Drehmomentschlüssel

  • Welchen Hamburgern, den Harley Days?
    Da fahren viele MCs herum, die sich groß schreiben.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ich dachte eher an das goldene M :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • MC Donald 1% :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Nur mal ne Frage, interessant für Leute ohne Drehmomentschlüssel. Hat es schonmal jemand geschafft mit nem,,normalen,,Schraubenschlüssel einen Radbolzen abzureissen, oder dessen Gewinde zu schrotten ???..........also ich kenn niemanden.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ja, genau, 1% Geschmack und 99% Brötchen.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Nur mal ne Frage, interessant für Leute ohne Drehmomentschlüssel. Hat es schonmal jemand geschafft mit nem,,normalen,,Schraubenschlüssel einen Radbolzen abzureissen, oder dessen Gewinde zu schrotten ???..........also ich kenn niemanden.


    Ich kenn aber auch niemanden der mit einem normalen Schraubenschlüssel die Radbolzen anzieht. groehl[1].gif


    Zuhause mach ich das mit der langen Drehmo-Ratsche. Unterwegs mit dem Radkreuz. :bb:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich kenn aber auch niemanden der mit einem normalen Schraubenschlüssel die Radbolzen anzieht. groehl[1].gif


    Zuhause mach ich das mit der langen Drehmo-Ratsche. Unterwegs mit dem Radkreuz. :bb:


    Dooch, ich. Ein Radkreuz geht aber auch :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • :gruebelx:


    :nixweiss:


    :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ja, Kolle, hat man das noch nie gemacht, hat man auch nichts zu erzählen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Na dann lies nochmal genau was rollertreter da so zitiert+geschrieben hat


    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Sorry, ich habs verstanden.


    Du hast eben nicht das gleiche geraucht wie wir. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :gruebelx: ich hab geschrieben das man mit einem Schraubenschlüssel Radschrauben festschrauben kann. Das ganze geht natürlich auch mit einem Radkreuz.....und dann fragte ich ob es schonmal jemand geschafft hat mit diesen beiden Methoden die Radschrauben zu,,überdrehen,,.....

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Möglicherweise dient der Drehmomentschlüssel in diesem Fall ja vor allem dazu, fest genug anzuziehen?
    "Abreißen" ist ja nur ein Ende der Problematik :D


    Ach, und bitte, weil mir das weh tut:
    ,, ist ein Doppelkomma
    '' ist ein Doppel-Apostroph
    " ist das Anführungszeichen (SHIFT-2), auch "Gänsefüßchen" genannt
    Nur das grenzt Zitate ein.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • The very best Radmontage ever seen:


    Der Schlagschrauber bringt eine nur zäh drehende, konische Radschraube zum Vorschein.



    In das offensichtlich überdrehte Gewinde hat das Vorschraubergenie einen Gewindeeinsatz als Reparatur eingesetzt.


    Das war kein Heli-Coil oder sonstiger Kram, sondern eine solide Lösung.
    Er hat von einer Kühlerschlauchschelle das Ende mit dem geprägten Blechgewinde abgezwickt, beigelegt und dann die Schraube reingewürgt.



    So gehts also auch.....




    Nu kann man durchaus so geisteskrank sein, so rumzufahren.


    Aber der hat das Auto so verkauft.



    Manchmal ist man einfach nur fassungslos, was sich manche Leute trauen.

  • Ich hatte mal nen Ford Fiesta hier, der hatte die Muttern so angeknallt dass sich die Spitze des Konus auf der Mutter richtig eingedrückt hat. Der Schlagschrauber muste über die ganze Länge des Gewindebolzens Vollgas arbeiten, und das bei allen 16 Schrauben.


    Ein anders Best of war ein Renault Clio, der kam zum Reifenwechsel, mit einer Radschraube vorne links von den vieren. Die anderen drei waren abgerissen, er wollte vorher selber wechseln. Der Anfahrtsweg waren über 30 Kilometer. Es hat gehalten...:o:D


    Hoffe mal dass es bei dir nur eine der Radschrauben war die mit Kühlerschlauchschelle fachmännisch instandgesetzt war....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"