Forza 125 Spiegel toter Winkel

  • Hallo Hippo, die habe ich mir auch bestellt, sind heute gekommen, leider schon verkratzt, da die an dem harten Plastikdeckel beim Versand hin und her schrammen, hätte man auch besser lösen können... In welcher Ecke hast Du die denn angeklebt? ( ggf. ein Bild davon? ). Halten die angebrachten Klebeflächen denn, sehen nicht sehr vertrauenerweckend aus....
    Gruß

  • Hallo Hippo,


    die Spiegel taugen nicht für den Forza 125. Wenn man sie sinnvoll positioniert, also außen, decken sie zu viel von dem eh schon kleinen Spiegel ab, und das von dem Bereich in dem man neben den eigenen Ellenbogen noch etwas sehen kann... Nun habe ich den Satz Spiegel hier rum liegen, eine Erfahrung mehr...
    Was sinnvoll wäre, wäre ein Spiegel, den man außen an den Spiegeln rechts und links montieren kann.
    Naja, werde weiter suchen.


    Grüße

  • Es gibt doch Wohnwagenspiegel. Die werden zusätzlich angeklipst.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Die Dinger sind eigentlich nur für FAULE SÄCKE!!!! Wer OHNE Schulterblick die Spur wechseln will, hat selbst Schuld. Einen sonderlich anderen Grund gibts i.d.R. nicht für diese Dinger ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mal eine Verständnisfrage, da ich aktuell selber keinen Roller mehr fahre...


    Werden die Spiegel noch immer mit einem Gewinde und Kontermutter verschraubt,
    oder ähnlich wie Verkleidungsblinker mit mehreren Schrauben befestigt?


    Im ersteren Fall verstünde ich dann das Problem nicht, sich optimalere Spiegel zu besorgen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Arikaans, ja bei meinem sind es M8 Gewinde und Kontermuttern. Kein Problem zu lösen.


    @Peterjoseph
    Die kleinen Spiegel helfen bei mir zur Seite zu sehen, nicht nach hinten. Nach hinten sehe ich mit dem äusseren Drittel vom Spiegel. In der Mitte, unten, kleben die kleinen Dingerchen auf dem Keil und helfen zur Seite kucken.


    Du darfst die Spiegelchen auch ans Rollertreffen mitbringen. Gemeinsam werden wir die schon montiert bekommen :-)

  • @Arikaans, ja bei meinem sind es M8 Gewinde und Kontermuttern. Kein Problem zu lösen.)


    Wenn das so ist, gibt es eine riesige Auswahl an Spiegeln, mit denen sich die Originalen ersetzen ließen.
    Sinnvoll wären Spiegel mit längerem Arm, damit man statt der eigenen Ellenbogen tatsächlich die rückwärtige Landschaft sieht.


    Nachteil dieser Lösung ist zwangsläufig, dass die Fahrzeugbreite zunimmt.


    Ich habe deswegen klappbare Spiegel verbaut,
    da ich die Maschinen auch gelegentlich auf einem Hänger transportiere.


    Guckst du beispielsweise hier!


    In Länge und Winkel stufenlos verstellbarer Klappspiegel, universal passend für die meisten Motorradmodelle.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Interpretarionssache :D


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]