Was ich hier herauslesen konnte, plug and play geht wohl nicht ?!
Noch ist die Neonröhre ja neu
Was ich hier herauslesen konnte, plug and play geht wohl nicht ?!
Noch ist die Neonröhre ja neu
Hier noch eine Info:
Das Wort Neon-Röhre - selbst bei Amazon - für eine stinknormale LED-Sammlung in einer 3 cm Plasteröhre zu nennen, ist haarstäubend und total daneben:
http://www.elektronikinfo.de/strom/gasentladungslampen.htm
xmax ist ganz ok, sitzsofa optik halt
kleinere räder als 17" könnt ich nicht mehr bei einem automatenroller
Leistung:
Honda 25nm bei 5000rpm
xmax 29nm bei 5750rpm
die sind in der Stadt genau gleich schnell
noch mehr Leistung als der sh hat
ist ziemlich sinnlos für einen stadtroller
xmax negativa:
4cm breiter (das is schon was!)
10cm länger Radstand
nur 14 und 15zoll räder
positiva
tank 13l statt 9l
mehr Leistung
größere bremsscheiben
xmax ist ganz ok, sitzsofa optik halt
kleinere räder als 17" könnt ich nicht mehr bei einem automatenroller
Du hast den SH umbefelgt?
PS: ich halte Mehrleistung eher NIE für sinnlos + wie die nachfolgenden Fahrleistungen zeigen, ist auch ein Unterschied zwischen 25 und 28 PS feststellbar
Honda ging bei der Euro 4-Umsetzung den eher einfacheren Weg und hat beim Motor (grundsätzlich aus 2007) Drehzahlen + Leistung gekappt. Yamaha hat hier die Gunst der späten Geburt genutzt
aus http://www.honda-board.de/hb/t…79&viewfull=1#post1989079
In der aktuellen Scooter & Sport steht ein Test des SH300.
Fahrleistungen etc. (in Klammern die Werte des Yamaha X-Max300 aus selbiger Postille):
0 - 50: 2,8 Sekunden (2,6)
0 - 80: 6,6 Sekunden (5,9)
0 - 100: 10,8 Sekunden (10,1)
V-Max: 126,5 (138,7)
Verbrauch: 3,7 l (3,acht)
Gewicht 174 kg (179)
In Sachen Motor nicht (mehr) Benchmark, trotzdem ein s. flottes Teil + sehr guter Laufkultur + eher geringer V-Max was für die meisten Nutzer aber egal ist
Das Licht wird sehr gut bewertet + das Fahrzeug scherzhaft als "Streber" bezeichnet wg funzt immer + perfekt für den tagtäglichen Kampf durch den Verkehr (schmal/ handlich / flott...)
....... und das Sattel-Staufach von 45 Liter beim X-Max ist einfach der Hammer.Was ich schon alles da verstaut und mittranspotiert habe... da könnte ich schon bald ein Buch schreiben.Von Fotostativ bis Kaffee Maschine.Erst noch schön diskret und abgeschlossen.
Tiefer Schwerpunkt der Ladung noch ein Fahrdynamisch guter Nebeneffekt
Da beneide ich jeden Sofaroller. Aber beides kann man halt derzeit nicht haben, freier Durchstieg und großer Kofferraum.
Manche dengeln riesige Aluboxen hinten drauf, das sind nicht alles Pizzaboten
....... und das Sattel-Staufach von 45 Liter beim X-Max ist einfach der Hammer.Was ich schon alles da verstaut und mittranspotiert habe... da könnte ich schon bald ein Buch schreiben.Von Fotostativ bis Kaffee Maschine.Erst noch schön diskret und abgeschlossen.
Tiefer Schwerpunkt der Ladung noch ein Fahrdynamisch guter Nebeneffekt
ein neuer Konkurrent von BMW oberhalb des SH 300 + ich finde den gut gemacht
https://www.1000ps.at/modellne…6-bmw-c-400-x-roller-2018
http://www.motorrad-magazin.at/modellnews/bmw-c-400-x
Uiuiuiuiuiui !!!
Top, BMW ... immer geil
Spass beiseite, das ist mal ein richtig guter Ansatz. Vermutlich wird der Preis aber wieder exorbitant werden. Den behalte ich aber auch mal im Auge!
Uiuiuiuiuiui !!!
Top, BMW ... immer geil
Spass beiseite, das ist mal ein richtig guter Ansatz. Vermutlich wird der Preis aber wieder exorbitant werden. Den behalte ich aber auch mal im Auge!
mein erster Gedanke ->scheiXe muss sowas gerade von BMW kommen + ich muss trotz BMW-Abneigung das Ding mal anschauen ggf testen
Ich rechne mit einem Grundpreis von noch unter 7.000 Euro (ähnlich wie X-Max 400). Optional lässt sich wohl mit Sitzheizung Display, Belichtung und und und der Preis noch deutlich steigern
Auch den kommenden BMW Roller sehe ich nicht wirklich als Konkurrent zum SH300 - dazu sind die Konzepte zu unterschiedlich. Auch der BMW file für mich Designtechnisch und auch seitens der Praktikabilität durch das Raster. Ich sitze mit meinen 197cm Lebensgroße angenehm auf dem SH300 - auf Yamaha und gewiss auch auf dem BMW würde ich mich, wie auf der Kloschüssel fühlen.
Auch den kommenden BMW Roller sehe ich nicht wirklich als Konkurrent zum SH300 - dazu sind die Konzepte zu unterschiedlich. Auch der BMW file für mich Designtechnisch und auch seitens der Praktikabilität durch das Raster. Ich sitze mit meinen 197cm Lebensgroße angenehm auf dem SH300 - auf Yamaha und gewiss auch auf dem BMW würde ich mich, wie auf der Kloschüssel fühlen.
wg Konkurrenz: es steht darum auch oberhalb des SH 300
warum solltest du auf dem Yamaha gut / besser sitzen wie zB auf`m BMW?
Soweit ich mich erinnere war gerade der eher geringe Abstand Sitz zu Abstellplatz Füße einer der wenigen Kritikpunkte beim 300er X-Max -> für größer Gewachsene
Ich sprach an keiner Stelle davon, dass ich auf dem X-Max gut sitze - das Gegenteil ist der Fall. Ich hab mich bewusst gegen den Yamaha entschieden.
Ich sprach an keiner Stelle davon, dass ich auf dem X-Max gut sitze - das Gegenteil ist der Fall. Ich hab mich bewusst gegen den Yamaha entschieden.
uuups .... zu schnell gelesen / geschrieben oder zu langsam gedacht. So macht das auch mehr Sinn - sorry + mea culpa
Die BMW 2-Räder sind qualitativ sehr gut und haben angenehme Komfortfunktionen die sonst kaum einer bietet. Das Display schon alleine ist ... geil :D.
Die Optik, ja ... etwas gewöhnungsbedürftig aber muss man sich live ansehen. Im Video siehts übrigens ziemlich top aus!
Von der Bauweise her (bis auf freien Durchstieg) wäre das aber ein absoluter Kandidat für mich und mit 34 Pferdchen sollte auch ein Upgrade spürbar sein. Der Preis wird aber wieder recht schmerzen nehme ich an ...
Ich gehe auch eher von >8k€ aus.
Optisch interessant, kleiner Stauraum, >200kg, m.E. zu wenig Innovation.
Ich dachte, da wär' mehr drin....
Vuk