Spielethread 2017

  • So.. Beyond two Souls angezockt, und muss sagen -- war doch (phasenweise) etwas heftiger als erwartet :shock: .. also .. mit "entspannt was Seichtes, für zwischendurch" .. war nicht ganz so der Fall :o ..


    Will nicht spoilern, aber das war mir teils doch etwas zu viel auf "action" gemünzt *räusper* Stichwort "Ausbildung" *räusper* .. hätten die sich IMHO sparen können .. aber gut.. gehört zur Story, und dann kann'se halt doch einiges, unübliches leisten..


    wobei ich befürchte daß ich das jetzt "en Masse" benutzen muss, sonst hätten die den Level nicht mit reingepackt :-/..


    das mach ich lieber mit so'nem Character wie Hitman, o.ä. .. die sollte eher bei der (über)-mentalen Power bleiben :med:


    Wobei, die fast "Scarface"-artige Action davor (Motto: Allein gegen alle), fand ich ganz nett :D



    PS


    Das Dead Island im Comic-Stil, Escape-Dead Island was grad so verlockend günstig (als einer der wenigen PS3 Titel, außer Fußball & co) in den Regalen steht -- sollte man links liegen lassen, oder ?


    Überall höre ich Warnungen.. evtl hats ja einer durch/gezockt ?


    :danke:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Hmmm.. immernoch kein Zock-Wetter :D ?


    Ich hinke zwar etwas hinterher, und kam nur ca 1-2x pro Monat zum Spielen.. aber langsam.. bin ich wieder häufiger zu Hause im Warmen .. und schaue die PS3/XBox doch etwas häufiger gierig an :lol: -- glaube die Daddelkisten kriegen wieder "Zuwendung" ;-)


    Hab jetzt mal Fallout Vegas für 3,- geholt (fürn Zock-PC).. probeweise.. ist zwar die geschnittene, deutsche, aber so zum "Anzocken" reichts ja, bevor ich mir die Ultimate hole..


    Was ist eigentlich mit den Wolfenstein-Titeln, die noch rumliegen ?
    Hab die Namen vergessen, aber es gibt 2.. für so ca. 10..15eu.. irgendjemand gespielt & gut ? Geschnitten & trotzdem spaßig .. oder gar Uncut ? (da mach ich mir jetzt schlau ;) )


    Gbt noch so ein Zombie Titel, sonst ist mir beim Besuch im Blödiamarkt (fast) nix neues aufgefallen :oops:


    Nuja - viel Spaß beim Zocken.. die Wintermonate werden lang :mad: ..
    PS


    Keine günstigen PS4 oder XBox One Angebote gesichtet..das mit den ~190 war wohl eine einmalige Sache.. trotz der PS4 "Pro" in den Regalen ;-(

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Mafia III hab ich durch, ist echt spielenswert meiner Meinung nach. Mit Prey kann ich gar nix anfangen, nach n paar Minuten wieder aufgehört.


    Hab jetzt erst Call of Juarez Gunslinger entdeckt und durchgezockt. Bis auf die Duelle, vor allem das Letzte sehr spielenswert. Keine begeisternde Grafik,(ist ja auch schon älter) aber das Spielprinzip und der immer mal wieder auftretende Humor hats echt gut gemacht.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • So ein paar Tage noch.... dann kommt endlich mein lieblings Rennspiel auch auf die PS 4 Gran Tourismo :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Blitzkrieg 3 is immernoch nur online spielbar.
    Also hab ich mir sudden strike 4 geholt. Is das nur für doofies gemacht?


    Noch langweiliger, unspannender und simpler gehts kaum noch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmmm, dass neue Spiele ab und an mal phantasielos sind, hab ich auch schon erlebt. Schlimm wird's vor allem, wenn man aus dem Genre schon einen Favoriten hat, und dann bringen die einen neuen Teil raus, der nur das Franchise ausschlachtet bzw. einfach schlecht gemacht ist.


    Ich freu mich allerdings auch auf Gran Turismo für die PS4 ... es ist schon viel zu lange her :D Ich war zuletzt auf Gran Turismo 5, und bei 6 hat man sich ja gefragt, wieso das noch für die PS3 rauskam, und nicht für die 4. Naja, was lange währt, wird endlich gut. Hoffentlich. Eventuell ja sogar hervorragend :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Na zu gran turismo kann ich mal garnix äussern.
    Hab ja nichmal ne ps1. Wenns die überhaupt gab.


    Wegen sudden strike 4.
    Da bin ich zugegeben, von blitzkriegvorgängern verkorkst, oder auch von steel panthers.
    Da war halt ne kampagne auch ne kampagne.
    Einheiten wurden von anfang bis ende, verbessert und erweitert, oder eben aufgelöst zugunsten einer besseren.
    Was in der schlacht verloren war, war weg.


    Was jetzt als kampagne gepriesen wird is ne aneinanderreihung von missionen.
    In diesem fall wars meist halt so. Man selektiere alle vorhandenen einheiten, und werfe sie dem feind entgegen.
    Ob man da jetz einen, oder 10 panzer verliert. Egal. Die schlacht is gewonnen.
    In der nächsten mission gibts eh das, was die macher vorgesehen haben.


    Nu kann man spezielle einheitenfähigkeiten erwerben, wenn mans besonders gut gemacht hat.
    Aber nutzen tut man die nur wenn man sichs unnötig kompliziert machen will.


    Ich könnt ja mal spoilern wie die operation marked garden abläuft. Die krönong im negativen sinne.
    Nee. Das soll der interessent sich selbst "erspielen".


    Ich finds ja nichmal schade ums geld. Eher is enttäuschend das es mit den heutigen möglichkeiten nich machbar is, die alten vorgänger zu toppen.


    Trauuuuuuurig.


    Nunja. Wenn der rotstift regiert...



    Just cause 3 war wirklich ein kleiner lichtblick in diesem jahr. Obwohl das eigentlich nich mein ding is. Überrascht mich selber. Nix zu nörgeln.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Just Cause habe ich mal angespielt, und habe dann so gedacht: Hmmm, zweifelhafte Story, repititives Gameplay ... aber irgendwie geil. Die Grafik, die Steuerung, die Möglichkeit, alles kaputt zu machen. Den 4ten Teil kauf ich mir auch sofort, wenn es ihn gibt.


    Was die Spielkonzepte angeht: 2 Spiele, die ich immer mal wieder spiele, sind Master of Orion (erster Teil, ich glaub 1993), und Panzer General (nicht viel jünger). Sowas sagt ja schon was aus. Entweder, dass ich zu alt werde für so'n Kram, oder, dass die Konzepte damals trotz schlechterer Technik auch gegriffen haben, wenn sie gut waren.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Hab glaub ich das 2er Just Cause mal angespielt, irgendwie fand ich die Story sehr mäßig, hab nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Alle FarCry Titel fand ich gut, (außer Primal, das war gar nicht meins)

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Zocke im Moment Just Cause 3 so nebenher. Repetitives Gameplay, da stimme ich absolut zu. Aber die schrulligen charaktere und die vielen explosionen halten für mich die motivation oben [emoji3]


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • so nun schreib ich hier doch mal was


    Ich zock zur Zeit Ride2 und muss sagen für nen Rennspiel ist es echt top gemacht und einiges was beim ersten Teil murgs war ist besser


    ansonsten das übliche
    FallOut4 wird nie langweilig und mit dem ganzen Addons einfach mal ne never ending Story was schon sehr spassig ist

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Just cause hat ne story?
    Ja na klar. Irgendwie.
    Immerhin war meine motivation bissi dahin, als der böse diktator tot, aber die hauptinsel noch nich ganz verwüstet, oder durchforstet war.
    Jetzt ärgert sich ja keiner mehr wenn ich alles kaputt mache.
    Und kaputt machen macht da richtig spass. Eigentlich nur das. :D
    Rumfahren auch. Is ja ne schöne gegend.
    Ich würde da jedenfalls urlaub machen.


    Far cry 4 war nich so gut wie 3.
    Schön wärs gewesen wenn man am ende auf die seite des bösen hätte wechseln können.
    Wobei. Wer war da eigentlich die gute seite?


    Ich mochte jedenfalls den "bösen" mehr, als die 2 betonköpfe.
    Einem der beiden hab ich am ende eine verpasst.
    In der hoffnung die ganze inselrebellion würde sich gegen mich wenden.
    Nix. Garnix.


    Farcry 2 war am besten.
    Weil. Kleine gimmiks die es nachher nichtmehr gab, wie ladehemmung bei verschlissener waffe, da macht ne zusätzliche pistole erst sinn.
    Die hütten sind so schön auseinandergeflogen wenn was hochging. Bei den nachfogern ging ausser den fahrzeugen so garnix kaputt. Laaangweilig.
    Die story fand ich realistischer.


    Farcry1 hab ich angespielt und wieder versenkt. Mit der grafik kann ich mich heute nichmehr abfinden.


    Panzergenaral war mein 2.strategiespiel. Gezockt bis zum umfallen.
    Das erste war historyline. Geil. Gezockt bis zum umfallen. Auf m amiga.
    Steel panthers hat sie dann aber beide vergessen lassen. Man war bissi näher dran. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Farcry1 hab ich angespielt und wieder versenkt. Mit der grafik kann ich mich heute nichmehr abfinden.


    Finde es immer so witzig wie toll man die Spiele noch in Erinnerung hat. Wenn man sie dann aber wieder auspackt, bekommt man fast das kalte Kotzen von der Grafik. :D Man hat sich da halt schon an einiges gewöhnt!

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de