Ende der Fahnenstange ... Grenze der SH300 ausgelotet :D


  • nee, die Menschen sind vielfältig. Einige schreiben ganze Aufsätze, kommen vom hundertsten zum tausendsten. Ob dadurch der Inhalt besser wird :nixweiss:


    Als langjähriger echter Biker :D hab ich dennoch den Aufstieg zum Roller geschafft :wink:


    Aber es muss ja niemand. Es ist aber schön das sich die echten Biker hier so wohl fühlen :dr:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Thodi, eine kurze kleine Frage ... hast du auch nur EINEN EINZIGEN Beitrag in diesem Thread gebracht der auch nur im Entferntesten etwas mit der Eröffnungsproblematik zu tun hatte?
    Verbesser mich wenn ich da rein gar nix finden kann. Was erwartest du dann auf dein Rumgerotze auf uns nette Rolleranten?


    Wenn ich in meinem Kawaforum so penetrant am Thema vorbeigüllern würde, dann wäre ich da ganz schnell draussen ;) ... dass das hier nicht so ist hat seine Guten, aber auch zuweilen weniger guten Seiten ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe
    Wen du tatsächlich des lesens mächtig bist. Mach mal ne genaue kuckung.


    Genau genommen hab ich sogar ne erläuterung der problematik provoziert.
    Leider geringschätzig, potentiell beleidigend quittiert.


    Nun. Da die das eh egal is. Und du lieber persönlich wirst, begebe ich mich auf deinen level.
    Ok. Etwas höher. So tief kann ich nich.


    Lass gut sein... wird mir.
    Nein. Sogar mir, zu platt mit dir.


    Bei nächster gelegenheit gern wieder....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heute habe ich mit der 300er ganz locker eine Rosinante geschnupft ... die Rosi war nach ca. 15m zwischen zwei PKWs eingeklemmt :D :D :D
    :popcorn:


    Manchmal liegt es nicht am Material sondern am Mann.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • Nicht nur ich musste feststellen das du nichts kapierst.
    Danke fürs Fernbleiben, halte dich dran! Deine "tollen" Ausführungen zum Thema Roller braucht kein einziger von uns Rolleristis!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • "Rolleristi" sind halt ein nettes Völkchen 😄👍


    Die nettesten, die gütesten, die tollsten überhaupt - und dabei noch so bescheiden...
    Ja, wir sind schon Gottes Geschenk für dieses Forum hier..


    :oops:



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hab ich platz 1?
    Bidde...



    Nee, den hat der Weißwurscht-Sepp mit seinen 57 verschiedenen Kisten und den zwei Jobs und seinen Freunden aus dem Dorf (Schwammerlwirt), Film, Funk und Fernsehen...


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Platz 1 gebührt NUR CHUCK maddin ... das ist für 99,999% der Bevölkerung nicht erreichbar! Den Platz hat er sich so redlich verdient, härter kann niemand dafür arbeiten!!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hier mal etwas andere Werte (als manch anderer so testet) die mit ein bisschen Schrauben mit der SH möglich sind ...
    https://www.youtube.com/watch?v=UJ4cvDmrkns
    0-50kmh 2,4s .. da ist ja jeder Fiat 500 schneller :D


    Aber das ist ja alles Humbug und der kann ja auch gar nicht messen und überhaupt ...
    Selbst wenn bei diesem "Test" ein wenig Ungenauigkeit von 1-2s Differenz (was unglaublich viel wäre) bestanden hätte sind das Spitzenwerte.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Aber mit der MHR gab es doch irgendwie Probleme, da passte was nicht so genau bei Zusammenbau......:gruebelx:
    Ich kann mich noch an einen Fred hier erinnern, wo danach wieder auf die Multivar 2000 umgebaut wurde.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Ja, da hatte bei matm die Variohülse nicht gepasst und er konnte sie nicht einbauen. Das scheint aber mittlerweile Vergangenheit zu sein. Ob die MHR sooo viel mehr rausholt wie die normale denke ich nicht und nach meinen Rollenfressererfahrungen bei der 125er mit MHR hab ich dann doch zur Normalen gegriffen. Ich werde wohl diesen Sommer mal von 12,5g auf 12 runter gehen, 11g finde ich schon bisschen zu "hart" :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Soo .. ein kleines Update für unsere Speedfraktion ;)
    Heute mal einen kleinen Kundendienst gemacht mit Vario ausblasen und Kupplung "anspitzen" :), Öl und sogar Filter gewechselt. Dann kam das kleine Schwarze drauf und das Givi Segel wurde eingelagert. Auch die Barkbusters mussten weichen. Frisch gestärkt ging es auf die Bahn und mittels eines tollen GPS Programms (GPS Acceleration - Android) habe ich folgendes ermittelt:
    Screenshot_20170518-152133.jpg
    Das Programm ist wirklich gar nicht schlecht. Es wartet bis die Genauigkeit passt und startet automatisch. Bei jeder erreichten Geschwindigkeit gibts einen Ton.
    Klar werden jetzt wieder unsere "Spezialisten" dieses kleine Programm zerlegen (wollen?) aber selbst wenn es ein paar Zehntel daneben liegt (was ja auch der Disclaimer besagt), ermittelt es ausreichend genaue Werte und das ist ein Tool was eigentlich jeder Android User benutzen kann. Dann werden die Werte auch vergleichbar.


    Natürlich sind da immer noch Fiat500 und Micras etc. schneller, oder ;) :gruebelx: :ablach: ... Jaja, auf dem Land gibts schon so Sachen :D


    Aktuell mit meinen Malossi Teilen die mittlerweile 18000km drauf haben, schaffe ich noch Tacho 148kmh (Begrenzer kommt) -> GPS schwankt da zwischen 142-143kmh!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hab den Thread ne zeitlang nicht beachtet, aber sah das oben ein video von rekstokje verlinkt ist.


    Das ist der Bulldozer aus dem niederländischen motorforum und mit dem hab ich mich schon viel unterhalten. Technisch sehr versierter Mensch, der auch vorhalt- und entgeltlos jedem hilft. Das videomaterial von dem ist sicherlich nicht irgendwie zum angeben verändert...


    Bzgl. der MHR Multivar, ich habe ja eine. Riemen neigt damit ein wenig zum schlagen im leerlauf, dürfte aber auch an einer teils verschlissenen Riemenscheibe liegen. Was mir im Vergleich zur 2000er Multivar auffiel (hat nen Forumkumpel in seiner 300er) ist das generelle drehzahlniveau. Obwohl ich 14gr fahre (ausgeliefert wird mit 12) dröhnt die SH beim entspannten Fahren recht hochtourig. Runterschalten tut das ding blitzschnell (was der grosse Kritikpunkt an der alten SH originalvario ist). Rollenfraß geht eigentlich...


    Bin zur Zeit aber am rätseln ob ich nochmal mehr gewicht in die Vario packe, oder mal die 2000er teste. Weil in der Stadt geht mir das hohe Drehzahlniveau auf den Sack.

  • Is zumindest mal ein cooles Tool um dem Kumpel mit seinem 60 PS Corsa C aufzuzeigen das er eben keine echten 190 und 0-100 in 7 Sekunden schafft :D:o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Is zumindest mal ein cooles Tool um dem Kumpel mit seinem 60 PS Corsa C aufzuzeigen das er eben keine echten 190 und 0-100 in 7 Sekunden schafft :D:o


    Nunja, es gibt gewisse Werte die man schon bereits pi mal Daumen einschätzen kann. 60Ps Corsa und 7s auf 100kmh gehören dazu:D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: