Erfahrungen mit dem neuen 300 sh die 2te

  • Das mag bei der Neuen so sein, bei der Alten fängt dann das "Fahren" erst richtig an :D
    Wenn die Nadel ganz unten ist und sich nicht mehr muckst sind noch ca. 70-80km drin. Das ist Action :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei 9,08 L getanktem Sprit ist man doch froh das sich die Action nur aufs Tanken beschränkt hat.
    Schieben muss nicht sein.
    So ein externes Reserveschlückchen scheint mir doch keine soo schlechte Idee zu sein :gruebelx:
    Zumindest auf grosser Fahrt :D

    Gruß Gerhard

  • Ich überlasse des den Mathematikern, auszurechnen, um wieviel Kilometer sich die Reichweite mit einem Zweiliterkanister erweitern lässt.
    Nach meiner Vermutung kommt man damit aus der tiefsten Pampa zum nächsten (hoffentlich geöffneten) Supermarkt mit Benzinverkauf.
    (Sofern man Freund Google befragen kann....)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit 2 Litern kommt man beim Roller pxDaumen ca.100km weit. Es handelt sich hierbei um eine Pauschalangabe die Modellabhängig ist, und natürlich nur mit sehr sensibler Gashand.


    Achja, Goggl wird überbewertet :wink:

    Gruß Gerhard

  • So,


    eben den Roller vom 12.000km Jahreskundendienst abgeholt.
    234,741€
    Entgegen dem Wartungsplan wurden zusätzlich Ölfilter, Luftfilter und Kurbelgehäuseluftfilter erneuert bei insg. 3h Arbeitszeit.

  • Zwischendrinn auch mal Öl kontrollieren.


    ich hab 0,1l Nachgefüllt. Danach war Min wieder markiert (Empfehle "Blasenstritze 100ml mit 30cm Silikonschlauch" aus der Apotheke, dann ist das eine saubere Sache).
    So 12 zu 4 Tausend (SH125 JF14) Wartungsintervall ist schon ein Unterschied.


    Achja, die Höchstgeschwindigkeit ist mit und ohne Topcase bei 124kmh in der Ebene geblieben (ohne Begrenzer). Das ganze bei 6,9l/100km Momentanverbrauch, also weniger als an einer Steigung.

  • So,


    eben den Roller vom 12.000km Jahreskundendienst abgeholt.
    234,741€
    Entgegen dem Wartungsplan wurden zusätzlich Ölfilter, Luftfilter und Kurbelgehäuseluftfilter erneuert bei insg. 3h Arbeitszeit.


    Bei dem Superpreis wird´s kein HONDA-Händler gewesen sein, vermute ich.


    Vuk

  • vermutung wird von mir unterstützt, mal lesen, was der gute shschrubber dazu postet.


    bonobo

  • Zwischendrinn auch mal Öl kontrollieren.


    ich hab 0,1l Nachgefüllt. Danach war Min wieder markiert (Empfehle "Blasenstritze 100ml mit 30cm Silikonschlauch" aus der Apotheke, dann ist das eine saubere Sache).
    So 12 zu 4 Tausend (SH125 JF14) Wartungsintervall ist schon ein Unterschied.


    Achja, die Höchstgeschwindigkeit ist mit und ohne Topcase bei 124kmh in der Ebene geblieben (ohne Begrenzer). Das ganze bei 6,9l/100km Momentanverbrauch, also weniger als an einer Steigung.



    Ich nehm zum Befüllen immer einen kleinen Trichter. Ein Schlückchen genügt meistens.
    Wüsste garnicht wie 0,1 L am Ölmeßstab abzulesen wären. Max- Dreiviertel am geriffelten Stäbchen und Gut.

    Gruß Gerhard

  • ... Das ganze bei 6,9l/100km Momentanverbrauch ...


    Ich bin etwas irritiert, stimmt dieser Verbrauch wirklich?


    Ich habe da knapp unter 4 l in Erinnerung.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wenn der SH300 NF05- Fahrer nur wenige Tage o. Wochen vor Ablauf der Werksgarantie seinen Roller zur 12 000 er Durchsicht für > 250 € in die Werkstatt bringt - halte ich das schon für grenzwertig:


    Bildschirmfoto 2017-06-11 um 09.50.08.jpg


    Begründung:
    - das teure Motoröl wird ohne Ölfiltertausch mit den verbliebenen 200 ccm verdreckten Restbrühe "reingeklatscht" = unmöglich !
    - der mit Sicherheit verdreckte Luftfilter(max. 20 €) wird nicht mal angeschaut = unmöglich !
    Bildschirmfoto 2016-10-04 um 18.19.31.jpg
    - den Ring-Schwamm als Kurbelgehäuse-Entlüftung kann jeder Friseur o. Dachdecker selbst im Spülbecken auswaschen und trocknen = Werkstatt hierfür unnötig !
    - Ventilspiel wird noch nicht einmal kontroll. geschweige mit Plättchen korrigiert
    Bildschirmfoto 2016-10-20 um 10.56.56.jpg
    - Kühlmittel-Dichtheit und Kühlmittel-Stand kann jeder Friseur selbst anschauen
    - Drosselklappenbetätigung ggf. nachstellen wurde hier kürzlich genau beschrieben


    Fazit.
    die 250 € sind in neuen Ölfilter - neuen Luftfilter und neuer Zündkerze besser angelegt ... mit dem verbliebenen Restgeld wird schön Essen gegangen !