Beinschutz Windabweiser SH300

  • Stimmt schon, ich bin da auch erst seit Dezember dabei. Ich muss mich ja erstmal mit 3D Programmen wie Fusion 360 auseinandersetzen, damit ich irgendwann mal zumindest die Form die ich mir ausdenke in ein Druckformat bekomme. Darum wird das sicher noch dauern bis was Brauchbares bei rauskommt. Ich habe aber schon viele kleine Dinge selbst designed und gedruckt. Das klappt schon ganz gut. Je größer die Teile werden, desto schwieriger ist aber die Umsetzung (Designen und vor Allem Drucken).


    Ich drucke gerade mal diesen hier -> http://www.thingiverse.com/thing:275091
    Da ist das Drucken selbst schon nicht so einfach ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was neues aus dem Chefffe-Druckstudio ...
    Da ja bekanntlich Weniger meist MEHR ist :), habe ich mir nun einen passenden Minimalst-Handyhalter gezeichnet. Die passenden Halter die es so auf dem Markt gibt haben ja meist nicht ein Case in ihren Maßen mitberechnet. Da ich aber unbedingt das Handy mit Case einsetzen will musste was Eigenes her. Durch die nahe und völlig starre Befestigung am Spiegel vibriert die ganze Sache auch nicht. Wer Interesse an einem Halter (nur das Plastikteil) nach Maß hätte, kann mir eine PM schreiben.
    halter3.jpghalter1.jpghalter2.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gibts was neues bezüglich Beinschutz? Kalte Kniee sind blöd.

  • Ich muss gestehen das ich nach vielen Fehlschlägen das erst mal auf Eis gelegt hab :|
    Wenn sich hier mal ein CAD Profi meldet der eine Idee hat könnte ich gerne die Druckerei übernehmen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Herstellung ist auch bestimmt nicht so trivial und ohne passendem Erfolg hast du dann verständlicherweise auch keinen Bock mehr drauf. Kein Problem. :wink:


    Gibts hier im Forum Erfahrungen mit Rollerdecken? Polo bietet was an, die Rezessionen klingen ganz gut außer einer.
    Palu schrieb was von dem Hersteller Tucano Urbano...das Modell R177 würde auf meinem SH passen. Preis: >100€ Gibts da nicht auch was von Ratiopharm?

  • Ich habe 4 verschiedene Formen gedruckt die eigentlich funktionieren würden, aber denen traue ich keine sonderliche Langzeitstabilität wegen der Befestigung zu. Vor Allem aber ist es extrem schwer die Form in CAD dem SH Body anzupassen. Da kommt bei mir noch nix Perfektes raus ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • keine panik jungens,


    sowas https://www.amazon.de/Medima-C…%C3%A4rktem/dp/B0070T2BB0



    hat den alten bonobo über jahre hinweg bei eiseskälte geschützt,
    und ich hab bis jetzt kein aua kinie oder rheuma darin oder sowat.


    auch im sommer von der marke einen schönen stretch nierengurt,--gibts auch in rollerfarben blau, rot,
    der trägt nicht so massiv auf wie ein taucherneoprenknaller.
    kann mann hervorrragend unter dem shirt tragen, keine auskühlung , nix.


    nieren gurt ist sowiso blödsinn, da die nieren federnd im balg aufgehangen sind, er soll ja nur vor auskühlung schützen.


    oder glaubt etwas jemand, das ein neopren oder was auch immer die schaukelei im innern verhindert???


    und mann/frau schwitzt nicht darunter im sommer wie eine sau.


    bonobo


    cheffe: post 2, zeile 4...............ich glaub an dich:fw::awg:

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Solche Windabweiser/Schmutzabweiser müssten eigentlich aus einem leichten Kunststoff-Schaum welcher thermisch für Biegungen verformbar seien müsste zu schneiden sein.
    Ich meine das es solche Rohlinge als Meterware zu kaufen gibt, hab das schon mal gesehen, muss da mal Googeln.


    Gruß
    Maddy

  • Hi, maddy,


    Haste schon mal an : abe, TÜV, materialgutachten, produkthaftung und erlöschen der Betriebserlaubnis gehört?



    Einfach was drandengeln geht ja, aber wehe im Falle eines un/ Falles, Personenschäden.


    Dies gebe ich zu bedenken sacht bonobo

  • Moinsen, ich hatte bereits ähnliche Wünsche bzgl. des Beinschutzes. Ich bin allerdings beim Gedanken an Plastikleisten aus dem Baumarkt hängen geblieben. Weil ich keine Idee hatte, wie man das am SH befestigt, habe ich den Gedanken wieder verworfen. Es gibt in Baumärkten Bastel-Kunststoffplatten in diversen Farben. Die kann man super zuschneiden. Nur mal als Beispiel https://www.amazon.de/Kunststo…Werbetafeln/dp/B002ZH6UIC...

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Das ist nicht gerade wunderschön, sieht aber praxistauglich aus. Klar ist mir nicht, aus welchem Material das besteht (hart oder elastisch). Das wäre wohl in Eigenarbeit leicht selber herzustellen. Die offene Frage ist die TÜV-Fähigkeit.