Zurück zur SH ?


  • Mir persönlich wäre ein 1-Schlüssel-System lieber: mit einem einzigen "echten" (=mechanischen) Schlüssel für das Zündschloss, der Sitzbank und dem Topcase.



    Mir auch :D
    (Zu den von dir genannten 3 "Schlüsseln" kommt nämlich noch dieses Codierungskärtchen dazu - das alles ist so dermaßen bescheuert....:mad:)

  • Es führt kein Weg zurück :D


    Beim Neukauf natürlich. Honda war Vorreiter, und jetzt Yamaha, Kymco.............



    Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei Vespa immer noch einen "richtigen" Zündschlüssel für die meisten Motorrollermodelle ..........

  • Ja, willst du tauschen ?


    Ich besitze weder ein Motorrad noch einen Motorroller mit Smart-Key-System und brauche deshalb glücklicherweise nicht tauschen. Ein Motorrad oder Motorroller mit Smart-Key werde ich mir niemals kaufen!

  • Ich träume immmer noch von einem sicheren Chip im Handgelenk, mit dem ich Geld ziehen, bezahlen, Geräte starten, Haustüren aufsperren, und die Sonne scheinen lassen kann. :D

  • Nach ein paar Jahren wird nach den Schlüsseln kein Hahn mehr krähen. Beim Auto das gleiche.


    Wers nicht will, auch ok :)-


    Hat man beim Luftkühler auch gesagt - und doch bietet Honda aktuell die CB 1100 mit Luftkühler
    (und "richtigem" Schlüssel) an :D

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Das einzigste was sich ändert ist das nicht mehr vorhandensein der:


    Kräher. Die versinken im dunkel ihres ewig vorjährigem,!!! Nicht gestrigen neandertalismus.



    Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

  • Hat man beim Luftkühler auch gesagt - und doch bietet Honda aktuell die CB 1100 mit Luftkühler
    (und "richtigem" Schlüssel) an :D


    In dem Fall stimmt ja auch das Gesamtpaket :)-


    Retro und Keyless-go, :nono:


    ...vielleicht kommt noch jemand auf die Idee das Keyless-go als Zündschloss zu tarnen :D

    Gruß Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()

  • Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei Vespa immer noch einen "richtigen" Zündschlüssel für die meisten Motorrollermodelle ..........


    Hallo, ich habe ja die neue sh300 und die aktuelle Vespa GTS300;
    Die eine mit dem elektronischen Schlüssel, die andere mit dem mechanischen Schlüssel.
    Ich gebe zu, den Funkschlüssel bei der Honda schon zu genießen, habe aber trotzdem immer Angst vor einem technischen Aussetzer und nix geht mehr.
    Bei der Vespa hab ich dafür mehr Sorgen, dass irgend etwas anderes technisch aussetzt.
    Insgesamt habe ich schon mehr Vertrauen in den SH, da kann ich mit dem Funkschlüssel schon leben, zumal ich mir einen zweiten bestellt habe.
    Wie alles im Leben, es gibt immer Vor- und Nachteile.
    Allseits gute Fahrt.

  • Servus Blechbüchse,
    Fahr beide mal direkt nacheinander Probe, du wirst den Forza nehmen! :)


    Heute passiert :D


    Meine SH ist beim "Freundlichen" (ihr kennt die Story - Austausch Bremsscheibe,Montage Windschild u. 1.000 er Inspektion) und als Leihfahrzeug - habe ich bis morgen den Forza 125 bekommen :happy:
    Ich will meinem Fazit noch nicht vorgreifen- sicher ein toller Roller, aber das ich mit meiner Entscheidung für den SH 150i richtig gelegen habe, kann ich mit Bestimmtheit schon jetzt sagen....

  • Ich eruiere mutmasslich :) ... die 150er mit gleich viel PS dürfte doch immer Flotter sein, ausser bei der Topspeed. Da könnte die Forza ein bisschen Land gewinnen durch die bessere Aeordynamik. Ansonsten ist die Forza klar besser ausgestattet bei besserer Optik, aber als Stadtroller würde ich auch eher zur 150er greifen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich eruiere mutmasslich :) ... die 150er mit gleich viel PS dürfte doch immer Flotter sein, ausser bei der Topspeed. Da könnte die Forza ein bisschen Land gewinnen durch die bessere Aeordynamik. Ansonsten ist die Forza klar besser ausgestattet bei besserer Optik, aber als Stadtroller würde ich auch eher zur 150er greifen ;)


    Ziemlich gut "eruiert" :D

  • Ich eruiere mutmasslich :) ... die 150er mit gleich viel PS dürfte doch immer Flotter sein, ausser bei der Topspeed. Da könnte die Forza ein bisschen Land gewinnen durch die bessere Aeordynamik. Ansonsten ist die Forza klar besser ausgestattet bei besserer Optik, aber als Stadtroller würde ich auch eher zur 150er greifen ;)


    das mit der Optik ist Geschmacksfrage -> mir gefällt die SH besser + ich würde im Vergleich auch den 150er nehmen.
    20 kg leichter, handlicher, etwas mehr Temperament wg Nm + Mindergewicht + die Optik sagt mir auch etwas mehr zu.


    Wobei ich den 125er Forza grundsätzlich auch ganz gut finde. Sofern nur A1-FS vorhanden, wäre das mein Favorit. Das Gute am Forza: man könnte sich evtl das eher unschöne Topcase sparen wg reichlich Stauraum unterm Sitz

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()