Zurück zur SH ?

  • Da ich ja selbst erst 30 bin kenne ich das KK... Es bedeutet das selbe wie OK, soweit ich weiss ist es so, dass die PC-Gamer online nicht so viel Zeit haben und wenn sie einen "Befehl" oder was anderes bestätigen sollen dies mit K bzw. KK tun weil es schneller zu tippen ist als OK... Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege... :o


    Stimmt schon so weit, er hat es mir (via Chat - im Originalzitat) so erklärt:


    "Okay=Ok=k=kk Kk sagen ist nur wie "aye aye Captain" anstelle von "aye Captain"


    Ich glaub für so was bin ich wirklich zu alt :o:rolleyes::naund:

  • Viel Freude mit Deinem neuen Roller - ist wirklich interessant: Ich bin vor 1,5 Jahren vom SH 150i auf die NC 700 S umgestiegen. Ich nutze das Motorrad aber überwiegend für kurze Ausfahrten bis zu 2 Stunden. Es schlägt sich für diesen Zweck einfach besser als der Roller, mit dem ich doch an keinem Sonntagsfahrer vorbei kam und der mir ab 90 KM/h auch etwas zu unruhig auf der Strasse lag.


    Aber eines wollte ich nach der Roller-Erfahrung nicht mehr missen: Automatik ;-) Deshalb war DCT für mich ein Muss.


    Viele Grüße,


    Olaf

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Da ich ja selbst erst 30 bin kenne ich das KK... Es bedeutet das selbe wie OK, soweit ich weiss ist es so, dass die PC-Gamer online nicht so viel Zeit haben und wenn sie einen "Befehl" oder was anderes bestätigen sollen dies mit K bzw. KK tun weil es schneller zu tippen ist als OK... Berichtigt mich bitte wenn ich da falsch liege... :o


    I schpiek Änglisch wery well.


    So i can asume to say: Again what learned.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:



  • Um die Sonntagsfahrer zu überholen gäbe es den SH300 mit 27 Pferdchen, da bist dann schnell dran vorbei.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ja, das kommt noch. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass wir diese Diskussion hier führen. :)...


    Bei mir wohl eher nicht, fahre den 150er jetzt seit etwas mehr als 1 Monat - bin begeistert von dem Teil - aber das Keyless System sehe ich nach wie vor als völlig überflüssiges und potentiell wesentlich fehleranfälliges Feature an.
    Schlüssel für Topcase ist immer dabei, ein weiterer Schlüssel für den Roller hätte mich daher nun wirklich nicht belastet - sorry, aber für mich ist das nach wie vor völlig überflüssig :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Tja, beim Keyless scheiden sich wirklich die Geister. Ich hab mich schon so daran gewöhnt, das ich den Komfort nicht mehr missen möchte.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ....Schlüssel für Topcase ist immer dabei, ein weiterer Schlüssel für den Roller hätte mich daher nun wirklich nicht belastet - sorry, aber für mich ist das nach wie vor völlig überflüssig :roll:


    Bei HONDA ist das i.d.R. nur 1 Schlüssel.


    Vuk


    P.S. Ist die Bremsscheibe immer noch nicht da?

  • Bei HONDA ist das i.d.R. nur 1 Schlüssel.


    Was meinst du damit ?



    P.S. Ist die Bremsscheibe immer noch nicht da?


    Bremsscheibe und Windschild werden Dienstag angebracht - hat beides "etwas" gedauert :wink:

  • HONDA hat bei Zündschloss & Topcase den gleichen Schlüssel. d.h. Du hättest, so wie ich, sowieso nur einen Schlüssel.


    Alles Gute für Di.,
    Vuk

  • HONDA hat bei Zündschloss & Topcase den gleichen Schlüssel. d.h. Du hättest, so wie ich, sowieso nur einen Schlüssel.



    Ja, falsch ausgedrückt, bei Keyless habe ich immer 2 - einmal den Schlüssel für das Topcase und einmal das Keyless Teil, was ich ja zumindest immer bei mir führen muss, wenn ich den Roller benutzen will. Also hatte ich tatsächlich (so wie du) früher bei meinem alten SH 125 i einen Schlüssel (für Topcase und Zündschloß) und jetzt halt 2 - toller Fortschritt :gruebelx:


    Alles Gute für Di.,
    Vuk


    Danke dir, ich hoffe das dann erst mal für längere Zeit (1 J bzw. 6.000 km) Ruhe ist - das war alles in allem nicht das was ich von Honda in all den Jahren gewohnt war. Nichts Dramatisches, aber eben nicht das was ich bisher kannte...
    Ansonsten bin ich ja mit dem 150er sehr zufrieden - geringer Benzinverbrauch, ausreichend schnell für Stadt u. näheres Umland, super wendig :happy:

  • Den Keyless-Sender seh ich eher als Schlüsselanhänger. An den Topcaseschlüssel würd ich sowieso einen Schlüsselanhänger anhängen, sonst geht der bald verloren.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich habe letzthin den Schlüssel im Topcase stecken lassen, daran der Smart Key, 19:00 bis 21:30, an einer der übelsten Ecken in Bern. Zum Glück war alles noch da. Das ist mein Hauptproblem betreffend Schlüssel. Ich bräuchte auch ein Topcase welches ohne Schlüssel funktioniert. Nur so bleibt der Schlüssel immer in meiner Tasche.


    Brämerli Live...

  • Servus Brämerli


    Fürs gegen Schlüsselvergessen gibts Geldbörsenketten. Die Bekutteten oder Bedienungen haben die oft an ihren Geldbeuteln.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ja, falsch ausgedrückt, bei Keyless habe ich immer 2 - einmal den Schlüssel für das Topcase und einmal das Keyless Teil, was ich ja zumindest immer bei mir führen muss, wenn ich den Roller benutzen will. Also hatte ich tatsächlich (so wie du) früher bei meinem alten SH 125 i einen Schlüssel (für Topcase und Zündschloß) und jetzt halt 2 - toller Fortschritt :gruebelx:
    ................................


    Bei einer größeren Fahrt oder einer mehrtägigen Urlaubsreise sollte man sicherheitshalber auch noch den Notentriegelungsschlüssel mitnehmen, dann wäre man schon bei 3 "Schlüsseln".
    Mir persönlich wäre ein 1-Schlüssel-System lieber: mit einem einzigen "echten" (=mechanischen) Schlüssel für das Zündschloss, der Sitzbank und dem Topcase.