sie spring nicht an

  • Selbst die Einspritzdüsen können verharzen, aber CBF-Forum ist auf alle Fälle ne Idee. Was schreiben die als Ursache?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Frage mich immer wieder im Frühjahr ob ich ein besonderes Moped habe? Meine ist jetzt 5 Jahre alt, erste Batterie, Saisonkennzeichen 11/3 nach Wetterlage steht sie auch mal 4 Monate.
    Das einzige was ich mache: Luft und volltanken bis Rand. Zwischendurch mal Rad drehen und jeden Monat 3-4 Tage Ladegerät dran und dann wieder ab. Einfach da über Steckdose.
    Zu Beginn der Saison drauf setzen Starterknopf und sofort ist sie da als hätte ich sie Gestern abgestellt. Das einzige was ist, sie läuft pro Saison ca 12000 km.:D


    Allen die Probleme haben wünsche ich das sie ihr Mopeds schnell ans laufen bekommen.

  • Selbst die Einspritzdüsen können verharzen, aber CBF-Forum ist auf alle Fälle ne Idee. Was schreiben die als Ursache?


    Sie läuft wieder und es dürfte sich um den Besagten Fehler handeln, nach 1.5 stunden herumprobieren ist sie wieder angesprungen und Mechaniker sagt auch das er es schon öfter hatte bei der cbf

  • Sie läuft wieder und es dürfte sich um den Besagten Fehler handeln, nach 1.5 stunden herumprobieren ist sie wieder angesprungen und Mechaniker sagt auch das er es schon öfter hatte bei der cbf


    man hat mir mal gesagt, das verharzen liegt am Anteil Biosprit.

  • Mir hat man mal gesagt, dass der Storch die Babies bringt.


    Spass beiseite: alle Saisonfahrer stürzt es nicht in den finanziellen Ruin, wenn die letzte Tankfüllung der Saison Superduberknalliplus ist.


    Von meinem Androiden verbeamt

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf alle Fälle zieht Ethanol Wasser, und selbst normales Super hat 5% davon. Soll noch erheblich besser sein wie der 10% Scheißdreck.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • das Total Excellsium oder wie das heißt, scheint nix drin zu haben. das ist aber auch das einzig mir bekannte.
    das lager ich zur Zeit im Bolletank plus Benzinstabi.


    In 2 Wochen werde ich sie wecken :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Startprobleme mit der CBF hatte ich bislang nur ein mal, als ich aus versehen das E10 getankt hatte und dann 3 Wochen nicht fahren konnte.


    Über den Winter wird einfach mal gefahren, solange es die Strassenverhältnisse zulassen. Weihnachten oder Neujahr am Marbachsee ist einfach kultig, da ist es dann nicht so voll wie heute Mittag :D

  • Zitat

    das Total Excellsium oder wie das heißt, scheint nix drin zu haben.


    Heute habe ich die Seven Fifty nach über einem Jahr krankheitsbedingter Standzeit "aufgeweckt".
    Gestern noch mal die Batterie geladen und das wars. Die Schwimmerkammern hatte ich damals nicht entleert.
    Sie ist sofort angsprungen (Benzinhahn umgebaut auf "ohne Unterdruck").
    Im Tank ist wie bei meinen anderen auch Total Excellium Super Plus :wink:


    Gruß
    Günter

  • Heute die TDM nach einem Jahr gestartet. Sie ist beim ersten Druck auf den Startknopf angesprungen.
    Auch hier hatte ich die Vergaser nicht entleert.
    Sprit siehe oben :D


    Gruß
    Günter

  • Morgen,
    Kenne das Problem sehr gut, war bei mir Wasserablagerungen aus dem Tank die haben sich in der Benzinpumpe abgesetzt und in weiterer Folge war Ende mit der Pumpe quasi festgefahren. Dazu kam aber noch das der ganze Schlick aus dem Tank ebenfalls mit hineingezogen wurde. Bei mir ist sie allerdings 3 Jahre gestanden bevor ich sie angefangen habe Wiederzubeleben. Sollte aber bei 7 Monaten normalerweise nicht passieren ausser man tankt das 95er Oktan soweit das noch wo zu haben ist. Ich habe mir dann eine neue Pumpe besorgt das ist aber wirklich kostspielig gewesen (ca. 800 Euronen). Ich hoffe das es bei dir nicht dieses Problem ist eine verklebte Düse ist wesentlich angenehmer.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Benzinpumpe muss ja nicht die orginale sein, wenn man will findet man auch eine günstigere Lösung denke ich, wenn es die Pumpe sein sollte.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Benzinpumpe muss ja nicht die orginale sein, wenn man will findet man auch eine günstigere Lösung denke ich, wenn es die Pumpe sein sollte.


    Das stimmt....aber es ist oft gar nicht so einfach eine gute zu finden für einen anständigen Preis habe mir selbst 2 gebrauchte angesehen und auf den Fotos haben die wesentlich weniger gebraucht ausgesehen als in echt. Ich bin eben auf Nummer sicher gegangen und direkt bei Honda bestellt bevor dann die Gebrauchtpumpe wieder was hat. Aber du hast recht es muss nicht nagelneu sein und es kann ja auch sein das bei seiner CBF auch nur die Düsen verklebt sind und nicht gleich Totalschaden bei er Zufuhr :D

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

    Einmal editiert, zuletzt von RaiKo_MD ()

  • Ja, ich nehm wenns geht ne Pumpe von Pierburg, die sind nicht schlecht meiner Erfahrung nach, oder ich hatte immer Glück:o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich häng es mal hier an, weil ein neuer Threat sich nicht lohnt. Also Leichen fleddern. :D


    Ich hab Meine(2007er) im Februar gekauft. Jetzt stand sie gut zwei Monate bis zu meiner praktischen Prüfung für die Erweiterung A2 => A. Am letzten Wochenende dann aufgeweckt und alles problemlos, ja bis gestern. Zum Kumpel gefahren, dort normal ausgemacht. Ende Gelände. Anlasser dreht, nix geht. Dann gestern Abend noch nach ewigen Warten in die Werkstatt schleppen lassen.


    Heute, eben der Anruf. Läuft wieder. Stecker Benzinpumpe abgerutscht. Ärgert mich nur, wir haben gestern unter den Tank geleuchtet, aber da so viele Leitungen und Schläuche dort sind, fiel das nicht auf. Vor allen wenn er steckt, aber nicht richtig.


    Egal. Die Dicke läuft wieder.


    Grüße

    Mike

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.