Sitz ist glatt geworden.

  • Moin. Letztes Jahr war alles noch prima. jetzt rutsche ich beim bremsen immer gegen den Tank. Gibt es ein Mittel womit ich den Sitz einschmieren kann damit er wieder griffig wird? An der Kleidung habe ich nichts geändert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Entfetten (Bremsenreiniger) und evtl. etwas aufrauhen.
    Oder demnächst bald wieder unter Linden parken. :wink:


    Ansonsten bitte nicht groß Kunststoffpflege benutzen. Glaenzt und glaettet.

  • Mein Tipp:
    Sitzbank mit Föhn erwärmen oder in die Sonne stellen.
    Ne Schale heißes Wasser, mit nem Schuß Essig, nem guten Schuß Spiritus und drei Tropfen Spüli mischen. Die Bank mit ner Handbürste damit reinigen.

    Viele Grüße
    Peter


    Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...

  • Oder beim MasterErik (Name so richtig geschrieben?^^) einen schönen neuen Sitz anfertigen lassen.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Oder beim MasterErik (Name so richtig geschrieben?^^) einen schönen neuen Sitz anfertigen lassen.


    Das ist die Beste Idee :sup1: Ich habe von ihm auch einen rauhen Bezug. der ist topp, selbst bei Regen mit Regenhose sitze ich darauf super sicher,


    einfach mal antickern :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Mein Tipp:
    Sitzbank mit Föhn erwärmen oder in die Sonne stellen.
    Ne Schale heißes Wasser, mit nem Schuß Essig, nem guten Schuß Spiritus und drei Tropfen Spüli mischen. Die Bank mit ner Handbürste damit reinigen.


    Das ist bisher der beste (technische) Tipp denn dein Sitzbankbezug hat an der Oberfläche den Weichmacher verloren. Den solltest Du ihm wieder mit Essig und Spiritus zuführen. Glycerin aus dem Spüli trägt auch dazu bei.


    Allerdings würde ich die Flüssigkeit nicht nur kurz, sondern über mehrere Stunden einwirken lassen. Die Flüssigkeit auf ein Tuch geben, auflegen und mit Plastikfolie abdecken.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich persönlich brauch keine Haftung am Sitz.


    Zum Herumturnen bei Kurvenfahrt ist es besser wenn nichts haftet, bei zügiger Fahrweise sitz ich sowieso nahe am Tank sodass ein Vorrutschen beim Bremsen kein Thema ist. Ausserdem fahre ich sowieso fast ausschliesslich mit Jeans eben weil mir Haftung am Sitz ein Greuel ist :)

  • Ich persönlich brauch keine Haftung am Sitz.


    Zum Herumturnen bei Kurvenfahrt ist es besser wenn nichts haftet, bei zügiger Fahrweise sitz ich sowieso nahe am Tank sodass ein Vorrutschen beim Bremsen kein Thema ist. Ausserdem fahre ich sowieso fast ausschliesslich mit Jeans eben weil mir Haftung am Sitz ein Greuel ist :)


    Boh, du bist ja ein toller Hecht! :clap:

  • Ich würde hier eine Hose aus Neopren empfehlen, das reibt noch weniger und brennt sich auch noch schöner ein als Jeans.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • ...eine Hose aus Neopren empfehlen...


    Die hinterlässt aber nicht so schöne Fusseln und Fasern in der Wunde - langweilig für die Chirurgen...und auch die Wundheilung wird damit nicht so spannend wie bei einem Rutscher mit Jeans.
    Man kann den eingebrannte Stoff dann sozusagen einfach am Stück entfernen, zur Not bis auf den Knochen.
    :o

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • Der Tipp von Schandor ist genau das richtige.
    Nach ich vor Jahren mal meine Klöt.. beim Bremsen ziemlich gestaucht habe, mach ich das auch regelmäßig :o
    Fehler, die man nur einmal macht....

  • Der Tipp von Schandor ist genau das richtige.
    Nach ich vor Jahren mal meine Klöt.. beim Bremsen ziemlich gestaucht habe, mach ich das auch regelmäßig :o
    Fehler, die man nur einmal macht....


    :roll1:

    Seit 25 Jahren den 1er Führerschein - aber erst jetzt eine eigene Maschine