Abschied vom guten SH300 >>>>>>>

  • Ein kleiner aber doch von den Hardlinern nicht zu unterschätzender Nachteil bleibt, der Honda-Motor hat weniger Leistung.


    Also wems stört :)-


    abwarten, ein neuer 300er Forza hat vielleicht auch einen überarbeiteten Motor + evtl auch wieder mehr Leistung
    PS: im Übrigen glaube ich nicht an einen neuen 300er Forza im Gewand der 125er - eher umgekehrt

  • Dann wirds aber langsam Zeit das Honda in die Gänge kommt. Die jetzigen x-max Käufer sind ja erstmal weg von Honda.


    Nun ja,


    die paar Roller, die sie in D verkaufen oder auch nicht, wird Honda wenig jucken.


    Der Maßstab in Europa sind südländische Großstädte, allen voran in Bella Italia, Spanien, Frankreich etc.


    Und da muß sich der X-max erstmal durchsetzen gegen die Großradteile von Honda. Die sind da eine Macht.


    Wer wie ich häufiger in Rom weilt, weiß wovon ich spreche.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ich bezweifle, dass es überhaupt einen neuen Forza 300 geben wird. In vielen Ländern war er einfach nur ein totaler Flop, in Deutschland hat ihn auch fast keiner gekauft.
    In letzter Zeit habe ich von mehreren Händlern gehört, dass Roller über 125 ccm in den Verkaufszahlen extrem zurückgegangen sind.
    Einen SH300 bekommt man z.B. inzwischen für unter 5000 Euro und trotzdem stehen sie für diesen Preis noch recht lange beim Händler.
    Peugeot hat alle Roller mit über 125 ccm eingestellt, einzige Ausnahme ist der Citystar 200, der angeblich seit diesem Monat zu kaufen sein soll, aber kein Peugeot Händler hat ihn!
    Der Satelis mit dem 400er Motor aus eigenem Hause war ein wirklich hervorragender Roller, der alle Test top gemeistert hat, trotzdem wird er nicht mehr produziert.
    Die letzten neuen Satelis 400 wurden auch für deutlich unter 5000 Euro angeboten und wurden nur schleppend verkauft.
    Schade eigentlich...ich finde gerade in der Klasse von 300 bis 400 ccm waren die besten Roller zu finden.
    Beste Beispiele: SH300, X-Max 400, Satelis 400, Beverly 350....
    Bin auf den X-Max 300 auch gespannt, wenn ich die Möglichkeit habe, mache ich mal eine Probefahrt und mir mein eigenes Bild.
    Die Fahrleistungen schätze ich, bewegen sich auf SH 300 Niveau, in Sachen Komfort und Ergonomie wird er den SH wohl schlagen.
    Man darf gespannt bleiben!

  • Bei Peugeot hat sich seit der Übernahme durch die Inder die Marschrichtung sowieso total geändert.


    Angeblich soll eine 200er Belville mit 171ccm Motor kommen, wäre irgendwie ein SH-Klon.


    Die großen Peugeot-Roller sind im Augenblick als Gebrauchte kaum was wert.
    Das war natürlich ein Nackenschlag für alle Peugeot-Grossroller-Besitzer.


    Einzig als großer ist er dreirädrige Metropolis noch im Programm.
    Der soll mit 400ccm und knapp 40 PS nicht schlecht sein...


    Naja, Peugeot-Zweiradsparte war mal sehr innovativ und sehr attraktiv.
    (Geopolis als Großradler, Satelis als Premiumroller in vielen Hubraumvariationen, Metropolis als mp3-Konkurrent...)
    Aber unter den neuen Asiatischen Herren (Inder) legt man mehr wert wohl auf Massenvolumenmodelle die sich in Asien besser verkaufen lassen.
    Der Europäische Markt interessiert sie nicht die Bohne, ihr Geld werden die in Indien, Indonesien usw... machen.



    Aber der Yamsel X-Max 300 klingt von den Daten her schon mal gut.
    Für mich ebenfalls mal eine Probefahrt wert...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • aus meiner Sicht hat Peogeot die Umstellung auf Euro 4 + ABS komplett verschlafen und hat derzeit nurmehr ein heftig kastriertes Angebot. Peinlich + eher rätselhaft für ein Hersteller mit eigentlich gutem Namen. Mal sehen was noch kommt


    Im übrigen ist es eine Mär, dass der Rollermarkt oberhalb 125 ccm problematisch ist. "Problematisch" ist allenfalls, dass der deutsche Roller-Markt nahezu durch einen Hersteller abgedeckt wird


    2016 -> bis 125 cm³:
    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=4


    2016 -> über 125 cm³
    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=2

    5 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Halli liebe Honda Gemeinde,


    auch ich muss mir den neuen X max 300 kaufen, da er einfach geil zu fahren ist.
    Habe lange überlegt, aber die Entscheidung kommt auf den Yamaha, da einfach mehr da steht und er das bietet was ich suche.


    Lg.

    Liebe Grüße


    Norbert

  • Bei ner Goldwing steht noch mehr da :D
    Spass beiseite ... die N-Max sehe ich mittlerweile auch immer öfter!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo, ich meine damit in dieser Preisklasse natürlich. BURGMAN ist eine andere Klasse, eben nicht für jeden Tag. Ich benötige einen leicht beherrschbaren Scooter. Nach einer tollen PROBEFAHRT, war mir sofort klar, er muss her.

    Liebe Grüße


    Norbert

  • Glückwunsch und immer gute Fahrt! :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Spass beiseite ... die N-Max sehe ich mittlerweile auch immer öfter!!


    Ich auch. Laut Liste sogar 16% günstiger als der SH125

    Einmal editiert, zuletzt von onliner ()