Preis SH150i Modell 2017

  • Tja, da ist Guter Rat teuer. Um gar kein Risiko einzugehen kommt ein Gebrauchtkauf nicht infrage und am besten ist das Rollerle nach Ablauf der Garantie abzustossen............ich sags mal so,,no Risk, no Fun,, :wink:


    Wenn man eine Mimose ist, ist das sicherlich ein guter Rat. Es geht allerdings auch etwas Riskofreundlicher wenn man etwas Gespür für den Kauf hat. Klar das ich mich nicht selbst loben will :D ... aber in meinen bisherigen Gebrauchtkäufen (und das waren eine Menge!!!!) hatte ich immer ein sehr gutes Händchen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • on2wheels, dabei spielen zwei Dinge eine Rolle:


    Die Außentemperatur - und der Hub des Motors.



    Der Zylinder ist recht schnell benetzt - aber wenn das Öl zu kalt ist, kann es der Bewegung des Kolbens nicht folgen bzw. wird "abgeschabt", der Schmierfilm reißt.



    Die Motorrad hat ausprobiert, wie lange Öl im Sommer braucht, um durchgewärmt zu sein: 12km.



    Bei Temperaturen unter 0 Grad würde ich einen Roller ein paar Kilometer sehr behutsam bewegen.



    "Null Probleme" ist relativ. Das weiß man dann, wenn man Ventiltrieb und Zylinderlaufbahn gesehen hat, vorher nicht.

  • Wenn man eine Mimose ist, ist das sicherlich ein guter Rat. Es geht allerdings auch etwas Riskofreundlicher wenn man etwas Gespür für den Kauf hat. Klar das ich mich nicht selbst loben will :D ... aber in meinen bisherigen Gebrauchtkäufen (und das waren eine Menge!!!!) hatte ich immer ein sehr gutes Händchen ...


    Man steckt halt nicht drinn. Tatsache ist das ich hier noch nichts von Motorschäden an Rollern gelesen habe, ergo alles halb so wild.........Weiterhin viel Glück beim Gebrauchtkauf :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Thank you at Treter des Rollers!


    (PS: was hat hier unser Forentroll zu melden??)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Bei Temperaturen unter 0 Grad würde ich einen Roller ein paar Kilometer sehr behutsam bewegen.



    "Null Probleme" ist relativ. Das weiß man dann, wenn man Ventiltrieb und Zylinderlaufbahn gesehen hat, vorher nicht.


    Hi Martin,


    danke für die Antwort.


    Wie gesagt, die Rollerpraxis ist halt meist eine andere.


    Nach ein paar Kilometern bin ich da, wie wahrscheinlich 99% der Rollerfahrer überhaupt :D


    Nun ja, 42.000 ohne Probleme meint:


    Springt nach wie vor immer sofort an, läuft ruhig und zieht gut , hat keinerlei Öl - oder Kühlwasserverbrauch oder Verlust.


    Weniger Probleme geht nicht, da ist noch kein Ende in Sicht :sup1:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Tja, da ist Guter Rat teuer. Um gar kein Risiko einzugehen kommt ein Gebrauchtkauf nicht infrage und am besten ist das Rollerle nach Ablauf der Garantie abzustossen............ich sags mal so,,no Risk, no Fun,, :wink:


    Das ist doch das Nutzerverhalten von oliwei, oder????

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Thank you at Treter des Rollers!


    (PS: was hat hier unser Forentroll zu melden??)



    Was bildest Du dir ein?


    Bin nun ich der ehemalige Rennstall-Käffchenholer oder Du? Ich habe sogar schon an Evil-Knievels-Harley das Nr-Schild angeschraubt.
    Mann was war ich da verantwortlich...


    Du darfst gar nicht mit mir reden, weil ich mindestens 97,3 Motorräder mehr habe als Du.


    Und das ist nun so, weil ich mal immer recht habe. Das ist ein Naturgesetz, so wie die Erde auch eine Scheibe ist.


    Wisst ihr was? Ja, genau - ihr wisst nichts, aber gar nichts. Nur ich habe das richtige Weltbild.


    Es gehört einfach verboten, dass jeder der einen Tankdeckel aufschrauben kann auch nur ein Wort über Zweiräder verlieren darf...


    Ach, die Welt hat mich gar nicht verdient.



    Das wochenendliche oberbayrische Landtheater ist mal wieder eröffnet....:D


    Also dann bis neulich, wir treffen uns dann beim Weißwurschtwirt im Biergarten nebenan, denn auf dem Land halten die Leute noch zusammen und nicht so wie im Internet.


    So a Gaudi, weil mir han mir...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    6 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Es heißt "Mia san mia"....


    Du bist halt auch für die Parodie zu dumm.....



    "Mir han mir" heißt übersetzt "mir haben mir" - das gibt, aber das ist ja bei nichts neues, keinen Sinn :-)



    Gute Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • peter
    Was für eine Blasphemie :clap::ablach:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Wie kannst du es wagen :mad:..............:D

    Gruß Gerhard

  • Hallo, grüß euch!


    ON2 WHEELS, du schreibst, du hast keinerlei Ölverbrauch beim SH 150i. Meiner braucht so ca. 50ml auf 1000 km und das von Anfang an. Ist das normal ? Was für Motoröl nimmst du? Oder brauchen die anderen SH doch auch ewas Motoröl, würde mich interessieren?


    l.g.
    Christian

  • @ Peter: ich glaube er ist ein zu schlichtes Gemüt (für m.: = irgendwas mit dumm) um sich darin zu erkennen :)- ist ja auch nix neues + subtil ist jetzt so gar nicht seine Stärke.
    Deftig heftiges wie asshole und / oder ähnliches gehört da eher zu seinem Sprachschatz, aber wollen wir wirklich ähnliches Niveau bedienen?

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • @ ralfr:


    Sehe ich genauso wie Du.
    Nein, beleidigend werden wir bestimmt nicht - haben wir gar nicht nötig.


    Kraftausdrücke, aber bestimmt nicht.
    Damit disqualfiziert man sich sofort.


    Wir haben ja Bildung und die haben wir nicht beim Weißwurschtessen und Weißbier im Biergarten beim Koch-Nachbarn erworben.


    Aber man kann es schon so umschreiben, dass die angesprochene Person sich klar wiedererkennt.





    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    7 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Ahso. Du meinst nach dem Kaltstarten sofort Dauervollgas. Das ist natürlich nicht ganz unproblematisch.


    Ist bei mir auch problematisch. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahren will, habe ich etwa 1,5Km bis zur Autobahn. Ich Händel das immer so, das ich höchstens Halbgas bis etwa Tacho 80-90 drauf habe. Anders habe ich das Gefühl, das mich jedweder Verkehrsteilnehmer anschieben, oder zur Seite schieben will. Wenn ich dann 5-6 Km hinter mir habe, geht's rauf auf Tacho 100-110, je nachdem, wie der Verkehr es zulässt, oder ich Lust habe.


    Was also anders machen, wenn man eben eine 120er Bundesstraße oder die BAB vor der Nase hat??? Die paar Minuten im Leerlauf, bis man sich angezogen hat, und mit 30 Richtung Auffahrt klöngelt, machen den Kohl wohl nicht fett....


    Grüße