mich nicht naß?:gruebelx:


    Die Lösungen sind einfach und nennt sich Fuhrpark oder Beschränkung auf das Mögliche.


    .....nene, einfache Lösungen funktionieren nicht immer.


    Teile dieser Fuhrparks finden sich oftmals auf Verkaufsportalen. Wenn nämlich die Jahresfahrleistungen gegen 0 tendieren, also eher was für Jäger und Sammler. Wer 1 Moped aus Vernunftgründen sein Eigen nennt hat nunmal die Qual der Wahl. Jammern auf hohem Niveau sozusagen.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Jammern auf hohem Niveau sozusagen.


    Jeep!
    Ohne Jammern nennt es sich Beschränkung auf das Mögliche.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
    Weder bei Rollern noch anderen Zweiradklassen.


    Wie sollte es denn auch möglich sein,
    den Rausch der Geschwindigkeit mit Entschleunigung in Einklang zu bringen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jeep!
    Ohne Jammern nennt es sich Beschränkung auf das Mögliche.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
    Weder bei Rollern noch anderen Zweiradklassen.


    Wie sollte es denn auch möglich sein,
    den Rausch der Geschwindigkeit mit Entschleunigung in Einklang zu bringen?


    Ja, schwierig. Im Zweifel hilft der Spruch,,Lieber schlecht gefahren als gut gegangen,,


    Aber Gedanken über die,,optimale,,motorisierte Fortbewegung darf man sich ja machen.........:gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • nun, ich denke, es ist meist die vorgegeben sitzhaltung auf einem bike, die das : genussfahren in niedrigen km/h bereichen erschwert.


    ein gixer auf seiner 11 er, oder ein panigale driver, 12 er monster duc, 900 ss hats da schwer, mit 70-90 über die landstrasse zu dümpeln.


    entlastung der handgelenke durch drückenden fahrtwind entfällt da ja wohl.


    da hats ein chopper, eine pan, ein harley biker es etwas besser von der ergonomie und auch mit anderen grossrollern überhaupt kein problem.


    ich hab bei einer dolo rundfahrt es auf einem AN 650 auch geschafft, 4,5 liter inkl. blümchenpflücken und kopulierende murmeltiere zu beobachten zu verbrauchen.



    musste dieses erlebnis---kurz vor erreichen eines tiefschlafes----- aber im anschluss durch behertztes ballern kompensieren.


    bonobo

    Dateien

    • gashand.jpg

      (41,26 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )