Innova - Cub und/oder Roller

  • Ehrlich gesagt tu ich mich mit,,langsam,,auf dem 300er etwas schwer. Andererseits möchte ich nicht mit einer Inno/Wave als Verkehrshinderniss gelten. Der Mittelweg besteht wohl in der 150-200 ccm-Klasse, die dann aber wieder schwerer sind als Innos..........es bleibt schwierig :nixweiss:


    Ein 150er-200er Roller ist auch nichts Ganzes und Halbes.
    Habe ja selber einen 200er Peugeot Citystar mit 19 PS.


    Der ist eigentlich auch nur für Stadt gut und mal 15km aus der Stadt rauszufahren.
    Dauerhaft auf der Bundesstraße oder Autobahn ist er auch mit 19 PS zu schwach.


    Und ein 200er braucht auch wieder soviel Sprit wie der 300er SH. (3,3 Ltr zu 3,6 Ltr.)
    Vom Gewicht der ist 200er auch nur 10kg leichter als der SH300.


    Unterhaltskosten vom 200er und 300er sind auch in etwa gleich:
    Öl (im 300er kannst auch Öl für 5.-/Ltr rein tun - der Peugeot will teueres Vollsyntetisches), Filter aller Art,
    Variorollen und Riemen,
    Reifen (da ist eigentlich der 300er billiger da die Reifen länger halten),
    Versicherung ist gleich,
    Steuer 7.-€ teuer.
    Ersatzteilpreise ziemlich gleich.


    Beim 300er kannst auch mal ohne Sorge längere Touren fahren oder auch mal schnell ohne Herzkasper auf die Autobahn, da bist kein Verkehrshindernis. Hat einfach mehr Leistungsreserven.


    Beladen kannst den 300er mehr, ist unter Beladung stabiler beim Fahren als der 200er Citystar.


    Einzig das Fahrwerk und Sitzposition sind beim 200er besser.
    300er zu hart und unkomfortabel.
    Aus dem Grunde habe ich noch den 200er - zum langen und gemütlichen Cruisen - Slowride.


    Spricht alles mehr für den 300er, auch mit dem kann ich langsam und entschleunigt fahren - man muss nur seine Gashand etwas zügeln.


    Und für 2.500.- bis 3.000.-€ bekommt auch auch ein gutes gebrauchtes Exemplar vom Sh300.



    Also kann man unterm Strich gleich zum 300er greifen. Spart am meisten Geld.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    2 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe jetzt den ganzen Thread nicht gelesen. Ich kann nur sagen, dass ich die Inno 4 Jahre gefahren habe und auch Freude, ja sogar Spaß mit dem Ding hatte.
    Es war eine schöne Zeit, aber ich vermisse SIE nicht mehr. Diese Fahrerei auf der Landstraße, war gelegentlich der Supergau .......bzw gefährlich....:???:
    Ich hatte am Schluss echt keinen Bock mehr zu überlegen, ob ich einen Lkw überholen kann oder nicht!!


    Von der Haltbarkeit und Belastbarkeit, wird es kaum was besseres geben. Diese Kisten, laufen millionenfach in Asien und werden strapaziert bis zum Anschlag.
    Aber in Deutschland, ist der Straßenverkehr zu schnell für dieses Moped. Wenn mann zu 100% nur Stadt fährt, dann Ok. Aber ansonsten .....naja, muss jeder selber wissen. :wink:
    Ich habe sie gut verkaufen können und bin froh darüber. :sup1:

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Moin,


    möchte gerne Euer Bild zurechtrücken:
    aus dem Inno Forum sind 4 Leute mit selbiger von Ulan Bator nach Deutschland gefahren. Und ich habe Hamburg-Santiago de Compostela-Hamburg hingelegt. Und andere haben ähnliches gemacht. Von wegen - es eignet sich nicht für Touren.

    Viele Grüße
    Guri


    Anf 125i
    SH 300i

  • Brämerli,


    öffentlich nicht. Und meine Emails an meine Frau gehören nicht dazu.
    Bin kein Reiseberichtschreiber. Leider.

    Viele Grüße
    Guri


    Anf 125i
    SH 300i

  • Ihr könnt rumnölen was ihr wollt, mit taugt das Ding. Die Innova ist ideal zum Touren. Nur der kleine Tank nervt.


    Beispiele?


    Ulm - Düsseldorf - Ulm "Drei Tage im Juli 2015" 16.-19.07.2015


    Ulm - Vukovar - Wien- Ulm "Vier Tage im Juli 2015" 20.-24.07.2015
    - Teil 1 erster Tag: Anfahrt mit Eisenarschversuch
    - Teil 2 zweiter Tag: Stadt Vukovar "you did only see the visible things"
    - Teil 3 dritter Tag: von Vukovar nach Wien
    - Teil 4 vierter Tag: Wien - Ulm übern Erzberg und durchs Gesäuse



    Ulm - Verdun -Ulm Eisenarschversuch 21.06.2014

  • Ich (Brämerli) nöle nicht mehr. Ich bin im Kopf einfach noch nicht beim Innova-Spitit angekommen. :-)

  • Neueinstieg ins Thema 1000 Jahre später...


    Ich kenne ja nun 2 Innovafahrer in einem 30 km Radius. Der eine, mein Nachbar hat sich die Inno geholt weil er die aus Thailand so gut kennt.


    :-) Der hat sich jetzt ne BMX F 650 CS geholt weil die Innova für ne längere (ihm jedenfalls) nicht taugt. Respekt, die BMW hat Riemenantrieb und ist auch sonst unkonventionell. Sie könnte mit fast eindruck machen mit dem Konzept.


    So, der Andere (Auch oft in Thailand unterwegs) ist mit der Innova auf den Gurnigel gefahren und, "Da gehste ja gnadenlos unter mit dem Motörchen, neee, zum Glück hab ich noch den 1200er..." die Diskussion oben in der Bergkneipe.


    Also, Innova schön, robust, aber nicht jedermanns Alltagsfahrzeug. Meins auch nicht. Ich mag es mit der Inno ganz ohne gepäck rumzukurven, nicht schnell, nicht weit. Quasi mein Kaffeeracer und Eisdielen-Liebling. :-)


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()


  • Also, Innova schön, robust, aber nicht jedermanns Alltagsfahrzeug. Meins auch nicht. Ich mag es mit der Inno ganz ohne gepäck rumzukurven, nicht schnell, nicht weit. Quasi mein Kaffeeracer und Eisdielen-Liebling. :-)


    LG Brämerli


    Fahrrad - Ersatz :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Also, Innova schön, robust, aber nicht jedermanns Alltagsfahrzeug.


    Wohl dem, der es sich leisten kann, keinen Alltag zu haben! *GanzbreitvorVorfreudegrinz* :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Lieber cs200peter
    Der Innova Roller, sorry is so. :-)
    Meiner Meinung nach ein Abkömling der legendären Super CUB. Weil die aber immer noch gebaut wird meine ich sollte man nicht vom Nachfolger reden, ausser auf den DE Markt bezogen, da kann das passen. Wenn ich von ner Innova rede meine ich das auch so, Wave ist Wave.


    Brämerli im Nestbeschmutzenden Korinthenkackermodus. Grins

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()